Montag, 7. März 2016

Kurzarmbluse/shirt...


Draussen schneit es leicht vor sich hin und hier
in der warmen Stube wird genäht...für
die schönen warmen Tage...
 
Entstanden sind zwei Shirts...Vorne wieder
kürzer als Hinten und im Rücken
hat es eine breite Kellerfalte, sodass es 
an den heissen Tagen leicht und luftig ist.
 
Das Bunte ist Baumwolle-Jersey
Das Weisse ist ein feines Baumwollstöffchen.
 
Jetzt wird noch ein wenig gesponnen und 
den Feierabend genossen :))

Kommentare:

  1. Unglaublich, jetzt habe ich doch erst vorhin den weissen Stoff auf Instagram angetroffen und jetzt hier bereits vernäht. Turbonäherin, Bravo!
    Bei Euch schneit es leicht? Bei uns ganze Leintücher. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiii...ja gel meine maschine hat fleissig genäht!! inzwischen ist es hier auch ziemlich weiss ;)))

      Löschen
  2. Die Beiden sehen leicht und luftig aus - es ist immer gut, wenn man für "heisse" Tage gerüstet ist. Das weisse gefällt mir ganz besonders gut! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe rita...das weisse ist auch mein favorit...;))))

      Löschen
  3. Die Stoffesind ein Traum! Manchmal vermisse ich es schon, dass es hier "nur" einen Fabrikladen hat. Und nichts, wo es so schöne Schätzchen gibt....
    Herzlichst
    yase - hier war heute Sonne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe yase...ich hab dir ein mail geschrieben..:))))
      fabrikladen ist aber auch was tolles...das fehlt hier ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    Deine Blusen sind toll geworden. Der blau gemusterte Stoff gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Da kann der Frühling und Sommer kommen.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieb Lee-Ann!
    Gell, wir haben doch in Blusen und Shirts den gleichen Geschmack. Diese Sommerblusen sind ganz besonders durch die Kellerfalte am Rücken. Wirklich leicht und luftig und sehr schön. Da wollen wir doch mal hoffen, dass wir die trüben Tage auch noch überstehen und sobald die Sonne wärmend herauskommt unsere "Schätzchen" spazieren führen können :-))
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen