Mittwoch, 10. Mai 2017

Nua und Bluebonnet...


Als ich vor Kurzem bei Rita in ihrem
kleinen Paradies war, ist mir die
'Nua' von Stolen Stiches 
sofort aufgefallen...

Es ist ja eher eine Wolle für den Herbst
oder auch für solche Regentage wie wir sie
jetzt gerade hatten...also perfekt um so
eine tolle Wolle zu verstricken!

Ich gebs zu...ich würde sie auch im 
Hochsommer stricken ;)))

Es ist eine wahre Freude und das
Maschenbild ist so schön...ok...ja ich
gebs zu...ich find sie hammer!

Ich habe mir die Anleitung 'Bluebonnet'
bei Raverly gegönnt und dafür 
8 Strangen Nua verstrickt,
meine Farbe ist 'August Storms'

Es blieb ein klitzekleiner Rest von 30cm vorig!

Kommentare:

  1. Liebe Lee-Ann,
    das Garn hat eine ganz tolle Mischung in sich und Du hast gar nicht lange gebraucht, um es zu Deinem hübschen Pulli zu verstricken, wow! bist Du schnell. Das Ajourmuster finde ich auch hammermäßig und ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
    Danke für Deine lieben Worte, ich freue mich ;-))))

    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe traudi
      ja gel...diesmal hatte ich nur ein projekt und dann geht es schneller beim stricken ;)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  2. Wow ist das Teilchen toll geworden!!!! Das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    ganz begeisterten Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa genau..das wird eins meiner lieblingsteile ;))) ist genau mein style, ich lieb so weite sachen im lagenlook.
      ganz liebe grüsse schicke ich dir liebe kerstin
      lee-ann

      Löschen
  3. Uiuiui, 30 cm ist aber nicht viel. Hast auf den letzten Nadeln ein bisschen enger gestrickt? Also ich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich seh, es wird knapp.
    Das Muster muss ich mir gleich ein bisschen näher anschauen.
    Liebe Grüsse
    Milena
    Ps. Frag mich ja nicht nach dem Frühlingsjäckchen. Stephen West ist mir in die Quere gekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok...hihihihii ich frage nicht, aber es nimmt mich de scho wunder ;)))..ich hätte schon noch mehr wolle gehabt, wollte aber nicht wegen ein paar cm noch eine neue strange beginnen und ja den hals hab ich nochmals enger gestrickt, es war mir zu weit, jetzt ist es supi :)))...und was strick ich jetzt ;)
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  4. Sehr schön! Das Muster ist wunderschön!
    Und soviel was du zugeben musst bei dieser Wolle 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll! Das Muster, aber auch die Kastenform mag ich sehr!
    Und Grau sowieso!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zinker...ich auch 'kastenformig'...das ist genau meins!! liebe grüsse ;)))

      Löschen
  6. Staun, staun was du immer wieder zauberst - aber nun in den Schrank damit - denn ich will warme Sommertage - jawohl ja.
    Ayka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. damit bin ich voll einverstanden...wir wollen sonne gel ;))))

      Löschen
  7. Hallo Lee- Ann,

    oh der gefällt mir sehr gut. Das Muster, die Form und die Wolle, einfach toll. Das wäre auch genau meiner.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elfi...supi...schnapp dir nadel und eine schöne wolle und leg los...es ist wirklich einfach zu stricken und macht auch spass ;)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  8. Scheint ja wirklich eine ganz tolle Wolle zu sein! Das Modell ist auch wunderschön, gefällt mir gut und lässt sich gut kombinieren.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe daphne..ja die nua ist wirklich für mich ein absolut tolles material, obwohl mit leine ist es eher für den herbst oder kühle sommerabende und zum verstricken richtig toll...:))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  9. Das ist ja ein Sahneteilchen! Eine Form, die mir gefällt, und auch das Muster ist total schön.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe tina...sooo lieb...;))))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  10. Liebe Lee-Ann,
    ein ganz tolles Modell! Hach, diesen zauberhaften Pulli hast Du ganz wunderbar hinbekommen. Ich bin ganz hin und weg! Die Form, das Garn, das Muster .... alles super.
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke liebe anneli...ich bin ganz geschmeichelt, du strickst ja so tolle sachen, das bewundere ich total und so ein komplment...danke :)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  11. Wieder so ein wunderbares Teil. Das Material ähnelt optisch dem Tweed. Das Muster ist auch so toll. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gel..es ist ein wunderschönes maschenbild...es ist seidigweich und kratzt nicht die spur ;))
      es liebs grüessli über de bärg zu dir
      lee-ann

      Löschen
  12. Wieder ein toller Pulli von Dir.
    Eine schöne Farbe hast Du ausgesucht und wie immer gefällt mir Dein Stil, etwas weit und locker. Sieht total bequem aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen