Mittwoch, 4. Juli 2018

Leichtes Sommertop...


Bei den momentan heissen Temperaturen
braucht es ein leichtes Sommerstöffchen...vier
Nähte und einen Rollsaum ;))

Ich hätte auch Aermel zugeschnitten, aber mir
war sooooo warm beim Nähen, dass ich 
entschied...keine Aermel!

Rollsaum wurde hier schon ewigs nicht mehr
gemacht...irgendwie habe ich immer
das Gefühl, es sei nicht schön...aber heute
passte es einfach und ehrlich gesagt,
mit der Overlock ist es ratzfatz gemacht.

Schnittmuster ist vom Kleid 4 Rosa P. 
Ich habe die Bluselänge gewählt und für 
mich angepasst...hinten länger.
(und wieder ist das Werbung...nur dass
ich es erwähnt habe...zwinker)

Kommentare:

  1. Richtig schön luftig :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lee Ann
    wunderschönes Shirt hast du genäht.ich bewundere dich so. grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marlies...dies ist echt gaaanz einfach...nur zusammennähen ohne abnäher und solches...du würdest das hundertpro auch schaffen ;))))

      Löschen
  3. Ich mag den Rollsaum meine Lilly auch. Aber es stimmt, er passt nicht immer....
    Tolles Shirt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe yase😊...ich sollte ihn wirklich mehr machen, ist ja uuuuu schnell versäubert😉❤️

      Löschen
  4. Genau das Richtige für diese Tage -
    Wauzt Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee-Ann
    Ein schönes Shirt hast du wieder gezaubert...und der Rollsaum passt perfekt
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bei einem so leichten und luftigen Shirt passt doch der Rollsaum perfekt! Ein Shirt genau nach meinem Geschmack!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lee - Ann!
    Was für ein schönes und leichtes Sommertop. Ich muss immer wieder feststellen, dass wir Kleidertechnisch den gleichen Geschmack haben:-) Das Muster und die Farben würden mir auch gut gefallen und auch stehen. Viel Freude beim Tragen und ganz herzliche Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das habe ich auch schon bemerkt...deine genähten sachen wären auch mein beuteschema :)))
      ganz liebe grüsse lee-ann

      Löschen