Donnerstag, 8. August 2013

Aprikosen...



Das muss jedes Jahr sein...ich liebe Aprikosenkonfitüre,
aber nur die Selbstgemachte!!

Die Früchte wachsen ein paar Dörfer entfernt von mir,
frischer geht glaub ich nicht mehr und sobald
die Zwetschgen reif sind...mmmh...meine 
Zweit-Liebste-Konfitüre ;)))

Wie sie schmeckt...das verrate ich nicht, sonst muss ich
noch was verschenken...hihihiiii...jaja...da kommt mein
kleiner Ego-Teufelchen wieder zum Vorschein!!

Kommentare:

  1. ja lee-Ann hast schon zu viel verraten ...selbstgemacht...frisch ...schöne Gläschen...also her damit!!! hihihi Will ich haben ! Grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh..die gseht de fein us..mmmmh..:))
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die sie ja fein aus!! Und Gutes aus der Region ist sowieso unschlagbar!
    Wünsch Dir einen schönen Tag! Bei uns schifft's nur einmal heute;) Und viel Spass beim English paper piecing;)))
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das Ego-Teufelchen kenn ich auch wenn es um gewisse Konfi's geht:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiiiieeeehiiiibe Aprikosenkonfitüre!!! Hab auch schon ein Bisschen gespäht, aber bei uns sind sie noch so unglaublich teuer. Ob's noch besser wird? Mal sehn. Aber ein Glas zwei müssen sein!
    Gut schleck! :) lealu

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar liebe Lee Ann, bei meinen 6 Aprikosen schluckt das Glas leer......... der/die Beschenkte darf sich VON schreiben und nimmt die süsse Verführung sicher gerne in Kauf, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. Da teilen wir die gleichen Konfi-Vorlieben - zu den Favoriten bei mir gehört nebst Aprikose, Zwetschge auch noch der Holundergelée!
    Mmmmh! sieht super fein aus und die Beschenkten werden sich freuen!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee-Ann

    danke für dein Kommi bei mir. Ja der See ist in Bergün zu Hause... ein Stau-Seeli ...war schön dort. Wir waren letztes Weekend dort. Was deine Gonfi (Konfi) betrifft.. musste auch gleich eine haben...aber woher nehmen wenn nicht stehlen....nee ich habe da jemanden gefunden die, die Beste Erdbeergonfi macht...generell habe ich nid gärn erdbeergonfi...aber als ich diese kaufte bei dieser Bauersfrau...ach mein Gott...das war himmlisch. Darum muss ich morgen eine Erdbeer Roulade machen...den Morgen kommt besuch.
    Es grüessli hanna p.s. vielleicht stehe ich ja bald bei dir im Keller und nasche deine Konfi....warum nicht stehlen...wenns man nicht hat ...hihihihihihihihi

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm...ja glaub die würde ich auch lieben....Der Kuchen sieht aber auch lecker aus
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  10. Ein bisschen Ego dar dorch aus sein, gell! Da bist Du mit Deinen Aprikosen wirklich Regional/Saisonal!!! Meine Lieblingskonfi ist Holunder/Brombeer oder Zwetsche und vorallem Quittengelée. Mmh... meine Zeit kommt erst noch;-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen