Donnerstag, 4. Oktober 2012

Caramel au beurre salé...



Oben seht Ihr wie es eigentlich aussehen sollte...ich
habs einfach nicht hingekriegt mit dem schönen braun!!

Meine Caramel au beurre salé sieht eher aus wie 
Vanillebutter...aber ich sag Euch...sie schmeckt echt
mega hammer fein nach Caramel...so lecker!!

Verwenden kann man sie als Brotaufstrich, zum süssen, 
als Topping zu Glace oder auch einfach in einem
Naturejoghurt...sie ist einfach fein meine
Caramel mit leicht salziger Note.

Das Rezept ist von Betty Bossi...hier, da findet
Ihr auch noch zwei Rezepte mit Caramel au beurre salé.

Kommentare:

  1. ausgedruckt hab ich es schon, jetzt muss ich es nur noch machen :-)

    schmeckt das denn "sehr" salzig oder verstärkt das salz in der butter nur den zuckergeschmack?

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  2. katja...es ist ganz leicht salzig...absolut köstlich....probiers aus, es gibt ja nur zwei kleine gläschen...und e guete!!

    AntwortenLöschen
  3. Mei,mei, du weisch was guet isch !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

    ♥ simone

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gluschtig aus - egal wenn es ein bisschen heller ist. Weisst du bei Betty Bossi helfen sie doch farblich auch immer ein bisschen nach auf den Fotos! Hauptsache es schmeckt fein - und das tut es sicher. Ich kenne das gar nicht und werde es gerne ausprobieren!
    En Guete und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  6. mmmh.... sieht ja superlecker aus!
    tochterkind macht das als weihnachtsgeschenk für verwandte und geschwister, kleine weckgläsli hab ich extra bestellen müssen.....
    mal sehen, ob ein probelauf sinnvoll wäre ; )))
    auf jedenfall ist's schwer zu widerstehen, wenn du so davon schwärmst!!!
    lass es dir schmecken...
    liebi grüessli,
    monica

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii.... Das sieht lecker aus!! Ich glaub, das muss ich probieren... Danke fürs zeigen... Herzlichst mo

    AntwortenLöschen
  8. hmmm. sieht aus, als wär das genau was für mein leckermäulchen...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne das "salzige Caramel" nur von der Schoggi...und da ist es schon mehr als lecker...ob ich wohl mal dieses Rezept versuchen soll...schliesslich wärst dann du schuld, wenn ich nicht mehr davon los komme...grins...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. MMMMhhhhmmmm das sieht ja lecker aus, ich liebe Caramel in allen Variationen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. lecker...wann können wir kommen ? gute Zeit...byebye

    AntwortenLöschen
  12. Jammiiiiii,,,, und ich darf mal wieder nicht probieren "schnüffelgrins".

    Alles Liebe und bis demnächst - oder ?

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen