Freitag, 12. April 2013

Tweedy-Stripey in Seide...



Wenn Ihr die Bilder nur fühlen könntet...sooooo weich!!

Hinten etwas länger als Vorne...Aermel 3/4 lang, ein
Pulli den auch Anfänger stricken können, 'buuuubi-leicht'!!!

Ich habe die Anleitung für mich angepasst, dickere
Nadeln (Nr.5)...also weniger Maschen (96), auch

die Aermel haben weniger (62), die wurden direkt am
Strickteil angeschlagen, dann ca 4x beidseitig: -1 Masche.
Halsausschnitt vorne nach Gefühl...hinten gerade
hochgestrickt und zum Schluss umhäckelt...finito!!! 

Verstrickt habe ich Soloseta...100% Seide...traumhaft!!
5x Natur, 2x Beige, 2x Rot, gekauft bei Casalana.
Strickmuster ist Tweedy-Stripey

Kommentare:

  1. total Klasse, mit dem Rückenteil...
    so würd mir ein Pulli auch gefallen!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. .. ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich dieses Superteil tragen lässt, ein Hochgenuss, tolle Arbeit!!
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Cool.....dein Pulli ...super...und ich spüre in wie weich er ist...man sieht es ihm an ! es grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du bist ja mega fleissig :-)
    Der Pulli sieht super aus. Tolle Farbkombination.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Du Strickqueen:)...aber der mit dem Bubieinfach...fast gemein...willst Du uns nicht *tschegger* blöd hinstellen,oder was!!??Hahaha.....jaja...ich versuche *Es* zur Zeit ja gar nicht...mehr ;)
    Dein Pulli sieht wunderbar aus:)
    liebi grüess bis gli wiedermau,Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Frühjahrspulli!
    Frische Farben und sicher gut tragbar.

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  7. Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut und die Anleitung ist schon ausgedruckt. Das wird bestimmt ein tolles Tragegefühl. Jetzt soll auch der Frühling kommen, damit man dich darin auch bewundern kann. Danke für deinen Tipp.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Teil gefällt mir sehr gut!
    und wärmer soll es ja auch werden...
    Schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein gelungenes Strickteil!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. So schön, macht echt Lust auf Frühling. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig toller Frühlingspulli - gefällt mir sehr gut!
    Und gerade rechtzeitig fertig, jetzt - wo er sich ja endlich blicken lässt... Der "Herr Frühling" hat sich ja genug Zeit gelassen, um so schöne Sachen austragen zu können...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow wie cool!!!!!!!!!!!!!!
    Sag mal kannst Du auch im Schlaf stricken?
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Sommerpulli, genau mein Beuteschema

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. traumhaft schön, Interessante Projekte hast Du. Ich verfolge sie gespannt.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist doch schon mal ein richtiger Sommerpulli! Sehr schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Der Pulli ist super schön geworden - und könnte mir auch gefallen. Streifen sind doch so klassisch.... LG Rosa

    AntwortenLöschen