Mittwoch, 25. Mai 2011

Ich brauche eine Meinung...

...ausser, dass ichs noch nicht gebügelt habe ist mein
Proto-Typ-Tunika jetzt fertig. Ich habe alles wohl
viel zu gross geschnitten und musste einiges
wieder auftrennen und neu nähen. Ich gestehe,
am liebsten hätte ich dieses Teil weggelegt, aber
so ein kleiner Teufel hat mir geflüstert...mach weiter!!

Ob ich den Schnitt nochmals nähe...eher nicht...ich
bin nicht ganz überzeugt vom Ganzen und habe ja
viiiiele andere Schnitte die auf Anhieb gelingen.
Es würde mich aber schon interessieren, ob
es jemand auch genäht hat und
wie es gelungen ist...

Schnittmuster ist aus der neuen Ottobre-Woman,
die Nr 2 (ein Kleid, welches ich einfach gekürzt habe)

Kommentare:

  1. Liebe Lee-Ann
    Das ist aber gut, das du das Teil doch nicht weggelegt hast. Ich finde die Tunika wunderhübsch. Ist sie denn immer noch zu gross?
    So herrliche Stoffe und Farben.
    Liebi Grüssli Moni

    AntwortenLöschen
  2. mach mal ein angezogen Bild, so an der Puppe siehts doch gut aus

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zwar keine Näherin, aber ich finde die Tunika in ihrer Farbe und in den Mustern sehr schön. Sehe nicht, was ich daran auszusetzen hätte. Vielleicht war es für Dich, als Näherin eine "Fisselarbeit", weil Du schreibst, dass Du diesen Schnitt nicht mehr arbeiten wirst. Aber vom Aussehen her finde ich die Tunika sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Hm, den hab ich noch nicht ausprobiert. Aber an der Puppe sieht's doch echt gut aus. Was stört dich?

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Tunika schön luftig,so richtig für das warme Wetter,Die Farbe ist sehr schön.
    Anziehen und zeigen.......
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika ist doch supi! Sieht super luftig aus für den Sommer. Vielleicht siehst Du das Kleid vor Dir, das ja eigentlich einfach gekürzt ist und darum stimmts für Dich nicht...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wenn diese tunika sich so gut trägt wie sie aussieht, dann wäre sie klasse.

    Wenn diese tunika sich aber so mies trägt wie Du das Nähen beschreibst, dann - na ja, dann sollte ich sie doch lieber garnicht zuschneiden.

    Optisch ok, der Schnitt hat mir auch gefallen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie so wie sie ist perfekt !!! Farbe, Stoff und Schnitt sind eine Einheit. Die Frage ist die, ob sie dir an dir selber gefällt ?? Manchmal sieht es angezogen dann doch nicht so aus, wie man es sich vorgestellt hat.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Tunika super! Wie sieht sie denn angezogen aus? Ist sie noch immer zu groß? Stoffe/Farben und Schnitt gefallen mir an der Puppe zumindest super!
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  10. Gell, manchmal ist so ein Teil eine "Zangengeburt" - kürzlich erging es mir so mit einem gestrickten Top. Zig-mal die Trägerpartie mit kniffligem Muster geändert! Ich dachte, das Teil ziehe ich niiiiieeee an! Jetzt mutiert das Top zu meinem Lieblingstop! Vielleicht ergeht es dir auch so mit dieser Tunika!
    Anziehen bitte!!!!!!
    Gglg, Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Ich verstand absolut nüt vom Näje, aber die Tunjka gseht HAMMER us!!!
    Lieb's Grüessli, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das Oberteil ist toll geworden,die Arbeit hat sich gelohnt,der Stoff superklasse.
    Komisch eigentlich passen die Schnitte aus der Ottobre doch super
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. PS: Ich schreib unter anonym da ich irgendwie übers google Konto nicht kommentieren kann
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. hallo ich binleidr keine Näherin alle diese Nähmaschienen haben mir den Krieg erklärt finde es toll wie du das machst LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. ich finde den schnitt ganz süß! am besten gefällt mir die raffung am rücken. aber manchmal fühlt man sich einfach nicht wohl in bestimmten teilen. ich hab einen langeness rock genäht, mit schönen applikationen und kante am saum, aber als ich ihn dann an hatte (auf einer feier) ab ich mich ganz komisch gefühlt...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  16. ...jetz wo i weiss dass i anonym cha schriebe... als kompromiss... chani o nu öpis schriebe...
    ...mir persönlich gfallt die tunika würkli sehr guet. schön wit... luftig... u tolli farbe, o dr schnitt gfallt mir sehr...
    ...viellicht... wirsch si mit em trage afa liebe...
    gglg nathalie vom fliegepilzli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lee-Ann

    Was stört Dich denn dran? Ich finde die Tunika wunderschön. Zum einen die Stoffauswahl, zum anderen den Schnitt.
    Sei froh das Du dran geblieben bist !

    es grüsst die Chaosmami

    AntwortenLöschen