Sonntag, 5. Juni 2011

Leicht und luftig darfs sein...


Meine Nähmaschine arbeitete so gut, deshalb habe
ich gestern noch eine Tunika genäht...mit einer
riesen Tasche darauf. Den Schnitt habe ich letztes
Jahr schon zweimal genäht und finds immer
noch ein geniales Teilchen...schaut hier und hier.

Dieses Stöffchen ist absolut was für den Sommer...
sehr leicht und luftig! Es ist auf der einen Seite kleinkariert
und auf der anderen Seite hats ein grosses Muster. Ich habe
beide Seiten benutzt und werde es zu einer weissen
Hose tragen...mit leichten Sandalen!

Den Stoff habe ich wiedermal bei meiner Dealerin
bestellt und über den Gartenzaun geliefert bekommen!
Danke danke liebe Tanja...

Nachtrag: Burda 7661...wer es auch nähen möchte!!

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das ist wirklich ein luftiges Teil, da darf die Sonne scheinen,;)
    lG und einen schönen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Deine Tunika! Der Stoff ist ein Traum - ist er gecrinkelt oder hast Du bewusst das Bügeleisen im Schrank gelassen?
    Zur weißen Hose und mit Sandalen (dunkelbraune Riemchen vielleicht?) kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
    Viel Vergnügen damit,
    Liese
    *die gerade ein TFT produziert*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lee - Ann !

    Schön hast Du die Tunika hinbekommen. Die schönen Karos sehen richtig flott aus, und man sieht schon, dass dieses luftige Teil so richtig was für heiße Tage ist. Ist Dir sehr gut gelungen, und ...., ich wollte ich könnte auch nähen.

    LG. und einen schönen Sonntag, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch. Ab in Garten und die leichte Brise genießen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist toll geworden, sehr schöner Stoff, gefällt mir.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. die ist super !
    Heute habe ich auch meine Leinentunika an, und werde sie jetzt gleich auf dem Fahrrad spazieren fahren.......
    LG Claudi
    P:S: Deine Pause war zum Glück sehr klein....;-)))
    Hübsche Tasche übrigens...;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lee-Ann, supersüß genau richtig bei der Hitze.

    Sehr liebe Grüße von Birgit, die gerade eine sehr heimtückische Internetfaulheit erfolgreich überwunden hat ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika ist wirklich wunderschön. Genau das richtige für diese warmen Tage.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig nach Sommer aus deine Tunika...

    Wo warst du gestern?? hast gefehlt????
    Zu deiner Pause äussere ich mich jetzt mal nicht weiter..................oder doch..........nööö doch nicht............

    tschüüüüsss

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, liebe Lee-Ann
    die Tunika ist ja traumhaft. Die grosse Tasche gefällt mir supergut. Mit diesem Teilchen schwebst du sicher durch die Gegend;).
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, der Schnitt gefällt mir auch und ist sicher sehr bequem.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du wieder etwas wunderschönes genäht.
    Auch die die Labbi Tasche ist sehr schön.
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  13. ja wirklich coolio dieses Tunika..leicht und schön Sommerlich..und noch was deine Nähmaschine näht also fast alleine...ist ja Hammer ! muss ich auch haben.

    AntwortenLöschen
  14. That looks very comfortable! Here's wishing you sunny weather so that you can wear it....

    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön,eine ganz wunderbare sommerliche Tunika,gell davon kann man einfach nicht genug haben
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne geworden ist die Tunika, der Stoff ist ja auch ein Traum. Genau das richtige für diese warmen Tage ;-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee-Ann,
    während wir alle in der Sonne schwitzen, Marmelade einkochen unseren Kindern auch noch das zweite Eis am Tag genehmigen entstehen bei Dir "nebenher" so wunderbare SAchen.
    Die Tunika gefällt mir sehr gut. Angezogenen Bilder?

    AntwortenLöschen
  18. Superschön geworden. Deinen Blog besuche ich auch ganz regelmässig - hab auch bei den anderen Tuniken geschaut, da ich auf der Suche nach den Schnittinfos war..... Sagst du es uns?
    Glg
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Schöner einfacher Schnitt und wunderbar Kaschierend.;))

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tunika gefällt mir sehr. Kannst Du uns verraten, woher hast Du das Schnittmuster ?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Vielleicht blöd nachgefragt, aber... ist das eine aktuelle Burda?! Dass ich Dein Kleid tooooootal schnuffig finde, muss ich nicht noch erwähnen, oder??????
    Liebe Grüßle,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. ohhhhhhh !!!!! Ist die schön !!!!
    Tunika-Schnitt ist notiert, schau ich mal im Stoffladen, ob sie diesen Schnitt haben, sind doch die, die man einzeln kauft, oder ?

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  23. ♥ ...wow... das ist ja eine super tolle tunika!!! die macht lust auf schönes wetter!!!!
    ...schick mir mal ein paar sonnenstrahlen rüber:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Lee-Ann ,
    auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...

    eigentlich habe ich überall noch soooo viel Schönes nachzulesen *seufz* und beginne deshalb immer bei den älteren Post's...

    ...und ich sehe, Du hast Dir wieder so etwas tolles genäht, gefällt mir gut...
    auch all das Schöne, was Du sonst so alles zauberst...wann machst Du das bloß??? oder legst Du so zwischendurch mal eine Nachtschicht ein*lach*

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen