Samstag, 18. August 2018

Frau Ava Zwischenstand...


Sobald die Temparaturen etwas nachliessen
hats mich wieder gepackt...das Nähfieber!

Es sollte ein anderer Mantel werden, aber
mein Stoff reichte dafür nicht. Also entschied ich
mich doch wieder eine 'Frau Ava' zu nähen.
Ich liebe diesen Schnitt und habe es 
schon ein paar Mal verwendet.

Da mir ein offener Mantel nicht so zusagt, wurden
bei den Anderen die ich machte immer ein
Reissverschluss mit reingenäht...diesmal sollte
es was Anderes sein...drum...die drei
Stückchen Stoff oben. Da werde ich witzige
Knöpfe suchen...oder schöne Druckknöpfe...da
bin ich noch offen wie es wird.

Die Taschen sind ein M u s s die brauche ich!

Bei der Länge werden wohl ein paar cm 
gekürzt...bin ja auch nicht die Grösste...zwinker!

Mein Mantel bleibt ungefüttert...Walk sieht innen
auch schön aus und ich habe genug Wärme 
in meinem Körper...momentan ;)))

Das wird also mein neuer Herbstmantel...lässig,
leicht und eine Farbe die freude macht.

Werbung: weil Schnittmuster-Nennung, selbstgekauft

Kommentare:

  1. Liebe Lee-Ann,
    mich begeistert Dein neuer Mantel total und das wunderschöne ROT ist Augenfreude pur... hach, das musste ich Dir einfach schreiben....und Taschen sind bei mir auch ein MUSS...

    Ein schönes Wochenende mit vielen tollen Momenten wünsche ich Dir und schicke viele liebe Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe traudi...das freut mich aber echt seeehr :))) ich wünsche dir eine ganz ganz schöne woche und falls du dir auch einen mantel nähst...viel freude beim nähen und tragen ;))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  2. Bewundere Dein neues rotes Teil immer noch sehr. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))))...ich glaub der wird gut...bin aber immer noch nicht fertig, ist mir wieder zu heiss zum walk verarbeiten ... hihihiii
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  3. So warm kann ich noch nicht nähen....
    wunderschön sieht deine Jacke aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch erst wieder ende woche ;)))))...jetzt ist es auch mir wieder zu warm, aber bald bald soll es abkühlen
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  4. Staun, staun, was da dir wieder unter die Nähnadel gekommen ist. Siht echt gut aus.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe ayka und fraueli...:))))
      liebs grüessli lee-ann die jetzt die morgenrunde in angriff nimmt ;)))

      Löschen
  5. Liebe Lee-Ann

    Jo dieses Mäntelchen ist dir gelungen...muss zuerst paar Worte sagen bevor ich zu dir komme, als ich kurz auf dem Kleinen Bild sah..rot Mantel..kam mir Rotkäppchen in den Sinn..weiss so einer wo hinten eine Kapuze hat..aber bei dir auf Blog sah ich dann die Taschen und so...schön wird dir bestimmt stehen.. ganz schön sattes rot. Was verstehst du unter Frau Ava ?
    Ok lebe vielleicht hinter dem Mond...könnte sein.
    Ja Ferien waren toll.

    Vielle würde glaub ein Ava teil haben wollen!


    nun ja bin scho, weg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiii hanna ich muss immer soooo kichern wegen dir!! frau ava...so heisst das schnittmuster und rotkäppchen...ja daran hab ich gar nicht gedacht, aber du könntest recht haben ;))) dir kaputze lass ich bei diesem teil weg, abwohl ich gerne kapuzen habe...mit hunden ist man immer froh wenn es eine an der jacke/mantel hat. jetzt wünsche ich dir ganz ganz e tolle tag...ciao ciao liebe hanna
      lee-ann

      Löschen
    2. Schön das ich dich zum lachen/ Kichern bringe.
      Ja jetzt weiss ich wieder mehr..AVA ...aha!
      Ja ich wünsche mir immer so ein Aschenputtel Kapuzen Mantel..der wäre so ( Kuschi/ Marlas Worte wenn sie was gut findet)
      Aber Rotkäppchen kommt mir bei dieser Roten Jacke total in den Sinn..eben Ava Rotkäppchen mässig.
      Ja die Glasi war toll ..das Museum ist sehr empfehlenswert ..interessant gemacht..und gar nicht stink langweilig..sogar kleine Marla Kinder finden es sogar spannend. Glasi Shop ist allerdings gefährlich..das man nicht mehr raus kommt ohne was gekauft zu haben. Obwohl ich kam mit nix raus..sprich die Kinder haben eine Murmel und winziges Anhängerchen erhalten. Somit..unbedingt mal besuchen es lohnt sich...vielleicht mal Hundefrei machen..oder so!

      Schön konnte ich mit dir wieder plaudern..mag dich gern.


      Hätte dich vermisst..wenn es kein Blogg mehr von dir gegeben hätte..auch wenn ich selten zeit habe..aber es sind doch schon einige Jahre her !


      heb en gueti ziit und bis wieder uf einisch !


      lg hanna

      Löschen