Montag, 23. Mai 2016

Söndag mit Lyonesse...


In meiner Pause wurde auch gestrickt...

Für neue Strickweisen bin ich ja immer offen
und diesmal war es der Anschlag, da suche ich
mir meistens Hilfe in einem You Tube Video
das kann ich sehr empfehlen.

Diese Jacke brauchte eine Maschenprobe, daraus
konnte ich die Maschenzahl für den Anschlag
ausrechnen und ich bin begeistert, es
ist einfach perfekt!

Für mich auch spannend, weil ich im vorderen 
Bereich verkürzte Reihen stricken konnte
und wer mich kennt weis wie ich die 
gaaaar nie gerne strickte...inzwischen
habe ich soviel geübt, dass ich sie 
gerne stricke ;)))

Mein gewähltes Leinen-Mischgarn ist
Sie bleibt auch nach dem Waschen schön in Form!

Kommentare:

  1. Wenn du vor dem PC sitzen kannst zum lernen, sollte ich dies doch auch schaffen... Ich stelle mich einfach doof an
    Deine Jacke ist so schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiii...versuchs...man nehme dazu einen kaffee und geduld ;)))
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  2. Fühlt sich beim Anblick schon so leicht an. Die schlichte Farbe wirkt erfrischend und pass zu Allem. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die farbe passt wirklich zu ganz vielem in meinem schrank ;)))
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine wunderschöne Jacke!
    LG aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut und passt zu vielen Sachen. Vom Material her bestimmt auch toll zu tragen.

    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit...ja das material ist toll und passen tut es wirklich zu ganz vielem ;)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  5. Liebe Lee Ann
    Das Garn hab ich auch nur noch nicht begonnen.
    Fie Jacke sieht suuper aus.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui marlies...da bin ich aber neugierig was du daraus strickst...ich liebs und nach dem waschen ist es noch viel schöner :)))
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ganz schön geworden dein Jäckli. Ich kann mir vorstellen, das ist so ein Stück das praktisch überall passt und es ein Lieblingsteil werden kann. Auch das Material und die Farbe tut das Seinige dazu.
    Herzlichst grüsst dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du so recht..das material ist wichtig und dieses ist genau meins ;))))
      liebs grüessli :)))

      Löschen
  8. Liebe Lee-Ann
    Dir hüpfen ja die schönsten Teile nur so von den Nadeln😃. Viel Spass beim Ausführen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke liebe claudia...wenn ein teil so freude macht beim stricken, dann bin ich glaub schnell ;))))
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen