Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015...


Da liegt es...mein Weihnachtskleid!!

Ein bisschen dehnbar...will ja nicht den 
ganzen Abend den Bauch einziehen müssen ;))

Hinten gaaaaanz wenig länger als vorne,
kurzarm...da ich eh immer warm habe,
am Saum kleine Rüschchen...

Länge...knapp oberhalb vom Knie, ich
werde darunter eine schöne schwarze
Leggins anziehen...noch etwas
Schmuck und so fühl ich mich wohl.

Stoff von Buttinette
Schnitt aus dem Buch von Rosa P.

Kommentare:

  1. Wow sieht das toll aus! Das würde mir auch gefallen!
    Schlicht aber wunderschön!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch/Kleid geht wohl an keinem vorbei ;-)
    Der Schnitt ist absolut Gänsebratentauglich, eine gute Wahl!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lee-Ann
    Ein richtig festliches Kleid, wunderschön auch die Spitzenborte.... und den Schnitt könnte ich auch immer wieder nähen.....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lee-Ann

    ist schön gemacht mit diesem Säumchen. Hat ein eleganter Tatsch!
    Ja ich wünsche mir das gleiche aber in Senffarbe.
    und Bauch musst du glaub gar nicht einziehen.. bist ja immer mit Velo und Hund unterwegs...
    gute Woche

    hanna

    AntwortenLöschen
  5. Super !
    Du siehst gut aus an Weihnachten !!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ist es geworden dein Kleid.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid gefällt mir total gut - schönes Stöffli und toller Schnitt. Ein wunderschönes (Weihnachts-)kleid.
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich Klasse, das Buch habe ich schon ins Auge gefasst. Kleider braucht Frau doch immer.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Schön!! Ich mag den Schnitt auch sehr, mein Weihnachtskleid wird auch fast so aussehen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid würd' mir auch gut zu Gesicht stehen - sehr schön.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. soooo schön, liebe Lee-Ann, mit Spitzenrüsche und einen wunderschönen Stoff hast Du Dir ausgesucht...
    Ganz viel Freude mit Deinem Weihnachtskleid wünscht Dir Traudi und schickt liebe Drosselgartengrüße mit

    AntwortenLöschen
  12. Boa, Du bist ja fleissig!! Das Kleid sieht super aus und vor allem bequem;)!! Sehr praktisch. Hirne auch noch an so einem Kleidchen rum, aber eben.....die Zeit;)
    Weiterhin viel Spass beim werkeln;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  13. Kompliment!
    Sieht akkurat genäht aus und gefällt mir vom Stil her gut!
    Mein "Kleid" hängt an der Schneiderliesel, ob ich es auf Weihnachten schaffe? Ich hoff¨s ;))
    Zum Glück habe ich das Buch von einer früheren Empfehlung her schon und freu mich persönlich auf die ruhigen Tage nach Weihnachten!
    Mit Stoff bin ich eingedeckt.. Juchhe!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wow..ein super tolles Kleid und geniale Farbe!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. ... und ich wuensch' Dir auch vorsichtshalber gleich mal auch das ausreichend passende Weihnachten dazu - auch wenn vermeintlich 'early in time' :-D

    LG, Gerlinde
    Du weisst schon - auch wenn d.J. 'seeehr leise'

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin absolut begeistert!!!
    Kannst du mir den Link zum Stoff schicken?
    Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen