Montag, 15. Oktober 2012

Gestern und Heute...



Gestern entschied ich mich ganz spontan einen kleinen
Ausflug zu machen...Tanja hat zweimal pro Jahr
Sonntags einen Stoffverkauf...da habe ich wieder
mal bei den Jersey-Stöffchen mich ausgetobt!!


Heute konnte ich meine neue Jacke/Mantel fertig
nähen...Raglanärmel, innen silbergrau gefüttert, vorne
ein 75cm langer Reissverschluss, zwei Taschen die im 
schrägen Fadenlauf zugeschnitten und vernäht wurden,
die ich auch mit Futterstoff verschönert habe...jetzt
bin ich parat für die kältere Jahreszeit!!!

Schnitt ist aus der neuen Ottobre Woman 5/2012, Nr 15
Aussenstoff und Futter habe ich bei Bea gefunden. 

Kommentare:

  1. OMG!!!! Das ist ein Hammerteil!
    Schläfst Du nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht seht gut aus.Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt:))))
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, wird Dir bestimmt gut stehen. Die
    Stoffe würde ich sofort nehmen, bin schon gespannt was Du daraus zauberst.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe lee-ann
    wau kann ich da nur sagen deine jacke ist sehr sehr toll geworden....du könntest wirklich bald einen laden eröffnen bei den tollen sachen die du immer zauberst...wünsche dir ganz einen schönen abend liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hoi du liebi *wunderkreativi*!!!!!!Was du au immer allles stricksch und näihsch.......!!!!
    Los,bisch mol wider bir Simone in Rhiifälde??? Hätd Simone au scho lang nümm gxeh ;-))))
    Gib mer doch mol möglichi Mörge ah,bitte.
    Ganz en liebe Gruess
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Coole Jacke die Du wieder gezaubert hast! Ich geh morgen mal wieder ein paar Stöffli's kaufen:-))und das erst noch ohne Mädels denen es nicht schnell genug gehen kann.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sehr schick deine neue Jacke ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wow !
    Toll!
    Ich habe heute auch mein Paket bekommen für meine Jacke !
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schickes Teil ist deine neue Jacke.
    :-)
    Nach dem Schnitt hatte ich doch auch eine genäht, nur mir war irgendwie nicht genug Luft unterm Arm *g*
    Bist du mit der Achselweite zufrieden?

    Auf deine Jersey-Modelle bin ich schon mal gespannt :-) Viel Freude beim vernähen!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinnig schön. ich beneide dich um den tollen stoff.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. hey, der Mantel ist ja meeeega schön. kompliment ;)))

    ( hesch gchrömerlet!!!!)

    glg simone

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Frau, die Jacke ist ja irre schön! Und mit diesem Stoff, ich weiss es, in Natura bestimmt noch viiiel schöner und jetzt passend zum Kälteeinbruch. Guet Nacht. Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lee Ann
    die Jacke kannst du gleich einpacken und zu mir schicken,soooo schön finde ich sie.Toll geworden,wunderschönen Stff hast du ausgesucht.und der Schnitt ist richtig toll
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

  14. ♥♥♥...ganz edle Jacke!!!!
    ...nur noch die Gucci Tasche dazu... dann kannst du wahrhaft in St. Moritz spazieren gehen :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. boah, der oberste stoff hätte mich auch schwach werden lassen! soooo schön!
    tja, liebe lee-ann, du hättest in interlaken bestimmt ein bisschen geld dagelassen ☺
    ich habe leider viel zu wenig eingekauft von der schönen auslage...
    vielleicht treffen wir uns in solothurn am koffermarkt? das wär ja schön!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lee Ann
    Wow... Deine Jacke sieht wirklich wunderschön und sehr edel aus. Ein ganz toller Stoff hast Du dafür auch gewählt.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. So so hesch wieder chrömlet...ja ja ein guter Zweck für deine Fingerchen...lach! ... hast ja bald Geburtstag gel ? Dann darf man sich schon was gönnen..hihihi..Spanien war toll...so warm und erholt zurück und jetzt dürfen wir noch so schöne Schweizer Sonne geniessen. Es liebs Grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee-Ann
    Vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog. Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Der rote Stoff mit den Kringeln ist sooooo toll! - und die Jacke ist echt wunderbar! Ein richtiger Hingucker!

    Herzliche Herbstgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lee Ann

    Du bist immer so schön fleissig und die Ergebnisse sind alle top.
    Du hast im April mal eine Jacke aus einem Filati-Heft gepostet - der Link zu dem Heft gibt es leider nicht mehr.
    Könntest Du mir die Nummer von dem Heft einmal durchgeben wenn Du Zeit dafür findest.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus dem Nebel im Aargau
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. hihi...ich sage dir bescheid, wenn der kürbis für den ofen nackisch gemacht wird ;o)
    kommste auch zum nähtreff am sonntag nach bern?

    AntwortenLöschen