Sonntag, 1. Februar 2015

Knöpfe brauche ich...


5 Knöpfe brauche ich...für mein Jäckchen,
das war mein Plan...kicher...die wurden
auch gefunden!!

Ganz ehrlich ich war schon beim Ausgang, da 
sah ich so ein rotes Pünktlein, welches
mir leise sagte..Stoff Halbpreis..nimm mich mit!!

Also musste ich wieder kehrt machen und
schwupps hatte ich genug Stoff in der
Tasche um mir einen weiteren Mantel zu
nähen! Ungefüttert, also genial für die
Uebergangszeit...in meinem Alter braucht
Frau eh leichtere Kleider ;)))

Nach diesem Schnittmuster wurden
diese Beiden schon genäht...hier und hier

Kommentare:

  1. Dieser Mantel sieht wirklich schön kuschelig und warm aus (ich weiss...ungefüttert)! Ganz schön! Viel Freude damit. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Also schon allein der Stoff ist einmalig; aber der Schnitt dazu passt perfekt, herrlich das Muster, grau schwarz weiß , sieht so was von edel aus, absolut perfekt.
    Geniesse den Schnee mit Sonne, denn Schnee und grau in grau wie hier ist weniger lustig....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. An dem Stoff wäre ich bestimmt auch nicht dran vorbei gelaufen. Sieht mega schön aus!
    Schöne Sunntigabig!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ein traummantel.
    Liebe Grüßé von marion

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ein Traum. Sieht so schön aus.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ein Hammerstoff! wunder,wunderschön! An diesem kuscheigen Mantel wirst du ganz lange viel Freude haben! Herzlicht Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, gut dass du das Stöffchen mitgenommen hast!
    Sehr schön geworden
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein neuer Mantel, ganz toller Stoff! Und so schnell geht das bei dir.
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Glückskauf!
    So einen tollen Stoff und dann noch so super in Szene gesetzt....
    ganz doll, würd ich glatt anziehen:-)
    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  10. Der Übergangsmantel wäre auch genial für mich!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster wäre auch etwas für meine Lodenschnäppchen!
    Die sind jeweils von Weisbrod Zürrer, gut abgehangen... :-)
    Muss ich mir besorgen!!
    Schöns Tägli, Esther

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht ja echt klasse aus, da wirst du toll aussehen drin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Verstehe ich, dass der Stoff mit musste:-)
    Dein Mantel ist richtig toll geworden, da kann ja der Frühling kommen...
    Liebi Griess
    Angy
    PS. Gehe morgen Stoffe einkaufen, darfst mal raten wohin?!

    AntwortenLöschen
  14. das Teil ist ja herrlich!!!! Ich hab noch nie einen !antel genäht!!!!!

    GlG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Deine Jacke ist ja der Oberhammer! - und die Knöpfe dazu sind noch das i-Tüpfelchen! Viel Spass beim Ausführen! Da wirst du garantiert gaaaaaanz viele Komplimente ernten!

    schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn ich gerade an der Nähnadel hänge, da bin ich ja noch meilenweit von weg, super Teilchen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lee Ann!
    Also da muss ich Dich doch bewundern. An Mäntel, auch an ungefütterte habe ich mich noch nicht herangewagt. Schön ist er geworden, und ungefüttert wäre für mich auch praktischer :-)) Wärmetechnisch gesehen:-))

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  18. Der ist aber schön geworden! Diesem Stoff hätte ich auch nur schwer widerstehen können :-)
    Liebe "heiße" Grüße schickt dir
    Claudia. ;-)

    AntwortenLöschen