Samstag, 28. Juli 2012

Oma will auch eine Lavinia...



Weil es so viel Spass gemacht hat...ist die zweite
Lavinia auf den Nadeln!!

Oma will auch Eine...also habe ich die zweite
Strange Merino-superwash, handgefärbt von Rita
aufgewickelt und begonnen zu stricken...auch
diesmal gefällt mir das Maschenbild total gut.

Ich habe diesmal die Noppen weggelassen und ganz
schlicht nochmals eine Reihe wie am Anfang
mit den Löchern gestrickt. Anprobe die Erste hat
stattgefunden und es sieht richtig toll aus...
ich glaube sie freut sich!!

Wer inzwischen auch Lust hat sich selber eine
Lavinia zu stricken...hier findet Ihr die Anleitung.

Kommentare:

  1. Hihi, ich mußte gerade echt grinsen.
    Ich war auch kurz davor die Noppen weg zu lassen, weil ich diese Reihe wirlich nicht gerne stricke.
    Deine Idee ist echt gut und sieht toll aus.

    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lavina ist ja wunderschön. Gefällt mir und eine schöne Farbe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow..das wird wieder eine super schöne Lavinia,wunderbare Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. :-D - lach' mich schlapp, jetzt wird's 'gefaehrlich', denn: wieviele 'Maedels' aus engster Familie koennten sich denn da auch noch in Deine Strickversorgungs-Schlange dazu stellen? ;-)

    LG, Gerlinde

    P.S.: nehme nicht an, dass ein kesser 'sudden Adoptionsversuch' meinerseits mich berechtigend dazu bringen wuerde, oder?!
    Wie sagte da kuerzlich jemand extrem charmant bezueglich 'Diebes-Absichten' zum vorgezeigten Strickgut: "... gut dass ihr selber stricken koennt! ..." :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  5. Schön,dass Du für Oma strickst....Die Farbe ist sehr schön.
    Einen schönen Sonntag
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. WoW Lee-Ann! Ich hätte auch gerne eine Enkelin, die mir eine Lavinia strickt! Wenn ich stricken könnte würde ich mir auch... Die Lavinia ist super! Vielleicht muss ich doch...
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn die 2 Lavinia nicht toll wird!
    Klasse Farbe hast du ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. hallo ja super die Farbe ist wunderschön Klasse gefällt mir .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lee-Ann
    Deine Lavinia('s) sehen toll aus, ich komme immer wieder bestaunen....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee-Ann,

    diese Lavinia wird auch wieder ganz toll. Da freut sich die Oma.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Na ..wie wärs mit einem
    "Lavinia-Treffen...;-))? Ihr würdet alle sicher seeehr toll aussehen...steht Jung und Alt
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Strickmuster, das wird toll!
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  13. Auch die ist super toll. Auch die Farbe ist Spitze. Bin richtig neidisch, aber irgendwann bin ich auch fertig.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen