Montag, 10. Dezember 2012

Fall away Cardigan...



Sie ist fertig...meine 'Fall away Cardigan'

Nachdem ich echt daran zweifelte, ob sie mir gefallen
wird und sie überhaupt zu Ende stricken soll...
doch doch jetzt find ich sie seeeehr schön!!

Da ich im 'Hitzewallung-Modus' stecke...wurden die
Aermel 7/8 lang gestrickt. Dazu machte ich kleine Stulpen,
falls es doch mal kälter ist...kicher!!! Passend zu den
kleinen schwarzen Knöpfen sind die Streifen,
das peppt alles ein wenig auf.

Die Anleitung fand ich nicht so einfach und bei der
Blende verstand ich gar nichts mehr, also wurde sie halt
einfach an einem Stück so gestrickt, wie sie mir gefällt.
Die Knöpfe sind direkt angenäht, da die Jacke
bei mir eh immer 'zu' getragen wird.

Die Anleitung ist von Heidi Kirrmaier...ich habe
6 Knäuel Geilsk Wolle verstrickt, die ich bei
Strickcafé gefunden habe.

Bald gibt's noch mehr Jäckchen zu sehen, darauf
freue ich mich...;))) 

Kommentare:

  1. wow, sprachlos...................
    *mundwiederzuklapp*
    e schöne Abe
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe deinen beleuchteten wunderbaren Baum !!!!!
    Die Idee mit den Stulpen ist super !!!

    Ein Hoch auf die Superstrickerin !!!

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. schön das du durchgehalten hast.Die Jacke ist toll geworden,die Idee mit den passenden Stulpen einfach Klasse.Herje eine Anleitung die du nicht verstehst ?
    Schön das du es am Ende geschafft hast
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow..die Jacke sieht Hammer aus,klasse Idee mit den Knöpfen und die Stulpen passen da perfekt dazu,hast du toll gemacht liebe Lee-Ann!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ach kônnte ich doch besser zaubern!!
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. die ist echt toll und die Farbe ist wunderschön..
    ciao ciao Christa

    AntwortenLöschen
  7. also würdest du das muster nicht weiterempfehlen?
    aber du warst mal wieder unheimlich schnell und sie sieht wirklich gut aus! :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ui ist der schön - tolle Farbe und mit den abgerundeten Ecken mit einem ganz besonderen Etwas! Gute Idee mit den Stulpen :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  9. Ganz edel sieht die Jacke aus und wird durch die Knöpfe und Stulpen perfekt vollendet und das alles auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Antje

    AntwortenLöschen
  10. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Jacke fertig zu nadeln!
    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wunderschön. Eine herrliche Farbe. Die Idee mit den Stulpen find ich klasse.
    Bei euch dieht es ja aus wie im Märchenwald. Der beleuchtete Baum ist soooo schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lee Ann
    Die ist ja der Hammer! Absolut genial! Und ich möchte dir ein grosses Kompliment machen: Du strickst so wunderschön gleichmässig! Wirklich sehr beeindruckend!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist wunderschön, das wär schade gewesen, wenn du sie nicht fertig gestrickt hättest.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Uiiiiiii, bin gespannt wie es an dir ausschaut :)))
    Glg simone

    AntwortenLöschen
  15. Wow, eine superschöne Designerjacke, Kompliment!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Hei du Wilde! Schon fertig!!! Deine Idee mit den Pulswärmern und den Knöpfen - einfach genial. Sieht auf den Bildern fast ein wenig "Marine-Look" mässig aus. Gefällt mir sehr gut!
    Hihihi - Hitzewallung-Modus - kenne ich das?!?! ;-D
    Ich bin am vernähen...
    Grüessli, Eveline

    AntwortenLöschen
  17. Schickes Modell! Und schöne Farben - hat sich gelohnt, die Arbeit!

    AntwortenLöschen
  18. Boah, jetzt gisch aber diiiick a! Wow, das Jäggli isch dr absoluti Hit! So sunnig;-)(hey, dr Schnee schmilzt jo grad:-), denn die schöne Amesili drzue, die passe jo nyt nur zu dr Jagge wunderbar, nei, o grad no zu de schön Fingernägel:-))) Mensch Strickfraueli, wie ig Di um Dini Jagge beniid, ig glaub mini, trotz Vitamin D, wird wohl nie me fertig. Guet Nacht Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Deine Jacke sieht einfacg toll aus! Ein grosses Kompliment! coco

    AntwortenLöschen
  20. Lee-Ann, das ist eine tolle Arbeit! Die Farbe gefällt mir sehr. Die gestreiften Pulswärmer geben dem Ganzen noch einen gewissen Pepp. Mir persönlich wäre die Halspartie ein wenig zu nackig. Aber ansonsten würde ich das Teil gerne nachstricken.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist der schön! einfach genial - könnt´ grad neidisch werden - die Stulpen, einfach Spitze!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  22. Super schön. Die Streifenstulpen passen genial.

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen

  23. ♥ ...zum Glück hesch fertig glismet bis am Schluss... isch ja meeeega schön worde!
    Komplimänt!!!

    ...u jetz hesch o grad en offizielli YB Fan-Jagge mit Mitteli dr^zue :-)

    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Die Farbe ist ja nicht meine, aber der Rest... wunderschön, Glückwunsch!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  25. Da ich die Schwester von Liese bin und genau wie sie ein Wintertyp, steht mir die Farbe auch nicht besonders. Aber die Jacke ist echt toll - ein potentielles Lieblingsstück auf jeden Fall. Zusammen mit den Stulpen ein echter Hingucker. Und die Hitzewallungen - nun ja, nech. Irgendwann ist es leider soweit. Da kann ich ein Lied von singen. Traue mich nicht einmal zu sagen, dass es momentan nicht so heftig ist. Meistens dann geht's nämlich voll wieder los. Aber ich nehme es mit Humor.
    Eine schöne strickige Woche wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe inken...ich bin ja auch ein wintertyp, es hat mich so gereizt die farbe zu stricken...ich werde ein schwarzes tuch dazu tragen...so gefällts mir total!! jaja unsere innere heizung...hihihiiii
      liebs grüessli lee-ann

      Löschen
  26. Daaaaaaaaankeschööööööön...wow ich bin sprachlos...sooo viele liebe worte...ihr seid die besten!!!! das freut mich unheimlich!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lee Ann,
    eine superschöne Jacke ist das geworden und die gestreiften Ärmelstutzen passen super dazu. Der Schnitt wirkt sehr edel und die schwarzen Knöpfe der i-Punkt - sehr schön!
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Hopp YB ;-) gefällt mir extrem gut. Nein echt jetzt ein ganz schöner Schnitt finde ich.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  29. :-D - seeeehr weise Idee, den 'Modus' zu beruecksichtigen!
    Ich arbeite auch gerne mit Stulpen (machen sich kleiner als jede Jacke; d.h. passen in Handtaschen).
    Dieses Mal ausnahmsweise nicht mit Liese einer Meinung: meine Farbe sehr wohl - lechz!

    Gleich noch schoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr fuer Dich auf diesem Wege. Als 'Blog-Zigeuner' vergesse ich ja mit Sicherheit Einige - aber noch habe ich ja etwas Zeit zum 'Blog-rennen'

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lee-Ann
    Die Jacke ist ein "Traum", gratuliere zum gelungenen Werk !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lee-Ann
    die Jacke ist wunderschön! Liebst du sie auch so?
    Ich finde sie noch toller als die VitD. Ich würde, bei einer nächsten Jacke, das Bündchen auch an einem Stück stricken. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  32. Kompliment ein sehr edles Teil.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  33. Ist ja wunderschön!!
    Und erst die Stulpen Idee, gut gemacht!!
    Happy 2013!!

    AntwortenLöschen