Dienstag, 29. Oktober 2013

Tunika...



Jetzt wo es wieder kälter wird, trage ich sehr
gerne solche Tunika's...schwarzes langarm T-Shirt
und einen schwarzen Halsschmeichler, schon
ist Frau richtig angezogen.

Schnitt ist aus dem Burda Style 1/2011, ich
habe einfach die Aermel weggelassen.

Montag, 28. Oktober 2013

Nein, nein, nein...


Nein...definitiv nicht...sie steht mir gaaaar nicht, ich
 habe aber schon jemanden gefunden, die sich
über meine dritte Boshi-Mütze freut!!


Da ich aber auch warme Ohren haben will...habe ich
mir eine weitere Bommel-Mütze gestrickt!
Die sieht auch bei mir hübsch aus ;)))


Die Mütze habe ich hier schon mal gezeigt und
wer sie auch stricken will...hier die gratis Anleitung.

 Der Bommel ist von Casalana,  mit Druckknopf, denn
zum Waschen sollte Frau den wegnehmen ;))

Samstag, 26. Oktober 2013

Lovebugs in Schwarz-Pink...



Eine junge Dame in unsere Familie hat sich
einen schwarzen Beetle gekauft...die Räder
wurden neu gespritzt...in pink!!

Von mir bekam sie eine Tasche mit
der Stickdatei Lovebugs von Tinimi drauf.
(Ich hab mir da noch eine Datei gegönnt, die
fand ich auch soooo cool!! Gugg...diese!!)

Zu der Tasche gabs noch die Boshi Mütze
Kreischalarm...die Freude war riesig!!
Das freut mich dann auch sehr ;))

Stickdatei von Tinimi
Tasche nach der Anleitung von lulalouise

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lipstick Pulli...



Frühmorgens bei wenig Licht eine Kamera
anzulächeln...na ja ich habs versucht ;)

Mein Lipstick Pullover war spannend zu stricken,
von oben nach unten, bei den Schultern
wurden verkürzte Reihen gestrickt, so sitzen
sie schön. Die Rückseite ist länger als
vorne...auch hier würden verkürzte Reihen
gestrickt...ich werde den Pulli anders als auf
dem Bild tragen, eher mit einem etwas
längeren Top, so dass es unten rausschaut.

Die Anleitung gibt's hier
9 Knäuel Soloseta von Casalana

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Boshisucht...



Montagmorgen bei Monique...ok ich mach mal eine...
für mich nicht, mein Kopf hat irgendwie nicht die optimale
Form für solche Mützen...aber zum Verschenken passt's!!

Dienstag...da ich nicht mobile bin...Wolle ganz nah mit dem
Fahrrad geholt und die Zweite gemacht...die Dritte ist in Arbeit
und ringsum wird schon gerufen...ich auch haben wollen ;))))


...pssst...ich bin inzwischen der Meinung...für meine täglichen
Runden mit den Hunden könnte ich doch auch eine
gebrauchen oder nicht...da sieht mich ja keiner :)

Samstag, 19. Oktober 2013

Amai...



Wieder mal eine kleine Amai genäht...

Ich habe auch eine...nein sogar zwei...eine für
schweizer Fränkli und eine für meine Euro's...es
passt auch eine EC-Karte rein..ich find die
Grösse tiptop...nicht für den Alltag, da brauche
ich meine Wildspitz, aber für in die kleine
Tasche oder für Unterwegs ist sie genau richtig.

Diese Amai darf ein Geburtstagskind
überraschen...ich hab da auch ein bisschen
Geld reingesteckt...ist ja eine Geldbörse ;)))

Das E-Book ist von hier

Freitag, 18. Oktober 2013

Loop der XXXste...



Ich mach glaub irgendwas falsch...ich hab doch schon
etliche Loops gestrickt und für mich hab ich
immer noch keinen....zwinker ;)))

Dieser wird auch verschenkt und ich bin
ganz sicher, der wird viel getragen werden!!!

Gestrickt habe ich mit 100gr Merino Multi
von der Spinnwebstube...Farbe 928
Die Anleitung gibts gratis dazu.

Sonntag, 13. Oktober 2013

1 plus 2 gleich 3...



Ich gönne mir immer wieder so ein tolles Batt von
Mirjam...da sind 11 verschiedene Fasern drin!!

Mein fertiges Garn wiegt 178gr und hat 548 Meter...
ta daaaa so sieht es aus...jetzt darf es noch ein 
kleines Bad nehmen und dann darf es sich 
etwas ausruhen...im Winter wirds verstrickt :)))
 

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zum fein Essen gehen...



Bevor ich die neuen Stoffe von Gestern vernähen darf,
habe ich meine wärmere Jacke fertig genäht...

Auch diese Jacke ist nach meinem allerliebsten
Schnittmuster geschneidert. Beim Stoffwahl bin ich
mir gar nicht sicher, ob es sich gelohnt hat...schon
beim nähen habe ich innerlich geschimpft!!

Ich war so begeistert vom Stoff, aber schnell begriff
ich...Klettverschluss und irgendwo hängenbleiben
sind der Killer für dieses Teil...so bleibt es wohl
eine Ausgangs-Jacke...muss ich jetzt
mehr fein Essen gehen!!

Ich fands irgendwie diesmal auch schwierig,
dass die Streifen beim Reissverschluss
sich schön in der Mitte treffen...auch da hab
ich richtig gepfuscht...jä nu...mit einem
schönen Rüschenschal lässt sich auch das
prima verdecken...

...ansonsten bin ich aber happy mit
meiner neuen Jacke... :)...so streng darf
ja Frau nicht mit Ihren Nähkünsten sein ;)))

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Frau nehme...



Frau nehme...ein bisschen Zeit...das Auto
vom Ehemann und schon hat das Strickfraueli
einen wuuuunderbaren Nachmittag!!

Ich schmelze dahin wenn ich meine schönen
Stöffchen sehe und was ich auch ganz toll
fand...ich habe Erika kennengelernt!

Dich liebe Erika werde ich ganz bestimmt
auch mal in deinem Laden besuchen... ;)
wer auch will hier: www.doppel.ch
 

Dienstag, 8. Oktober 2013

Toncratte's Frosch...



Obwohl ich ein toller eBook-Reader habe, wollen
meine Augen auch mal wieder ein'richtiges' Buch lesen!!

Am Markt in Wettswil vor einer Weile habe ich die tollen
Glasperlen von Claudia  Toncratte gesehen...und da
mich Solches sowieso total fasziniert, konnte ich nicht
vorbeilaufen ohne was Kleines einzupacken...

Mein kleiner Frosch begleitet mich jeden Tag :))

Sonntag, 6. Oktober 2013

Kuschelweich...



Kurz...enganliegend...mit langem Top darunter,
genauso werde ich es tragen! 

5 Knäuel Spring mit 4 Knäuel Lace Paillette
zusammen gestrickt ergibt ein weicher
Kuschelpullover...

Inspiriert durch Monique und ihre Strickfrauen,
meine Wolle habe ich im Casalana gefunden.
Gestrickt nach einer Anleitung aus dem
Filati Journal 46, ich habe es für mich
bei den Aermeln angepasst.