Sonntag, 19. Juni 2011

Regen = nähen....

Bei diesem Wetter gabs für mich nur eins...nähen!
Ich habe mein neues Schnittmuster getestet und muss
gaaaanz schnell gestehen...perfekt!!

Oben seht Ihr das Zweite welches ich nähte, ganz
schlicht ohne viel Schnick-Schnack...passt
total schön zu einer weissen Leinenhose.

Diesen Stoff fand ich im Frühling auf dem
Stoffmarkt...jetzt habe ich nur noch ganz wenig,
denn ich habe ja schon ein bisschen für
dieses Teil vernäht. Ich kann beides
zusammen tragen.

...und dies war mein Proto-Typ, zum schauen ob
mir das Ganze überhaupt gefällt. Stöffchen
waren beide Reste, die ich noch hatte.
Auch hierzu gibts ein Teil welches super
dazupasst...schaut hier!!

Schnittmuster ist von Atelier Hardy...die
haben tolle Schnitte...und wer hat mir damals
den Tip gegeben...Bettina...die mich immer
wieder mega begeistert von Ihren
Nähkünsten...Dankeschööön!

Kommentare:

  1. Beide sind, wie immer, sehr schön geworden.
    Ich dachte zuerst es wäre eines von den japanischen Schnittmustern.
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind allesamt der Renner, gefällt mir sehr gut, ich nur zu feige mir selbst was zu nähen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. schöner Schnitt und toll gemacht;)
    LG, Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Luftig und leicht kommen deine Blusen - oder sind es Tuniken oder Shirts? - rüber. Von mir aus kann es jetzt wieder heisser werden draussen, gell ;-)
    Danke dir für das Kompliment zu meinem Tuch. Es ist ganz klar kein Sommertuch. Aber heute hätte ich es fast anziehen können... bei dem Aprilwetter!
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    Grüessli, Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen....
    Superschön,diesen Schnitt habe ich mir gar nicht gekauft,aber jetzt wo ich es bei dir sehe bin ich ganz begeistert,wunderschön geworden.Du schreibst es paßt perfekt ? Dann werde ich es mir auch nähen...hihi
    ach und Vielen Dank für den Hinweis auf meinen Blog
    (der mir grade wieder Kummer bereitet,zur Zeit kann man nicht komentieren,keine Ahnung warum )
    Liebe Grüße Bettina
    Noch eine Frage : welchen Schnitt hast du denn für das Lagenlooktop aus deinem Hinweis verwendet? Das gefällt mir auch super)

    AntwortenLöschen
  6. @bettina: den schnitt für mein lagenlooktop ist auch von hardy
    http://www.schnittladen.de/product_info.php/info/p39_Shirt-Kazuko.html/XTCsid/ee6ece6766ebef8c3a16f3e7fe2a1d23

    schau da!! Ich habe die tasche weggelassen und den bogen vorne (wo tasche war) kleiner gemacht!!
    Viiiel spass!!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus!
    Könnte also noch öfters regnen!

    Ganz liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ...regnen sollte es in diesem fall öfters:-)
    dann machst du nähmlich unheimlich tolle tunikas!
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Hey das Fledermaus-ding ist schon mal klasse .. Heiligerstrohsack..warum kann ich das nicht? und deine schönen (eine Art Tunika) sind toll! Das ist übrignes Mode momentan ! Coolio! Bern war schön! Sehr schön...für ein schwenker nach Solothurn hätte mich gereizt..aber keine Zeit...aber einmal mach ich dass...irgendwann steh ich mal vor deiner Matte,lach! es liebs Grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  10. Nochmals...hast mal was für dein Mann genäht? irgend ein Hemd...oder ne Hose ?

    AntwortenLöschen
  11. So schnelle und schöne Oberteile! Und wenn dann noch etwas Sommer dazu käme, wäre es wohl perfekt!!
    Wünsch Dir eine ganz gute Woche, Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderschön!
    Und der Hinweis auf das Atelier Hardy, der ist natürlich auch super. Da habe ich jetzt sofort ein Schnittmuster bestellt!

    AntwortenLöschen
  13. Hi, gefällt mir sehr gut was ihr hier zeigt. Ich habe gerade Urlaub und Zeit zum Stoffe kaufen und schaue mich ein wenig im Netz um. Ich suche vorwiegend Jersey Stoff, lässt sich am besten verarbeiten.

    AntwortenLöschen