Donnerstag, 19. April 2012

Rüschenschal...

Bei uns im Schweizer-Ländli ist es noch kalt und nass,
deshalb sind wir Schweizerinnen alle am Stricken!!
Das Witzige daran ist...viele stricken diesen Schal
mit den tollen Rüschen...jaaa auch ich und soll
ich was verraten...ich habe schon den Zweiten auf
den Nadeln!! Meine gesponnene Wolle eignet sich ja
bestens dafür...und davon hab ich ja noch in der Kiste!!

Dank Zizi habe ich die Anleitung auf Deutsch
bei Wollrausch gefunden...falls wer auch noch einen
machen möchte...klick...und viel spass!!
Meinen habe ich mit Wolle verstrickt, die ich bei Rita
gefunden habe...habs glaub hier schon erzählt!!

Eigentlich wollte ich was genähtes zeigen...
der Schal pas
ste einfach besser zu unserem Wetter!!

Kommentare:

  1. :-) Rüschenfieber, gäll! In blau o sehr schön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe liebe Lee-Ann. Ich stricke auch gerade für mein Hilfsprojekt einen 2. Rüschenschal, natürlich nicht so groß, der sollte ja für Kinder sein.
    Schönen Abend wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Am Dienstag war ich mit meiner Schwester auf Schweizerreise. Als Geschenk habe ich ihr Rüschenschalmaterial in Pink mitgebracht und gerade vor 5 Minuten schickt sie mir doch ein Bild vom fertigen Schal, die strickt noch schneller als wir....
    Deiner ist so schön geworden und die Farbe finde ich noch immer genau passen für dich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. falls DER in deine Geschenkekiste kommt, mach ihn ganz tief nach unten...und an Weihnachten hätte ich da eine GANZ GUTE IDEE :o)

    AntwortenLöschen
  5. Auch dein Rüschenschal sieht klasse aus,habe schon einen in Grün bei Cornelia bewundert:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ja genau....ich hab auch wieder angefangen zu stricken....und was wohl????
    Weil ich finde der sieht super aus..
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wunderschön ! Ich liebe es auch, diesen Schal zu stricken.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Teil muss ich auch unbedingt noch haben!! Bin gerade am überlegen, ob ich gleich anfangen soll...;-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee Ann
    Es könnte fast meiner sein, den ich jetzt nach dem vielen Tragen einmal waschen musste. Jetzt ist mein Sommer-Rüschelschal im gelbTon in Einsatz. Es werden sicher noch mehr...
    einen schönen abend wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee Ann
    Der Rüschenschal ist einfach in jeder Farbe ein Hingucker - übrigens, dein blauer würde perfekt zu meiner neuen Jeans-Jacke passen!!!
    einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Superschön, so romantisch :-) und ganz bestimmt auch an langen Sommernächten willkommen! LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der ist auch super lang geworden, muss wohl an der Wolle liegen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lee Ann,

    der Rüschenschal ist superschön!!!

    Vielen Dank für den Link zur Anleitung! Den habe ich mir gleich abgespeichert. Ich glaube, den stricke ich demnächst für ein Wichteln... ;-)))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee-Ann...der Schal schaut wirklich super aus... Blau ist nicht soooooo meine Farbe, aber klasse ist er trotzdem. Er sieht sehr kuschelig und weich aus, nach viel Wärme ;O)

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  15. Oj ja, den können wir noch gut gebrauchen !
    Wünsche dir einen guten Tag, Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  16. ich glaube, das ist die farbe zu meinem mantel.
    also ganz schnell her damit, lee ann. zu mir.
    nein, wolle stricke ich jetzt nicht mehr, ich will jetzt frühling.
    obwohl - vielleicht kommt er dann ja...
    lg monika

