Sonntag, 7. August 2011

Schnitzeljagd...

Heute waren wir auf Schnitzeljagd...gestern haben mein
Mann und ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen
über elektronische Schnitzeljagd. Da wir kein GPS-Gerät
haben, sind wir zu vier verschiedene Punkte spaziert
die wir kennen und haben gesucht...beim letzten
haben wir den Schatz gefunden!!

Das war eine kleine Plastikdose mit Spielsachen
drin...also auch total spannend für Kinder.
Sie können was rausnehmen und legen dafür was
rein...und ins Heftchen wird ein Gruss
reingeschrieben...hab ich gemacht!!!

Wer sich auch dafür interessiert
siehe hier!! Da sind sooo viele Schätze
zum suchen. Wir werden auf alle Fälle auch
weitersuchen...und den Hunden hats auch gefallen!!
Und vielleicht sieht man mich nur noch mit
GPS rumrennen...hihihiiii!

Kommentare:

  1. unser Nachbar ist total angefressen vom Geo caching!!

    Ja, es wird wieder gegrillt-alles was das Herz begehrt ;-))))

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Müssen wir hier ein Geo caching Versteckli für dich einbauen ?
    Was wollen wir dir da hineintun......lach
    No e schöne Sunntig und liebi Grüessli , Pia

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit der Schnitzeljagd,nur sollte für uns Frauen Wolle in der Dose sein hihihihi..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich auch...Freunde von uns haben das gerät und machen das viel mit ihren Kids...ist ganz witzig..klasse Idee

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme gerne mal mit, ich hab ein TomTom, und die Bewegung würde mir auch gut tun...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. meine Jungs lieben dieses Geo Spiel und markieren jeden gefundenen Punkt/Schatz.
    Jungs: Vater und Sohn :-) herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. Habe auch schon viel davon gehört. Ich dachte vorhin auch an Verstecke mit Wolle:-) War rasch auf dem Geo-Dings-Link, bei uns keine (noch) Verstecke... geh dann mal auf eigene Faust Wolle verstecken. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das im Fau auch total lustig und Draussen in der Natur ist man auch. Würde mir auch gefallen. Doch ich bin schon oft Draussen um Pflanzen zum Färben zu suchen und somit hätte ich gar keine Zeit mehr dazu. Aber die Idee ist einfach klasse und schliesslich ist Schnitzeljagd im eigentlichen Sinne (kennst Du vielleicht auch?)auch total spannend.
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren am Sonntag auch Schnitzel jagen... ;-) Ne Quatsch! Das ist wirklich eine wunderbare Idee! Das machen wir bestimmt auch mal.
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart! lealu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee-Ann
    Herrliche Idee! Danke für den tollen Tipp!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. So guet!!!!! Goht glaub au mit em I-Phone,oder?! Und bi eus isch glaub das au nonig sooo verbreitet.
    Lg Gabriela
    Wo grad Gluscht uf Salat becho het;-)))

    AntwortenLöschen
  12. witzig.. idee.. wäre was für Jakob...körperlich bewegen und gleichzeitig noch was bekommen...hurra! es grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  13. i ha das scho meh köhrt, aber nie gwüsst wie das geit. isch sicher nu ganz speziell. u de hundis het das ganz sicher gfalle;) ggglg nathalie

    AntwortenLöschen