Dienstag, 24. Juli 2012

Rosen-Hosen...



Sie waren mal gewaschen...gebügelt...und sahen auch 
ganz ordentlich aus...aber nach einem heissen Tag,
mit viel Autofahren, Hundespaziergänge und Stricken
im Garten sieht halt meine Hose Abends so aus!!

Super bequem, elastisch, kein Reissverschluss, schlicht
mit Gummitwist...ich trage ja sowieso meistens ein
Tunika darüber...da kann ich mir die Mühe sparen!!

Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre...Hirnchen hat
gerade vergessen in Welcher es war...ich habe die Hose ja
bereits im Juni genäht und irgendwie einfach nie 
in die Kamera gekriegt...kicher!!!

Kommentare:

  1. Die Hose sieht super toll aus und bestimmt sehr bequem zu tragen:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hei lee-ann
    Sieht toll aus. Ich bin noch am üben, mit so großen mustern für mich zu nähen. Wie sind diese Schnitte aus der ottobre?eher gross?oder stimmen körpermase und Tabelle überein?eins meiner nächsten Projekte möchte ich aus einer ottobre nähen. Wenn dann der Kugelbauch weg ist.Gruss daniela

    AntwortenLöschen
  3. sehr schööön...du hast recht, wer braucht schon nen Reissverschluss......

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Hose!
    Habe mir heute ein Hosen-Schnittmuster gekauft ... Vielleicht schaffe ich es damit endlich etwas für mich zu nähen *gg* Wenn auch zuerst mal mit der NäMa *duckundrenn*

    Wiiterhin en schöne Summer!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  5. Beim Anblick deiner Hose denke ich gerade an:
    Vor der Ehe pflückst Du Rosen, nach der Ehe flickst Du Hosen. Also, Du hast GANZE Hosen UND Rosen. Gut gemacht! Griessli Cornelia
    PS: Hey, hätte Dich auch fotografiert;-)

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hatten wir aber Glueck, dass wir die Hose zu sehen bekamen und die Kamera (plus Photograph) angesichts Deines 'Nase drehens' sich nicht totgelacht haben! :-D

    Ich muss gestehen, ich trage ueberwiegend nur solche Art Gummi-Zug-Hosen mit was Drueber. Da hat mich wohl Australien sehr mit seiner Laessigkeit angesteckt.
    Nur EIN Riesenproblem haben die Dinger und selbiges muss ich z. Zt. gerade kraeftig ausbaden: Keine Gewichtskontrollierende Einschraenkung vorhanden und deswegen besteht die Gefahr von (zu) leichtem gewichtstechnischem 'Aus-Ufern'; Vorsicht also!
    Der weitere Vorteil an den Dingern ist: kein wulstiger Knopf und/oder Reissverschluss ausgerechnet im 'Zenit der Figur'; d.h., bei entsprechendem Stoff gibt's keine Durchdrueckereien, wenn das Oberteil mal durch Bewegung 'figurnaeher' kommt!
    Nachteil: bei Hosen mit Taschen bitte Guertel anwenden - sonst steht man schon mal entweder sehr 'jugendlich' (Schritt haengt in den Knien) oder ganz nackig herum, wenn man in selbige vielleicht mal mehr als nur ein Taschentuch (= Autoschluessel) stopft! :-D ;-)

    Viel Spass dann noch weiterhin und liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (ich finde ausserdem die Farbkombination sehr toll!)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Hose. Ich bin die die Gumizug gar nicht mag, obwohl ich ja auch immer das Fü..i zudecke.
    GRÜESSLI
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Cool, bequeme Hosen sind immer toll! Und das Muster ist doch Klasse!
    Wünsch Dir weiterhin frohes Tragen;)
    Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hose ist toll,aber was soll das mit der Zunge??
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D ;-) - vermutlich hat sie auch ab und an etwas 'Gerlinde-Krankheit'; 'Hafer-Stechen' (vor Uebermut)!
      Wer weiss aber, was der/die/das Fotograf gerade aus der sichereren anderen Seite gemacht hat um diese Geste zu triggern ;-) !

      Ausserdem: bei uns im Hause ist es Gang und Gaebe, dass wir uns manche unge-/-beliebten Sachen lieber 'auf diese Weise' (Nase drehen) sagen. Grund: damit wird zwar Unmut gegenueber der anderen Seite kundgetan ABER 'verletzende Worte' dazu unterliegen immer der Interpretationskraft des Empfaengers, welche entweder einiges milder sein kann oder - wenn 'zuuu stark' (und dann beschuldigend in Worte gefasst) als "... ICH hab'/haett' das aber nicht so gesagt!" entschwaecht werden koennen. D.h.: die Verantwortung ueber die Maechtigkeit und ihre Auswirkung wird dadurch enthoben bzw. damit 'difusioniert'/unbeweisbar.

      LG, Gerlinde

      Löschen
  10. ich finde die hose toll und der stoff gefällt mir sehr gut !! also mein hundi ist kein prager rattler, aber jetzt weiss ich was deiner ist :-) meine ist ein chi mädchen ....
    wünsche dir einen schönen tag und liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  11.  hallo du Liebe
    wie schön die Hose ist!
    toll wie die Fotos geworden ist!
    super, gefällt mir echt gut.
    ich grüss dich ganz lieb vom oberland

    AntwortenLöschen
  12. Soweit bin ich noch lange nicht, dass ich überhaupt Hosen nähen kann ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen