Freitag, 12. Dezember 2014

Suolampi-shirt...


Ich brauch wieder mal neue Shirt's...also
hab ich mir für das Probenähen ein
günstiges Stöffchen geholt.

Probiert wurde das Modell Suolampi
aus der Ottobre 5/2014

Verändert wurde gar nichts und auch
dieses kann ich empfehlen...schnell genäht
und wieder supi bequem...durch die Raffung an 
der rechten Seite umspielt es jedes Pölsterchen!!

Hier ist das Modell aus dem Heft, da seht Ihr 
wie es gerafft ist...viel spass beim nähen...
ich werde mir noch so eins, zwei, drei machen!!
 

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja auch so schön aus.....
    Ich sollte mich echt auch trauen, Shirts zu nähen..... Aber hier habe ich keine Möglichkeit, die ottobre regelmässig anzusehen, und zu kaufen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zauberhaftes Shirt, günstiger Stoff hin oder her, das sieht ja niemand. Schliesslich bin ich geblendet von diesem schönen Teil:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lee- Ann!
    Dass das ein günstiger Stoff ist sieht kein Mensch. Sieht richtig fein aus. Das Shirt erinnert mich an eines, welches ich vor längerer Zeit einmal genäht hatte. Von Pattydoo das "Elaine" Shirt. Allerdings ist das mit kurzen Armen genäht. So wünsche ich Dir ein schönes und ruhiges Adventswochenende.
    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  4. komischerweise traue ich mich an Shirts gar nicht so recht ran...sollte es vielleicht einfach noch mal probieren. Deins ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja echt niedlich geworden,dein Probeshirt sieht toll aus
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. es ist sehr schön geworden....dieses Muster liegt schon länger bei mir parat und hoffe, dass ich es über Weihnachten endlich nähen werde.
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Ja im Grunde wäre glaub ein Shirt noch einfach...aber eben.. ich wage mich auch nie daran... immer so komplizierte Sachen wo dann nicht gelingen und enden danach irgend in einer Schublade. Ja ich denke auch der Stoff muss der richtige sein. Aber dann kann ich mich nicht entscheiden welcher Stoff... und zum schluss zu klein zugeschnitten... spürts man ? ich bin eine Chaotin !!!!
    Ja deins sieht hübsch aus... ich lehne es dann morgen aus... so auf die elf bei dir?
    lach! gute Zeit hanna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic!!!!
    Ich puste Dir gerne eine Ladung Schnee rueber :)
    Heute taut es, morgen sollen es sogar 7 Grad werden. Verrueckt!
    So kann hoffentlich bald der Gaslaster kommen, sonst gibt es demnaechst nur noch kalte Kueche..
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  9. Super! Das Heft habe ich auch hier. Also sollte ich mal den Schnitt vorbereiten ;-) .
    Danke für dein Berichten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen