Dienstag, 9. Oktober 2012

Steinpilze auf Toast...



Heute machte ich bei Regen einen Waldspaziergang, ganz
alleine war ich mit den Hunden unterwegs...was für
ein Glück...Steinpilze, Rotfüssli, Maronenröhrlinge...alle
haben sie auf uns gewartet...und ich habe sie alle mit
nach Hause genommen!!!

Die Steinpilze durften sich im Butter wälzen, dann machten
sie eine Pause auf einer Scheibe Toast und jetzt sind sie
im warmen, dunklen Bauch...von mir und meinem Mann!!

Alle anderen wurden rasch geschwellt...die werden
später gegessen!! Morgen geht's wieder in den
Wald...es soll ja wieder regnen...vielleicht 
sind wir wieder alleine unterwegs!!

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch guten Appettit. Bei uns war es zu erst zu trocken und nun frostelt es schon, so dass wir noch keine Ausbeute hatten.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Vom Hundespaziergang gleich noch das Abendbrot mitgebracht. Ist doch praktisch. Lasst euch die Pilze schmecken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker. Ich liebe Pilze, würde aber selbst nie welche sammeln, da ich kein Pilzkenner bin.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh, jamijami, fein....
    Viel Glück morgen

    AntwortenLöschen
  5. Mmh Pilze, zum Glück ist "Dein" Wald nicht in meiner Nähe. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. mjammmmm! wie lecker! gute verdauung ☺ und grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. ES kann ja nicht sein, dass derart schöne Steinpilze einfach zu zweit gegessen werden. Diese Pilze hätten einen grösseren Applaus verdient.

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmh fein, wenigstens etwas gutes kommt bei dem Huddelwetter raus.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Bei solchen erfolgreichen Spaziergängen stört das Regenwetter bestimmt nicht.
    Glück gehabt...alle so schön frisch,
    noch ganz ohne Fleischzugabe ! :))
    viel Glück für heute
    Soenae

    AntwortenLöschen

  10. ♥♥♥...boah bisch du äs Glückspilzli!!!!
    Du findsch immer sooo schöni Pilzli!!!!
    hihi... mängisch bini froh,
    geit mi Maa hie nid o nu id Schwümm...
    früehner hani mängisch X-Kilo vo allne müesse rüschte... tröchne oder i choche... je nach Pilz...
    I liebe si immer nu... aber bi froh,
    muess i nimme vo allne Verwandte dSchwümm verarbeite... :-)
    Drumm hani o lieber Flügepilzli... grins... da muess i sicher nie äs paar choche... lach...
    i wünsch dr ganz en tolla Tag!

    Liebs Grüessli nathalie

    AntwortenLöschen