    AntwortenLöschen
  17. GUTEN MORGEN LEE-ANN
    JA WAS GLAUBST DU WORAN ICH IM MOMENT STRICKE?DAS HEFT HATTE ICH PER ZUFALL AN EINEM KIOSK GEKAUFT JA UND JETZT HAT MICH DER RÜSCHENSCHAL ODER DER VIRUS AUCH ERWISCHT WUNDERBAR DEIN SCHAL UND NEBEN GRÜN GENAU MEINE FARBE LIEBE GRÜSSE BRIGITTE

    AntwortenLöschen
  18. wie schöööön! morgens braucht frau den hier auch noch bei temperaturen um null grad, brrrr...
    aber dafür waren die letzten tage doch recht sonnig.

    lg aus thüringen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu
    Der Schal ist supi du wirst es nicht glauben habe meinen 2 auch schon auf der Nadel :-)
    Da fällt mir ein ich könnte ja auch mal wieder Fotos einstellen:-( bin zu faul
    liebe Grüße
    Elster

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön Dein Schal. Du hast absolut recht, es ist so kalt hier, bereue es richtig dass ich heute ohne Schal aus dem Haus ging.
    Liebe Grüsse
    Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Diese Schals verfolgen mich, ich glaube ich muß auch ran. Schön ist er geworden, strickst du länger als angegeben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hoihoi
    Meine Wolle in 2 Grautönen liegt bereit. Die Anleitung ebenfalls. Jetzt fehlt mir nur noch eine ruhige Minute zum beginnen. Aber das dauert nicht mehr lange... Sehr schön. Dein blauer Schal! Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Ohh, so schön sieht der Schal aus. Die Farbe, die Wolle und das Garn sieht kuschelig aus. den werde ich bestimmt auch mal stricken.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Lee-Ann ganz schön...blau..passt grad zu unterwasser...ich bin glaub ein Auslender...ich stricke nicht...ich habe immer noch eine Wollmütze auf den Nadeln...und mich gurkt es an die zu ende zu machen...die Anleitung ist ein wenig schwer verständlich...und du würdest jetzt lachen...isch ja Bubiliecht. Jänu...heute ist mir ehrlichgesagt zwar nicht langweilig..ich wüsste jetzt ganz genau was ich täte...aber jakob hat hummeln im Po und ich muss irgendwas unternehmen...sonst nimmt er mir das ganze Wohnzimmer auseinader...also..ich wünsche dir schönes weiter stricken. hanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee-Ann
    Wow, der Schal ist ja superschön geworden. Das Blau find ich wunderschön. Und stimmt, bei diesem Wetter bin ich auch immer noch mit Schal unterwegs. Allerdings hab ich mich noch nicht an so einen gewagt. Aber Stricken ist wirklich angesagt bei diesem Wetter. Bei mir sinds immer noch Socken;). Ich wünsch dir ein ganz gemütliches Wochenende. Bin schon gespannt auf dein nächstes Kunstwerk.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Der sieht toll aus und so kuschelig!!
    Die Anleitung hab ich auch schon länger rumliegen, aber eben,kommt immer wieder mal was dazwischen;)
    Wünsch Dir ein schöns Week!
    Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lee-Ann, der Rüschenschal ist wirklich toll. Auch die Farbe, die ist super, gefällt mir ganz prima.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  28. ojeh, jetzt muss ich doch auch noch so einen Schal stricken, dabei überquillt mein Schrank bereits mit Schals. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  29. Danke fürs zeigen und fürs hinweisen auf die Anleitung, gefällt mir richtig gut! Wenn ich mal Zeit hab denk ich, mach ich mir auch einen.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lee-Ann, Rüschen sind immer so schön,verspielt, fraulich und fröhlich, dein Schal ist alles zusammen.....
    Bei euch ist es also auch nichts mit Frühlingssonne, ja, ihr bekommt auch viel von unserem Regen ab, ich bin ihn so was von satt....
    Schicke dir ganz liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  31. Ohoho Lee-Ann....DER gefällt mir aber auch sehr gut! Und.Der passt doch genau zu deiner Augenfarbe, oder ???
    GLG Petra

    AntwortenLöschen