Dienstag, 6. Dezember 2016

Neues Buch...alter Stoff...


Aus einem neuen Buch habe ich das
erste Teil genäht...ein Tunika, welches ganz
gut zu einer schmalen Hose passt.

Den Stoff habe ich lange gehütet und
inzwischen würde ich den wohl nicht mehr
kaufen. Die Qualität ist top, aber mir
gefällt das Muster nicht mehr so ganz.

Zum Probenähen hats aber gut
gepasst und angezogen siehts auch nicht
schlecht aus...also alles gut ;))) und ja
natürlich wird es auch getragen!

Ich kaufe schon eine ganze Weile nur
noch was gleich verarbeitet wird, 
genau aus diesem Grund.
Geht's Euch auch so?

Bei Wolle bin ich aber nicht ganz
so brav...da kann ich einfach
nicht widerstehen!!

 

Kommentare:

  1. Hihi, hier ist's genau umgekehrt: bei Wolle bin ich "eigentlich" ganz brav :)
    Aber ganz klar: Vorräte müssen sein!
    Stell dir mal vor, du willst jetzt sofort am späten Abend was nähen oder stricken und dann fehlt dir das passende Material?
    Geht doch GAR nicht ;-)
    Und deinen Tunikastoff kann ich mir sehr gut zu einer schlichten Hose vorstellen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihiii ok du hast recht...ich hab fast keine jerseystoffe mehr...vielleicht sollte ich doch mal wieder in einen stoffladen ;))))
      ganz liebe grüsse schicke ich dir liebe ira
      ciao ciao lee-ann

      Löschen
  2. Liebe Lee-Ann!
    Na, das ist aber mal ein richtiger 60er Jahre Stoff. Was mir sofort einfiel war "Twiggy" und Raumschiff Orion:-)) Im Moment wieder ganz modern dieser Stoff. Und mir würde er sehr gut gefallen, da ich geometrische Formen mag und selbst kein Blümchentyp bin;-) Also alles richtig gemacht liebe Lee-Ann.
    Dir einen schönen und gemütlichen Abend, herzlich, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins...ja genau raumschiff orion, genauso ist es!! ich mag beides, geometrische formen und auch blümchen ;)))
      ganz liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  3. Liebe Lee-Ann
    Bist du brav...wenn ich was gaaanz schönes sehe kann ich fast nicht widerstehen, bei Wolle geht es ein wenig besser, aber Stoffe....nee da nicht...
    Liebe Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe claudia..ich bin nur beim stoff brav...wolle, da hab ichs nicht im griff ;)))

      Löschen
  4. Ich arbeite gerade daran. Meine Vorräte abzubauen.... Nicht nur Wolle, auch Stoff. Ich hab viel zu viel....
    Die Tunika ist bestimmt superlässig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihii yase...mein lager ist auch gross, beim stoff bekomme ich aber langsam wieder überhand ;)))

      Löschen
  5. Ich bin inzwischen sogar soweit das ich Stoff wieder verkaufe den ich eigentlich mal für meine Girls gekauft habe. Und das ganze merken sie nicht mal da ja immer noch soviel da ist...
    Wolle musste ich leider alle weggeben, Daumengeleksartrose lässt grüssen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen