Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtskleid...


Schlicht so wie ich es liebe...die Farbe
meines Kleides ist schwarz, wie das
hintere Bild. Dieses tolle Stöffchen habe 
ich auch lange gehütet...es sollte aber immer
schon für Weihnachten vernäht werden

Gefunden habe ich es damals bei Stoffmass

Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre 5/2014
Es ist das Modell 14...ich habe die Länge
um etwa 10cm gekürzt, sodass es knapp oberhalb
vom Knie endet. Die Aermel sind 3/4 lang

Diesmal habe ich Hinten einen kleinen 
verdeckten Reissverschluss reingenäht, da
der Stoff nur leicht elastisch ist.

Im Heft fand ich den Schnitt 'solala'...aber 
es sitzt wirklich total schön ;))) und 
passt wie angegossen!! 

Kommentare:

  1. Hallo Lee - Ann!
    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. Mir gefiel das Kleid auf Anhieb gut, daher hatte ich mir auch die Ottobre gekauft. Wie kamst Du mit der Größe zurecht? Viele Ottobreschnitte fallen ja sehr groß aus. Ich würde es mir nämlich auch sehr gerne nachnähen.
    Danke schonmal, und liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst das kleid unbedingt nähen...ich habe ausser bei der länge nichts verändert. Bei den ottobre schnitte messe ich aber immer nach ob die aermel passen, die sind für mich jeweils etwas eng, aber auch da war es tiptop!! viel spass beim nähen ;))

      Löschen
  2. Diese ottobre habe ich mir eben von Deutschland mitgebracht.... Danke für den Tipp ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe schon mehrere male heute in deinen Blog geschaut, um nach dem angekündigtem Kleid zu schauen. Es ist wunderschön. Und der Stoff so elegant! Schöne Weihnachten dann. (Und in deinen Blog schaue ich jetzt mal öfter vorbei.) Schönen Gruss
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee-Ann besten Dank für deine tollen Tipps, betr. Strick-Anleitungen! Du warst aber auch ganz schön fleissig! Sieht klasse aus! Zeigst du uns auch noch ein Foto, wenn du es trägst? Bitte!!!!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! Machs fein!
    Liebste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau, dass ich eins machen kann...sobald ich etwas aufgebrezelt bin ;))))...zwinker

      Löschen
  5. Das Kleid sieht wirklich wunderschön aus! Das wäre auch was für mich!
    Du wirst toll aussehen zu Weihnachten!
    Ich wünsche dir besinliche Feiertage!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebs silke...ich wünsche dir auch besinnliche feiertage...und vielleicht nähst du es ja auch ;)))

      Löschen