Mittwoch, 26. März 2014

Schafe goes Wolldascherl...


Ist dieser Stoff nicht wunder wunderschön?
Leinenstoff mit Schafe...wie gemalt!

Rita hat ihn mir letzten Herbst geschenkt, lange
habe ich ihn gehütet wie ein Schatz...aber
irgendwann muss auch der schönste
Stoff verarbeitet werden!!

Als Erstes wurde ein 'Wolldascherl' genäht,
das Besondere ist die Oese auf der Seite, da
kommt der Wollfaden raus und die Wolle bleibt
sauber im Tascherl, wenn ich unterwegs stricke!
 
Dann habe ich mir eine Tasche genäht...gaaaanz
schlicht, ohne Innentaschen und Solches, denn 
sie darf mich beim Wolleeinkaufen begleiten
und die Wolle nach Hause tragen ;)))

Danke liebe Rita für so ein tolles Stöffchen,
bin ich happy hab ich noch ein kleines Stückchen ;)))

Freitag, 21. März 2014

März-Faser-Abo...


März-Faser-Abo...ich  weis schon ganz
genau was ich daraus machen werde!!
Es wird diesmal aber seine Zeit brauchen...

Das Kardband...weeeich, die Zwirnfäden
farblich perfekt abgestimmt und das
spezielle Batt ist auch sooo schööön!!!

Mehr erzähle ich später dazu, mich ziehts
heute noch raus an die Sonne ;)))

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Mittwoch, 19. März 2014

Westbourne...


Westbourne, Night Version, gestrickt
habe ich es mit Ito-Kinu-Seide

Genau richtig für warme Frühlingstage,
Sommerabende und auch für den Herbst...
also fast für's ganze Jahr...

Die Anleitung gibt es hier,
ich habe nicht ganz 3 Konen verstrickt

Dienstag, 18. März 2014

Frühlingshose...


Ich habs probiert...geradegestanden, gedreht,
lässig die Hände plaziert...in die Knie gegangen,
also dieses 'supi Foto' knippsen mit dem
Selbstauslöser...na ja...echt nicht mein Ding!!

Dafür ist die Hose ganz toll geworden...sie passt mir
perfekt und ich fühle mich richtig wohl darin.
Wenn ein Schnitt sitzt, kann ich gierig werden...ein
Stöffchen hätte ich noch auf Lager ;)))



Samstag, 15. März 2014

Blumenwiese-Hose...


Ich kanns noch ;))))....Hosen nähen!!

Meine Blumenwiese-Hose! Ich find den
Stoff cool und egal welches Oberteil 
dazu getragen wird...es passt echt fast alles!

Stoff aus meinem Suchtladen
Schnitt ist ein älteres...

Ich wollte eigentlich ein schöneres Bild machen,
aber die Kamera wollte heute nicht wie ich und
dann erklärte sie mir, dass der Akku leer ist...
gute Mitarbeiterin...toll vorbereitet ;))))

Freitag, 14. März 2014

Kurzes Blüschen...


Noch etwas steif hängt sie da, meine neue Bluse...
ganz rechts im Bild ist sie schon gewaschen
und viiiiel viiiiel weicher!

Getragen wird sie im Lagenlook, mit langem Top
und weil ich sie sooooo liebe mit meiner weissen
Leinenhose!! Die Brusttasche habe ich bei
meinem Modell weggelassen...mir hats
ohne einfach besser gefallen!!


Diesen tollen Stoff habe ich von Bea-Atelier
Schnitt aus der Burda Style 3/2014

Dienstag, 11. März 2014

Der Frühling bleibt...


Jaja auch bei mir wird umdekoriert...junge Hühner,
Schafe...kletternde Hasen und was sonst noch
zum Frühling passt darf sich bei mir breit machen ;)))

Im Garten war ich auch schon und im Wald habe ich
heute einen Ameisenhaufen entdeckt...da wurde 
heftigst gearbeitet...jetzt bin ich sicher, der
Frühling bleibt...ist das nicht herrlich!!

Montag, 10. März 2014

Es flutscht dick und dünn...


Ein sehr ausgeruhtes Batt von Mirjam ist mir
letzte Woche einfach durch die Finger 
geflutscht wie es wollte...dick/dünn...danach
beide Spulen miteinander verzwirnt. 

Jetzt darf es sich weiter ausruhen ;)))

Mein Spinnrad ist nun leer und wartet auf
das neue Faserabo...freu, geht nicht mehr lange!!

Mittwoch, 5. März 2014

Frühlingsdeko...


Zartes Frühlingsgrün...meine Deko zeigt schon
ein bisschen Frühling und Ostern!

Heute zeigte Frau Glasgruen dies...schon 
wars um mich geschehen...will ich auch haben!

Bei Traudi gibts die tolle einfache perfekt
bebildete Anleitung...Traudi du bist
so lieb und sogar ich habs ohne
Probleme verstanden!!

Danke für die Anleitung :)))

Montag, 3. März 2014

Fresssack-Hasi...


Da ich ja immer noch im Uebungsmodus bin mit
Taschen nähen, war ich ganz happy für Simone
Probe nähen zu dürfen...Fresssack-Hasi!!

Wenn Ihr auch eins nähen wollt...Simone hat 
Nähsets vorbereitet, mit allem drin...Anleitung,
Stoffe, Reissverschluss, und und und...ich
find sie total süüüüüss!!

Da passt Schokolade rein und wie Ihr unten seht
sogar ein Duschmittel und Körpercreme!!


Samstag, 1. März 2014

Relax-Knochen...


Knochen zum Relaxen...

Heute merkte ich 'ups' morgen hat jemand 
Geburtstag und ich habs toootal verschwitzt!
Sie liest hier nicht mit, da kann ich es
Euch heute schon zeigen ;))

Also rasch was nähen und ich sags Euch,
die sind sehr schnell genäht!!

Ich habe zwei Füllungen probiert...einmal mit
so kleinen Sagex-Kugelchen und einmal
fest mit Stopfwatte...den finde ich schöner!

Der ist jetzt eingepackt und ich bin
gespannt ob er gefällt ;)))

Die Anleitung ist von hier