Dienstag, 5. März 2013

Stumpen...



Stumpen von Marianne Isager
aus diesem Buch...

Begonnen habe ich die Jacke letztes Jahr im Juni, immer
wieder wurde sie zur Seite gelegt und jetzt endlich
habe ich sie fertig gestrickt...nur noch ein Knopf fehlt!!

Ich fand das Muster oben ganz toll...hinten wie ein
Schachbrett und vorne schräge Streifen. Die Aermel
sind auch mit schrägen Streifen, alles andere ist
im falschen Patent gestrickt. Ich habe vorher noch nie
ein Patent-Muster gestrickt...wieder eine Premiere!!

Gestrickt wurde sie mit Seta Tweed von Lang, die Farbe ist
ein tolles blau mit kleinen grünen 'Teilchen' drin, ich
habs mit Blitz einfach nicht hingekriegt!!

Kommentare:

  1. Das durchhalten hat sich gelohnt!
    Die Jacke sieht super aus!
    Lg Rita

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Jacke hast du dir gestrickt,gut das du sie endlich fertig gestellt hast
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stumpen sieht schön aus und erst noch ohne Nikotin! Du machst mir Hoffnung; letzten Juni begonnen und jetzt fertig! Meine Vitamin D wird wohl auch noch mal einen Vitaminschub erhalten! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Kuscheljacke!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte zuerst an einen Brisago...;) Aber der "Stumpen" sieht toll aus!
    Viel Freude beim Tragen!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht super aus und kommt bestimmt bald zu ihrem Einsatz:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Halbpatent oder Patent... da wird das ganze etwas dicker und luftiger und elastischer, dafür geht die Strickerei deutlich langsamer, weil man ja im prinzip "doppelt"strickt. Nimmt mich wunder, wie sie in Form bleibt, habe mal einen Pulli vor Jahren im Patent gestrickt und der wurde immer breiter! ;-)
    Liebs Grüessli
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lee-Ann
    Du bist so fleissig, da komm ich mit kommentieren gar nicht mehr mit. Sieht super schön aus, deine Jacke. Genau das Richtige für die Üebergangszeit. Und dass du zwei linke Hände hast (letzter Post von dir;), kann ich beim besten Willen nicht glauben. Du bist nämlich eine wahre Spinn- und Strickkünstlerin.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht umwerfend schön aus. Bin begeistert vom Material.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen