Sonntag, 17. Januar 2016

Peasy in Heb...


Das hat Spass gemacht..ich schätze es immer
wie mehr von oben nach unten zu stricken.

Kein zusammennähen, eine Anprobe ist
immer machbar und diese Anleitung
ist ziemlich einfach...sie ist aber
nicht in deutsch, sondern in englisch.

Das Material ist 'Heb' von Rosy Green

Es ist eine Jahrgangs-Wolle...schaut Euch
den Beschrieb der Wolle selber an:

Mit dem Kauf dieser Wolle tragen Sie direkt zum Artenschutz bei. Unser weiches 100% Bio-Melangegarn ist
  • zu 80 % aus feinster Wolle vom Merino und zu 20 % von der seltenen Schafrasse Hebridean
  • eine Rarität, nur in kleiner Menge pro Jahr vorhanden – jeder Strang ist handnummeriert
  • inklusive einer Spende von 0,50 Euro pro verkauftem Strang an den Rare Breeds Survival Trust für den Erhalt bedrohter Schafrassen
  • in 8 Farben, gut kombinierbar
  • garantiert gut zur Umwelt, zum Schaf und zum Menschen – Bio-zertifiziert durch GOTS (Global Organic Textile Standard)
  • in unserem Auftrag in kleinen Betrieben in England gesponnen und gefärbt, die Wolle dazu kommt aus Patagonien und England
Gut habe ich einen neuen Strickauftrag, sonst
würde ich gleich nochmals eine Peasy stricken ;)))

Kommentare:

  1. Ach herrje, was du alles kannst! Die deutsche Anleitung würde mir auch nichts nützen.....würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen ;-))))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch doch...du zauberst auch so schöne sachen und ich bin da wenn du doch hilfe brauchst ;)))

      Löschen
  2. Ich habe mal nach einer japanischen Häkelanleitung gearbeitet. Nein, ich kann kein japanisch! Aber eine englische Strickanleitung stelle ich mir unüberwindlich vor. Ich schnalle schon eine deutsche ROV nicht.....
    Die Jacke ist super, und die Wolle unschlagbar! Was es alles gibt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Jacke geworden!
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Hach ein tolles Stück - seh, sehr schön gelungen ! Man kann fast sehen, wie flauschig das ist. Muss auch auf meine Liste - wenn die nur nicht so lange wäre... Hihi, scheint die gleiche Schneiderpuppe zu sein wie meine und der Raum hat mich ein wenig an mein künftiges Nähzimmer erinnert...
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Jacke, aber leider ist mein Englisch nicht so gut. Viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  6. Und ich schätze immer wie mehr die Farbe grau bei Kleidungsstücken. Wie fleissig Du doch auch immer bist. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht toll aus, besonders die Farbe finde ich super. Viel Spass damit.
    Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich schön!
    Gratuliere
    Lieben Gruss
    Iris (Chnuesi)

    AntwortenLöschen