Mittwoch, 29. April 2015

Schockverliebt...


Ich bin schockverliebt!!!

Dieses Kleid steht echt gaaaanz vielen,
egal ob in grösse 36 oder 44...es 
ist einfach wunderschön!

Es ist figurbetont...beide Stoffe die ich wählte
sind etwas 'stretchig'..dehnbar, ich konnte
also meine beiden ohne Reissverschluss nähen.

Ich empfehle bei dehnbaren Stoffen Eure gewohnte
Kleidergrösse...bei nicht dehnbaren, eher eine
Nummer grösser zu wählen und diese mit
Reissverschluss zu nähen.

A: Dieses wurde als Erstes genäht, die 
längere Variante...

B: Dieses ist noch nicht ganz fertig...noch alles
schön umnähen! Die länge habe ich hier
auf mitte Oberschenkel gekürzt.

Aus dem gleichen Stoff (andere Farbe)
habe ich schon eine Hose genäht,
die lieb ich und auch nach dem
Waschen ist der Stoff immer noch
wunderschön!!

C: Weil mir der Stoff beim ersten Kleid
sooooo gefiel...siegte die Gier, ich
musste einfach noch ein Stück von der 
anderen Farbe haben...das wird im
Herbst mein Jackenprojekt sein ;)))

D: Schnappt Euch dieses Schnittmuster,
es lohnt sich...

Ich bin gespannt wer auch so ein Kleid
näht und freu mich auf Bilder!

Stoffe alle von Bea-atelier.ch
Schnittmuster auch von da ;)))

Kommentare:

  1. Stimmt! Ich habe dieses Kleid letzten Frühling genäht und es sitzt...mit Anpassung an der Oberweite;)...sehr gut.
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...ich hab deins noch gar nicht gesehen...sicher auch wunderschön :-)

      Löschen
  2. oh ja die sind sehr schön, verstehe dass du verliebt bist, die würde ich auch nehmen;-)
    Liebe Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das röckli würde dir auch stehen...vielleicht stecke ich dich jetzt mal an :-D

      Löschen
  3. Schön! Und welchen Schnitt muss ich nehmen? Ist leider nicht ersichtlich :((
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal aufs foto...unten rechts...das ist das schnittmuster und die nr ist auch drauf ;-)

      Löschen
  4. Die sehen wirklich toll aus - wenn das so ist, muss ich mir das Muster nächstens auch schnappen ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich denke du brauchst es auch...hihihiiii...

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein toller Schnitt,auch so schön vielseitig,auch mal etwas für festliche Gelegenheiten.Deine Kleider gefallen mir richtig gut

    AntwortenLöschen
  6. Leider bin ich völlig unbegabt beim Kleider nähen! Aber man muss ja nicht alles können, gell!
    Die Kleidli sind nicht nur schön, sondern bestimmt auch sehr bequem!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooo nein rita..du machst so tolle sachen..dieses kleid würdest du auch toll hinbekommen da bin ich mir sicher!! Es ist seeehr bequem ;-)

      Löschen
  7. Oh ja, da verstehe ich warum du schockverliebt bist. Was für 2 schöne Kleider, da kann der Sommer ja kommen!
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe kirstin...jaaa freu sommer...der darf kommen!!

      Löschen
  8. das Kleid gefällt mir auch, aber leider geht es nur bis Gr. 44........
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Heute wurde geschnappt und jetzt geh ich Muster ausschneiden und Stoff erträumen :-) ...

    AntwortenLöschen