Sonntag, 28. April 2013

Frühlingskleidchen zum Zweiten...



Schön gemütlich jeden Tag ein oder auch zwei Nähte
nähen und sich dann wieder ausruhen, das war meine Idee.
Ich kann nicht den ganzen Tag im Liegestuhl liegen,
stricken und lesen...das ist mit der Zeit für mich
einfach zu langweilig ;)))...das halt ich nicht aus!!

Also rauf ins Nähparadies, Stoff aussuchen, Schnittmuster
drauflegen und schneiden!! Diesmal hab ich mit einem
Stoffresten ein zweites Volant genäht...vorne halt mit Naht, 
da ich einfach zuwenig Stoff vorig hatte um das
Volant im Bruch zu schneiden...mir gefällts trotzdem!!

Tragen werde ich es jetzt mit Leggins und im
Sommer einfach so wie es ist...

Mein erstes Kleidchen ist hier zu sehen,
Schnittmuster von Schnittquelle
Stöffchen war von Tanja

Kommentare:

  1. mir gefällt dein Kleid,es sieht toll aus
    Ich kann auch nicht im Liegestuhl sitzen,ich muß auch immer etwas tun,bei schönem Wetter vor allem im Garten
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen ist so richtig Frühlingsfrisch! Jetzt muss nur der Regen weider gehen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ooooh...schööön.... ganz ganz toll...
    das ganze jetzt mit grasgrünen leggings - YES!
    :o)
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee-Ann
    Das Kleidchen ist absolut zauberhaft. Und ruft geradezu nach Frühlingssonne. Die Farben und das Muster gefallen mir sehr. Vielleicht sollte ich auch besser Kleidchen nähen anstatt Walkjacken, um den Frühling wieder ins Land zu holen;). Ich wünsch dir eine wunderbare Woche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällts auch ♥
    Bussi Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wie immer, beneidenswert schön, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich seh ja, Du hälst Dich gaaanz schön brav und ruhst Dich auch und nähst nur 1-2 Nähte/Tag. Super Idee mit dem grünen Volant (auch wenn er vorne eine Naht hat - hätte ich übrigens ohne Deine Worte gar nicht gesehen). Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Ach so ja, Du machst mir echt Freude. Mit Deiner Sommernäherei hab ich echte Hoffnung auf einen "Sommer";-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Bunt und munter - ein richtig schönes Kleidchen hast du da gezaubert :)
    Diesen Schnitt hatte eine Nähfreundin beim letzten Schneidertreff ratzfatz fertig.
    Ich glaube, da muss ich auch mal ran ;-)
    Der Sommer kommt ...!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee-Ann
    Wirklich arg überfordert. Ich wollte gleich am Anfang eine Kaffeepause einlegen. Wenn ich meine zwei Frauen im Schlepptau nicht gehabt hätte, wäre das auch der Fall gewesen.
    Ach ja, der Wachstuch.....Von dem kann ich nie genug kriegen. Weiss auch nicht wieso.
    Deine Tunikas sind wieder echt der Hingucker. Sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. So schön, dein sommerkleid! Ich habe mir den schnitt ausgedruckt, aber noch nichts zugeschnitten bzw genãht. Aber wenn ich dein kleid so sehe, dann MUSS ich mich endlich an die arbeit machen...
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  12. das ist soooooo süß und schön...würde ich sofort anziehen...gefällt mir supergut...hach...hab eine schöne woche und liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuuuuuuunerschööööööööön ist dein Kleid!
    Ich habe bereit Jersey gekauft, ich sollte so ein probieren zu nähen!
    Ganz liebi Grüssli
    Sonia

    PS
    wenn es dir langweilig ist kannst du vorbeikommen! ;-)
    Café trinken!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Kleid und die Idee mit dem Zeiten Volant gefällt mir besonders!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön! Das macht Lust auf Früüüüüühling!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lee-Ann
    also du bist ja wieder voll im Element!!!! Dein Kleid ist richtig schön - aber gell, du ruhst dich zwischendurch auch wieder aus!!!
    Schau gut zu dir und mach nicht zuviel!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Wow, du wirst immer besser. Gefällt mir sehr gut dein Kleid und so richtig fröhlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön...das liegt bei mir auch gerade auf dem Nähtisch....liebste grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. OP oje...was war da los ? hoffe nichts ernstes? kleid ist süss grüsschen hanna

    AntwortenLöschen
  20. ein tolles vichy kleid ich mag den schnitt auch sehr
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  21. ..soo ein wunderschönes Kleidchen... das würde mir auch grad gefallen!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen