Samstag, 12. September 2015

Ferienjacke...


Diese zwei Knöpfe sind wie gemacht 
für meine neue Strickjacke!!

Unsere Herbstferien haben wir wie
schon öfters im Tirol verbracht, es wurde
viel gewandert, lecker gegessen und 
zwischendurch hatte ich immer wieder
Zeit um zu stricken...ohne geht gar nicht ;))

Mit doppeltem Faden habe ich verstrickt:
und 4 Strangen Shetlandsuld Farbe 26
Ich staune immer wieder wie weit diese
BC Garne reichen und die Farben
sind einfach eine wahre Freude!

Die Jacke wird von oben nach unten 
gestrickt...ich liebe Solche inzwischen, da
Frau keine einzelnen Teile zusammen
nähen muss/darf...hihihiiiii...und wer es 
noch nie versucht hat, probiert es aus, 
es ist manchmal ganz spannend
anders als gewohnt zu stricken :))

Anleitung auf englisch von hier  

Kommentare:

  1. Die Jacke sie toll aus, genau das Richtige für die kommenden Herbsttage.Ich mag die Farbe. Einfach schön.
    Wünsche dir viel Freude damit.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Lee-Ann die Knöpfe finde ich speziell und passen farblich gut dazu. Ja wäre bestimmt mal was für mich zu ausprobieren...aber eben...es würde ein Jahr vergehen und ich wäre noch bei den ersten Maschen! Aber trotzdem komme ich gern bei dir gucken... ich bin somit immer auf dem Neusten Stand wenn was Neues gibt bei den Strickis!
    Ja Gelb ...meine Farbe... Sonnenfarben...manchmal hat man das Gefühl es gibt einem noch Power! Aber die Herbstfarben gefallen mir Natürli au sehr.
    Step gibt mir halt Freude wie bei dir Stricken.
    liebs Grüessli
    hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lee-Ann
    Die Jacke sieht wunderschön aus. Ich mag diese Farbe sehr. Toll sind auch die Knöpfe.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist da und mir ihr kommt die Kuschelzeit, da hast Du Deine wunderschöne Jacke gerade zur rechten Zeit fertig gestrickt. Mir gefällt die Farbe und die Knöpfe geben ihr den richtigen Pfiff. Ich finds auch gut, dass die Jacke bis oben schließt, für mich persönlich würde ich von oben bis unten auch noch Knöpfe anbringen, damit es nicht so zieht, ich bin halt 'ne Klömkatte *lach*.

    Liebe Lee-Ann, ich wünsche Dir viel Freude mit der Kuscheljacke und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke, ich liebe diese Strickweise auch, liebe Grūsse Christa

    AntwortenLöschen