Samstag, 17. September 2011

Nähwahn....



...ich war heute im Nähwahn!!! Morgens ging ich zu
Bea, da wollte ich 'nur' einen Kaffee trinken und
wieder nach Hause düsen...aber sie hatte so
schöne Stoffe, da konnte ich nicht widerstehn...

Als erstes wurde ein Tunika...(die Dinger trage
ich ja das ganze Jahr)...genäht. Schnitt
wieder mal aus einer alten Ottobre.

Seht Ihr den Stoff? Das helle ist ganz ganz leicht
transparent...und das antrazitfarbige ist wie
daraufgenäht...rollt sich auch bei den
Löchern ein...bei so einem Stöffchen brauchts
ein ganz ganz einfacher Schnitt.

Dann wurde ein Römö kurz für über die
Hose genäht...das zeig ich Euch morgen...

Kommentare:

  1. Eine Tolle Tunika, den Stoff musste FRau kaufen, das ist ja klar.
    Ich freu mich auf Deinen römö. Könntest Du ihn anziehen, ehe Du ihn fotographierst.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. du auch??? lag das heute an der mondphase??? auch ich war heute voll im nähwahn! zwei kissen, eine mini-gretelies, einen rock und einen passenden halsschlauch dazu - unglaublich was man manchmal so anstellt!!! der stoff deiner tunika klingt ja sehr interessant - und was du daraus gemacht hast ist auch sehr schön geworden!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Stoff sieht wirklich total schön aus und wirkt an dieser Tunika ganz hervorragend!
    Eine sehr gute Wahl :-)

    Das wäre auch genau das richtige für mich, also falls dich nochmal ein ungebremster Nähwahn überkommt: du weißt ja, wo ich wohne *lach*

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, liebe Lee-Ann! Der Stoff ist ja ein Traum...
    Herzlich, Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist "dä hammer" - genau mein Stil!
    Super schön ist deine Tunika!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Herbst-Tunika. War gestern auch im Nähwahn...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. wowowow
    einfach traumhaft deine tunikas.

    kann ich mal zu dir in einen nähkurs kommen?

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lee-Ann
    Oh, wow. Absolut der Hammer diese Tunika. Wunderschöner Stoff. Mir gehts wie dir, Tunikas kann frau immer tragen;). Einen ganz gemütlichen Sonntag wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist echt ein Hit! Da hätte ich mich auch nicht beherrschen können :).
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein klasse Schnitt und der Stoff ♥♥♥
    Verrätst Du mal die Nummer der Ottobre?

    LG inge.

    AntwortenLöschen
  11. So ein Teil bestelle ich bei dir, sobald ich den richtigen Stoff für mich gesehen habe , o.k ? ♥-piri

    AntwortenLöschen
  12. Genau... ein solches Stöffchen darf man nicht zu sehr "verschneiden", Schnitt passt tipptopp!
    Grüessli Iris

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt Klasse aus...ach könnte ich doch auch so gut nähen :-(

    AntwortenLöschen