Mittwoch, 25. Februar 2015

Glitzer Jäckchen Nr. 2...


Ich konnte mich nicht beherrschen...nachdem ich
mein erstes Glitzerjäckchen fertig hatte,
flüsterte mir die Wolle ins Ohr
'du brauchst noch Eins in schwarz/blau'

Jetzt ist sie verstrickt und ich bin genauso
verliebt in das kleine Jäckchen wie
ich es beim Ersten war!

Die einzige Veränderung zum rosa
Jäckchen ist eine kleine Lochmusterreihe
unten beim Bund und an den Aermeln.

Verstrickt wurden 6 Knäuel Splendid
Anleitung im Heft Créalana 'best of kid seta'
Wolle und Heft von Casalana

Kommentare:

  1. Liebe Lee-Ann, ich fange erst mit dem Stricken an und habe mich daher auch erst nach Strickblogs umgesehen. Deiner gefällt mir sehr gut!
    Sehr gut gefallen mir aber auch deine beiden Jäckchen und dazu habe ich nun Fragen, vielleicht magst du sie mir ja beantworten?
    Welches Modell ist das in dem von dir genannten Heft oder hast du eines der Modelle verändert (ich konnte es nämlich nicht finden).
    Sind die Anleitungen im Heft gut erklärt und wie kommt die Größenangabe hin?
    Wie verstrickt sich die Wolle Splendid von Lana Grossa?
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe eva...schön hast du das stricken für dich entdeckt und schön gefällt dir mein blog... :)))
      also deine fragen...es ist die nr 20 im heft, ich habe die anleitung nur als hilfe genommen...maschnezahl und so. es ist ein einfaches jäckchen und die anleitung gut beschrieben. Splendid verstrickt sich tiptop, ich würds eher im winter verstricken als im sommer, dann ist es zu heiss und sicher nicht toll zu verstricken, da wählst du besser ein sommergarn ;)) dafür eignet sich die anleitung auch, maschenprobe machen, dann klappts sicher.
      liebe grüsse lee-ann...ich hoffe ich habe helfen können ;)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort!
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Du bist ja fleißig...
    Schöne Teilchen sind da entstanden!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe katrin....irgendwie hab ich soviel elan im moment ;)))

      Löschen
  3. Liebe Lee Ann
    Ich glaube du schläfst nie, oder??? Waaahnsinn was da immer von deinen Nadeln oder vom Maschinchen hüpft! Mit diesem hübschen Glitzerjäckchen bist du für jeden Anlass perfekt "gerüstet"! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schlafen....whats schlafen ;)))) hihihihiiii...liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  4. Hallo Lee - Ann!
    Ist das ein schickes Jäckchen. Die kannst Du sowohl auf sportliche, als auch auf elegante Kleidung tragen. Ich finde sie sehr schön, da sie zeitlos klassisch ist.
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gel...es passt wirklich zu elegant wie auch zu sportlich, ich bin eher die zweite (nur vom style her)...ich glaub das wird eine anleitung die ich wieder verwenden werde ;))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  5. Schön mit der Lochreihe, ich mag so kleine aber nicht unwesentliche Details ♥

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebi alpi....ich lieb so kleine details auch ;)))

      Löschen
  6. So herzig! Ach je, irgendwie habe ich einfach zu wenig Zeit und Hände!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Lee-Ann deine Fingerchen waren wieder fleissig..wow schönes Jäckchen. ja der Frühling lässt glaub wieder auf sich warten dann kannst das Jäckchen gut gebrauchen. Gestern lag ich noch auf Terrasse und es war fast schon sehr heiss... und heute morgen was sehe ich da ? SCHNEEFLOCKEN aber wir tun so als ob.... und sehen sie nicht ! !!! Mösi war gestern mit mir auf Terrasse... sie kostet ja immer jeden Strahl aus... es gibt halt immer Momente wo sie mir so fehlt.
    Jänu heute glaube ich hätte sie sich unter der Decke verbudelt!
    VIel Spass mit deiner Jacke !

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes,edles Jäckchen ist das geworden!
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen