Mittwoch, 6. Januar 2016

Neues Jahr...neues Rad...

Happy new Year...ich wünsche Euch
das Allerbeste..vorallem
gute Gesundheit für's 2016 :)))

Ich habe kurz vor Weihnachten mir einen
bestellt und staunte total, dass er 
noch im alten Jahr geliefert wurde!

Jetzt gibt's viel zu lesen ;))))


Hansi (so nenne ich meinen E-Spinner) ist ein
elektrisches Spinnrad...nie hätte ich gedacht, dass
es mir so Spass machen würde so zu
spinnen...es ist genial!!

Im Herbst verkaufte ich mein kleines
Louet Spinnrad um mir diesen
Wunsch zu erfüllen. 

Tadaaaa...Bild 5: Das ist 'Hansi'

Bild 1: Ist eigentlich ein Kosmetikkoffer,
mein Mann hatte die super Idee...so ist alles
tiptop geschützt wenn ich Hansi mitnehmen will.

Bild 2: Hier habe ich Schaumstoffplatten
mit Stoff überzogen, so fliegt Hansi nicht
hin und her beim Reisen.

Bild 3a: Im unteren Koffer hat es auch eine Box.
Die wurde zu einer Lazy Kate umgebaut...was
auf Bild 5 zu sehen ist. Wenn keine Spule auf
dem Rad ist, passt sie wie auf dem Bild
zu sehen oberhalb von Hansi...

Bild 3b: Wenn eine Spule noch auf dem
Rad ist, dann wende ich einfach die
Box und kann da noch mein externer
Akku drauflegen...den Akku brauche ich,
um ohne Stromanschluss zu spinnen.

Bild 4: Das ist der oberer Teil vom Koffer, da
passt alles rein was ich zum Spinnen
brauche...ich habe überall noch
graue Teppichreste reingeklebt, hat
mir einfach besser gefallen ;))

Bild 6: Die kleine Spule ist von meinem
Lendrum Spinnrad...die Riesengrosse ist von
Hansi...es passt sooooo viel rauf!!!

Für den E-Spinner empfehle ich den
Woolee Winder...das war für mich 
ein Muss...so kann ich noch
entspannter Spinnen :)

So...jetzt geh ich weiter spinnen,
habt's gut und bis bald...

Kommentare:

  1. Ein elektrisches Spinnrad??? Aber nein, Hansi geht ja gar nicht..... Das ist ziemlich negativ behaftet ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiii doch doch hansi passt ;)) ja ein elektrisches spinnrad...ein geniales teilchen!!

      Löschen
  2. Gratuliere zum "kleinen Flitzer" ! Viel Spass damit...
    die Idee mit dem Koffer ist Klasse!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke...ja gel der koffer ist supi..ich hab genau deswegen diesen post geschrieben, ich fand die lösung um den espinner zu schützen beim reisen genial und vielleicht ist die idee für jemand anders ein guter tip ;)))

      Löschen
  3. noch nie gehört, dass es ein elektrisches Spinnrad gibt - bin aber auch ein totales Greenhorn!!! Hansi ist doch toll - mir gefällts! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee-Ann,
    dir alles Gute im neuen Jahr, ganz viel Gesundheit und immer ausreichend Spinnfutter im Haus.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie Rita, habe noch nie was von einem E-Spinnrad gehört. Was Frau noch alles lernen kann, unglaublich. Boah, bin etwas platt. Ich bewundere ja schon die herkömmliche Spinnerei (die mit der Wolle;-) und erst das. Passt perfekt zu Dir und wie auch Dein Mann mit dem genialen Koffer. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Viiiiieeeel Spass! :-) :-) :-)

    Herzlich
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiii ich bin aber immer noch langsamer als du beim spinnen ;)))

      Löschen
  7. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Minirad.Ich könnte mir vorstellen das man auf Hansi prima zwirnen kann,
    Spinnen selber,mag zumindestens ich noch gerne auf einem einfachen Rad
    Viel Spass mit Hansi,ein echt süßer Name
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bettina...ich hab schon noch eins zum treten..so verlerne ich es nicht ;)))

      Löschen
  8. Toll - ich liebäugel schon eine kleine Ewigkeit mit einem E-Spinner ... bisher ist keines in Sicht.
    Auf ein gutes neues Jahr.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann den von hansen craft sehr empfehlen...sie sind einfach schon teuer..drum musste ich mich vom kleinen louet rad trennen, aber es hat sich gelohnt ;)))

      Löschen
  9. Schön, schön...... naja, wems gefällt !
    Da bist du jetzt schon gut für deine alten Tage eingerichtet, wenn das Tretten wegen der Artrose in den Gelenken nicht mehr geht.
    Wie auch immer, Hauptsache es gefällt dir und du hast Freude und Spass damit.
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe soenae, also keine angst arthrose ist noch nicht in sicht und 'wems gefällt'...ja mir gefällts wirklich sehr ;)

      Löschen
  10. Viel Spass mit deinem Schätzeli!
    Ich habe gar nicht gewusst das es E-Spinner gibt ;))

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee-Ann

    Aber jetzt musst du mir eines erklären ...wo nimmst du den, den Hansi überall mit ? Also ich verstehe ja stricki mässig gar nichts... und der Hansi...der wohnt in einem Kosmetikkoffer ...und reist wohl noch auf der ganzen Welt herum...wow ! Braucht wohl im Flugzeug ein extra Platz...wie auch mit der Bahn ...Velo...wirds glaub schwierig! Was meinen deine Hunde dazu ? oder sind sie auch voll eingestrickt ?
    Nein ... finde es härzig ...sogar der Mann macht auch noch mit...was will man mehr ?

    grüsse hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hanna oh du bist so ein schatz...hihihiii...also hansi kommt mit wenn wir ins tirol fahren zum wandern, abends kann ich so tiptop entspannen...im sommer wird er sicher auch im garten sein und ab und zu kommt hansi mit an die aare...und mein mann kommt auch mit ;))))

      Löschen
  12. Dir auch ein gute neues Jahr, ja hast du dir ja ein ganz tolles Geschenk gemacht. Ganz viel spass damit.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Toll dein Hansi....! Pass nur auf, dass niemand eifersüchtig wird, wenn dein Hansi "überall" hin mit darf :-))...

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen