Dienstag, 10. April 2018

Gartenliebe...

Hier wird fleissig im Garten gewerkelt...


Rasen frisch gesät...

Salatsetzlinge, Kräuter, Gemüse gepflanzt...

Und das Allerbeste ist unser Tomatenhäuschen!
Letztes Jahr konnte ich sozusagen keine
Tomaten ernten...deshalb hat mein Mann ein 
altes Lagergestell mit Folie straff umwickelt, sehr
gut befestigt (Bergluft jeden Abend) und
auch am Boden verankert!

Und bald bald sind dann auch Tomaten
da am wachsen...

Kommentare:

  1. So weit bin ich noch lange micht, hier lag ja letzte Woche um die Zeit noch Schnee. Ich bin froh, das ich nun anfange alles Vertrocknete abzuschneiden, damit alle Frühblüher genug Platz haben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind wir dir etwa zwei wochen voraus...aber das vertrocknete abschneiden ist schon der anfang...ach wie ich mich über die wärmeren tage freue ;)))

      Löschen
  2. Bei diesem Wetter macht die Gartenarbeit auch so richtig Spaß...und da es abends noch länger hell ist, lohnt es auch nach der Arbeit für ein Stündchen hinauszugehen...das hab ich heute gemacht und war glücklich...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebs im garten zu werkeln...und dann einen kaffee, absitzen, zuschauen wie alles wächst..herrlich!

      Löschen
  3. Ha, da hattest du und Frauchen ja die gleiche Beschäftigung, auch unser Rasen ist frisch restauriert. Die Tomaten stehen bei uns unter dem schützenden Vordach.
    Gell es macht Freude - das eigen Gemüse zu ernten, ich Ayka finde die Selbstbedinung bei den Beeren, den Karotten und den unten hängenden Tomaten jedenfalls spitze.
    Nachbarschaftsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihiii ayka...ich find dich sooooo süss!! beeren sind ja auch gesund gel!!

      Löschen
  4. Dieses sonige Wetter zieht einem förmlich in den Garten! Wir sind auch am werkeln, nur das Tomatenhaus steht noch nicht! Wir müsse noch ein ideales Plätzli finden! Viel Freude beim jäten, setzen und später beim ernten wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch gespannt ob unser häuschen am richtigen ort ist...bergluft lässt grüssen ;)) aber ich versuche es und wenns nicht klappt, dann suchen wir einen neuen platz :))

      Löschen
  5. Super...ein Tomaten Haus...ja..ich habe grad tomaten angesäämelt. Ja gartenarbeit erfreut das Herz. Mich erfreut das auch immer...das ist mein Natürlicher Psychiater. Aber dein gestricktes bei dir sehe ich au gern. Lg...hanna...danke für dein komi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gau du liebe hanna...es braucht gar nicht viel...ein bisschen 'krättele' im garten und dann zuschauen wie alles gedeit...das macht freude :)))

      Löschen
  6. Ja, es ist sehr schön wie es nun wieder wächst und grünt. Bei dir ist nun schon allerhand eingezogen. Auch mir mach es viel Freude im Garten zu arbeiten und zuzusehen wie hoffentlich gut gedeiht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen