Montag, 26. Mai 2014

Camenzind...


Mitte Mai besuchte ich die Firma Camenzind
in Gersau, da war Tag der offenen Türe.
 
Es war total spannend mal zu sehen wie die
Seidengarne produziert werden, die ich so gerne
verstricke...natürlich werden sie vorher von 
hand gefärbt in der Spinnwebstube.

Da traf ich auch zum ersten Mal Babette, die
auch von hand diese Luxusgarne färbt..ich habe mir
eine schöne Mohairstrange von Ihr gegönnt...
die ist bereits auf den Nadeln... ;)))

Auch die liebe Eveline traf ich spontan zum
ersten Mal...war das eine tolle Ueberraschung!!

Frau Camenzind hat mir eine ganze Rolle
Stoff mit nach Hause gegeben...uuuuuiiiiii...da
habe ich nicht nein gesagt!! Ich habe noch
niiiiie eine ganze Rolle Stoff mit nach
Hause genommen...hihihiiii!!

 Ein paar Meter sind bereits verschenkt, ein
paar sind noch versprochen, ich kann ja nicht
alles selber vernähen...für mich habe ich
als Erstes ein Kleid/Tunika genäht.

Wir durften auch in einer anderen Kiste
wühlen...da haben wir alle uns Seide/Viscose
rausgesucht...meine hat Rita gefärbt...zeige 
ich Euch auch später...sie ist sooo schööön!

Ein wunderbarer Tag mit ganz lieben
Frauen...ich habs genossen!!

Kommentare:

  1. Mega hübsches Kleidli!
    Ich sehe in den Hängerchenkleidchen leider meistens schwanger aus...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Was...eine ganze Rolle....Oh da warst Du wohl sehr lieb:))))
    Das kleid ist super
    Das mit dem Wildspitz ist jetzt gut,habe zuviel Stoff genommen und nicht der richtige Faltplan....Ja auch ich werde älter
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ein richtig tolles Sommer-Kleid ist dir da gelungen liebe Lee-Ann.Auch wenn ich eigentlich keine Röcke und Kleider trage,aber dieses Teil würde ich anziehen,ganz ganz schick!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lee-Ann

    Wunderschönes Tunika Kleid hast Du Dir da genäht.
    Das steht Dir sicher super gut!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lee-Ann

    tollen Stoff hast Du da bekommen. Ich habs natürlich schon vorher gehört "ätsch". Schönes Teil hast Du Dir da genäht. Kannst Dich freuen auf Sonne, Wärme und laue Abende, da passt das sicher ganz toll. Ich seh Dich schon darin spazieren..... flanieren..... und dinieren.....

    Liebs Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Huch da wäre ich auch gern dabei gewesen...warum erfahre ich das immer erst im nach hinein. Nur..ob ich auch so ein superschönes Kleidchen hätte nähen
    können ...?! natürlich für dich kein Problem ...wie wir sehen ! ! !
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  7. ein Kleid ohne Muster für Lee-Ann ? gefällt mir sehr gut, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  8. ja das isch ebe züg... aber noch besser live an dir vorgeführt !
    Passt ja jetzt zum Klima... wunderbar angenehm ...also muss... bye bye hanna

    AntwortenLöschen