Dienstag, 21. November 2017

Tunikas...


Zwei neue Tunikas habe ich mir 
genäht. Das rote Stöffchen lag hier schon
eine Weile rum und das Andere habe
ich gestern gefunden...

Das Schnittmuster ist von Rosa P.
Gekauft habe ich es bei Tanja...danke
für's senden ;))

Beim Schnitt habe ich die seitlichen
Taschen weggelassen und das Kleid um
10cm gekürzt...da ich im Winter lieber
Tunika trage und Kleider im 
Sommer eher trage.

Ich werde ganz sicher noch ein...oder zwei....
oder drei...Kleider mit Taschen nähen,
Schnitt ist genau meins ;)))

Kommentare:

  1. Schön, immer wieder schön!
    Welches RosaP. Kleid hast du genäht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du auf das wort schnittmuster klickst...hab ich es verlinkt ;))

      Löschen
  2. Sieht nach Wohlfühlkleid aus ;O))) ich mag ja auch so legere einfache Schnitte.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genauso ist es...leicht, leger und doch sieht man die figur ;)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  3. Sehr schön sind diese Tunikas geworden - sie sind auch für mich ein unverzichtbares Kleidungsstück ... Wo hast Du das graue Stöffchen denn her :-) ?

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tuniken gefallen mir richtig gut, besonders freut mich das, dass Schnittmuster schon auf meinem Zuschneidetisch liegt,jetzt brauche ich nur ein wenig Zeit.

    Liebste Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn du nur noch los schneiden und nähen kannst...dir wird dieser schnitt auch toll stehen😊😊

      Löschen
  5. Oh ja, Tunika's gehen immer und in Deinen Farben erst recht. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Rot würde mir doch auch stehen, muss da mal meinem Frauchen etwas wauzen. Dieses staunt nämlich wie toll du immer die Sachen zusammenstellst.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja...dir liebe ayka steht rot ausgezeichnet ;))) und deinem frauchen ganz bestimmt auch :))) ich wünsche euch beiden einen wunderschönen spaziergang bei dem schönen wetter heute...wir waren gerade in rüttenen spazieren
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  7. Hi, ja Lee-Ann das wäre auch meins ! Gute Wahl..dazu noch ein Loop schal ...vielleicht noch ein Kuschi Jäckchen...winterputz..und ab in den Schnee...danach Teeli und ein Guuzi dazu..Perfekt! Gute Zeit dir...hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast so recht liebe hanna..loop dazu..jäckchen und ab in den wald, danach tee schlürfen und es güezi dazu!! jepp genau das ist was ich gerne mache!
      ich schicke dir liebe grüsse
      lee-ann

      Löschen
  8. Auf jeden Fall sind das Lieblingsshirts von Dir, meine ich oder?
    Schön in rot und blau, der Schnitt ist toll, könnte mir auch gefallen, liebe Lee-Ann.

    Herzlichst Traudi.♥

    AntwortenLöschen