Freitag, 4. Januar 2019

Erstes Teil fertig...


Ich wünsche Euch allen ein schönes,
neues, wunderbares 2019...

Ich habe mein erstes Teil fertig...eine Mütze
mit Häkelblume...2 Tage wurde gestrickt und da
es gerade etwas kalt ist um die Ohren
kann ich es schon anziehen ;)))

Anfangs dachte ich...huch das könnte eng werden, aber 
die Wolle passt sich so toll an und es sitzt perfekt!

Die Blume habe ich nach einem Video bei 'Youtube'
gehäkelt...da gibt es viele gute Anleitungen

Werbung, selbstgekauft:
Verstrickt habe ich 1 Knäuel Smokey
Anleitung ist im Buch Klompelompe zu finden

Kommentare:

  1. Gerade zur richtigen Zeit fertig, deine Mütze.
    Auch dir wünsche ich ein erfüllendes 2019.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das Buch Klompelompe hab ich doch auch... da sind so schööööne Anleitungen drin.
    Die Mütze ist dir so schön gelungen...und wird dir bestimmt sehr schön stehen...

    Ganz liebe Grüsse von Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wuff - euch auch alles erdenklich gute zum neuen Jahr.
    Die Mütze kommt genau richtig - heute soll ja der Schnee auch zu uns kommen.
    Grüsse aus der Nachbarschaft
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Warme Ohren sind eine gute Sache!
    Alles Liebe für dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Mit Deiner hübschen Smokey-Mütze bist Du bestimmt auch gut im Nebel geschützt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Oooo Blümchen muss bei mir auch immer ;O)
    Auch dir wünsche ich ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wüsche ich dir auch liebe kerstin...auf ein gemeinsames kreatives jahr :)))

      Löschen
  7. Liebe Strickfraueli, immer wieder schaue ich auf Deinem Blog vorbei und bin begeistert was Du so alles für schöne Sachen machst. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee-Ann
    ich wünsche dir auch ein wunderbares 2019 mit viel Gesundheit und allem drum und dran wo einem belebt und das Herzchen erfreut.
    Schön die Kappe...hübsch mit Blümchen...passt sicher zu allem was man grad trägt..das finde ich jeweils sehr praktisch...und eine Gut sitzende Kappe ist gold wert...obwohl bei mir empfinde ich immer ich habe ein Wirz auf dem Kopf ..ich sehe so doof aus..und bei Fremden schaue ich immer wie geschickt und gut wie dene es steht. Aber ja solange das mein einziges Problem ist...muss man dankbar und happy sein...dann halt lieber doof aus sehen wie ein Wirz auf dem Kopf...aber NUll Probleme!

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Mütze die ich genauso auch tragen würde!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gel...solche gehen immer, meine wird bald verschenkt ;)))

      Löschen
  10. Danke für dein Kommentar Lee- Ann !

    Ja schön wenn es anderen auch so geht...man meint eh immer man komme vom Mars und sei die Einzige...eher umgekehrt..viele fühlen sich verbunden..wenn man sich dan Austauscht..aber es sind eben nicht alle gleich gestrickt...ja ja..heute war ich in der Biblio und da war doch ein Stuhl mit Stricksachen wo man selbst ein Paar reihen stricken durfte...da dachte ich an dich..du hättest wohl schnell paar Maschen drauf geknallt...ich ...blieb stehen dachte an dich..und ging weiter...vielleicht beim nächsten mal...nimmt mich wunder was es am Schluss gibt!
    Liebe Grüsse
    hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schöööön dass du an mich denkst...und ja 'kicher' ich hätte wahrscheinlich wirklich ein paar reihen gestrickt! wir hatten das mal bei einem arzt, daraus entstanden schal's...ich fand die idee super und die wartezeit hat sich auch verkürzt wenn frau stricken kann ;)))
      ich wünsche dir e gueti zyt liebe hanna
      lee-ann

      Löschen
  11. Die Mütze ist zur rechten Zeit fertig geworden. Sie ist sehr hübsch und wärmt nicht nur Kopf und Ohren sondern auch das Herz der Trägerin.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen