Donnerstag, 31. März 2011

Socken zum Zweiten...


Ich bin schon sehr zufrieden...die Ferse ist richtig
schön geworden, ausser eine Masche, die grösser ist,
das sieht frau auf dem oberen Bild. Es ist bei beiden
Socken, also muss ich da noch üben.

Die Nächsten möchte ich mit einem schönen
Muster stricken, aber der Fussteil, den
will ich auch schlicht rechts stricken, das
sieht ja niemand...dieser Teil ist ja in meine
Wanderschuhe...oder wie macht Ihr es?

Die Wolle habe ich im Sommer 2010 bei
Rita gefärbt und ich hätte nicht gedacht, dass
sie mir so gefällt!!

Ich habe immer noch Probleme meine
Bilder von Picasa in den Blog zu laden...geht
das nur bei mir so?

Kommentare:

  1. Genau...das fehlt auch noch in meiner 101 Liste!! Socken hab ich immer noch nicht gestrickt und deine sind mal wieder sensationell!!!! ich muss das jetzt lernen!

    äs gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Socke gsend denn schön us, isch guet wenn me weiss, wo me so tolli Sache findet:)
    Lieb's Grüessli, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, prima :)
    Die weiten Maschen findest Du bei mir auch und auch nur an je einer Seite. Ich ziehe sie ein wenig zusammen, wenn die Socken fertig sind. Das liegt an der Bumerangferse. Bei *nadelspiel.com* zeigt elizza eine Methode, wie es auch ohne Löcher klappt.
    Von den Mustersocken hab ich erst eines mit Muster auf dem Fuß gestrickt und finde, dass sich das 1. blöd in Schuhen macht, weil es doch etwas aufträgt und frau dann ausschaut, als hätte sie Wasserbeine und
    2. die Schuhe besser passen ohne Muster und
    3. sehe ich es wie Du - es steckt im Schuh.
    Allerdings finde ich nur rechte Maschen total langweilig! Vielleicht sollte ich nur Stulpen stricken? *lach*

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee-Ann!
    Ein schönes Muster, welches man auch auf dem Fuß tragen kann, ist "pink" Guckst Du hier:

    http://strickliese-kreativ.blogspot.com/2011/01/das-erste-paar-socken-in-diesem-jahr.html

    Da ist auch ein Link dabei.
    Einfach ist es auch, pro Nadel hast Du einen Rapport.

    Mein Lieblingsmuster!

    Liebe Grüße von Inken
    PS: die Maschen ziehe ich an den Stellen ein bisschen stramm und vernähe nachher alles.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee-Ann,
    sag mal, wann machst du das alles??? Schöne Isabellas nähen, Socken stricken, bloggen und noch mit den Hunden auslaufen! Und was sonst noch so alles anfällt in einem Haushalt! Ich habs! Du bist die "bezaubernde Jeannie" ;-D
    Bei mir kommt es auf das Muster an. Wenn es zu sehr aufträgt oder aufwending ist, stricke ich den Fussteil nur rechts.
    Auch die Farbe spielt eine Rolle. Manche Muster passen nicht zur Wolle oder umgekehrt :-)
    Bezaubernde Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab meist auch auf dem Fuss Muster... da ich die Meisten meiner Socks zu Hause ohne Schuhe trage :))) und die wenigen ohne Muster auf dem Fussrücken trag ich genauso im wie ohne Schuh :))
    Und Simone hat Recht, nur rechts ist langweilig ;)))
    Schicke Socks!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Bist wohl eher ein Express-Strickfraueli!!! Schon wieder schöne Socken!!! Ich stricke das Muster bis Ende des Ristabnehmen (dort wo Du die grössere Masche hast), jedoch mit dem klassischem Fersen. Auch dort gibt es eine lockere Masche, wenn ich sie jedoch verschränkt aufnehme/stricke ergibt es kein Löchli. Weiter so! Strickst Du Express auch mit einem Espresso? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Diese Socken sind ja schon beinahe perfekt, liebi Lee-Ann! Die grössere Masche kannst du etwas auf die anderen Maschen verteilen oder man sieht sie vermutlich nach dem waschen schon nicht mehr!
    Ich persönlich liebe es, wenn es auf dem Rist auch ein Muster hat (die fertige Socke sieht auch irgendwie besser aus). Habe kürzlich welche mit Zopfmuster gestrickt und die tragen sich sogar IN DEN SCHUHEN ausgezeichnet!
    Da hat halt jeder so seine Vorlieben, gäll?!

    Weiterhin viel Spass! Du packst das schon *lach*

    Es liebs Grüessli - ZiZi

    AntwortenLöschen
  9. danke liebe Lee-Ann dass Du jetzt Socken strickst...hihi....die find ich zwar auch ganz toll...bestell dann mal Kindersocken!!!
    Ich kopier meine Picasa-Fotos immer in meine Fotoalben.Verkleinere Sie jeweils mit einem Programm von Fotosizer.Hatte bis jetzt noch nie Probleme!.....bis jetzt...
    Guet Nacht pfus guet!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lee-Ann,
    diese große Masche bei der Ferse hat mich auch immer gewurmt und ich habe da so meine eigene Technik entwickelt: Ich nehme in der Reihe nach der B-Ferse den Querfaden zwischen Nd. 1+2 und 3+4 verschränkt auf die Nadel und stricke diese Masche entweder gleich mit der nächsten M zusammen oder in der nächsten Reihe. Dadurch ziehst Du den Faden stramm und verarbeitest ihn gleich wieder. Probiers mal aus.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee-Ann
    Wunderschön sind die Socken geworden. Die Wolle ein Traum! Ach, wenn ich doch nur auch so stricken könnte....
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee-Ann,

    Tipptopp sind deine Socken geworden!! Super!

    Ich mache die Ferse gleich wie Lydia/Wollige Zeiten: eine Zusatzmasche aufnehmen und gleich wieder mit der nächsten oder vorherigen Masche zusammen stricken, das hat sich bewährt. Bei der Fersen-Käppli-Methode gibt's die grosse Masche weniger.
    Übrigens: auch ich stricke bei "Schuhsocken" das Muster oft nur am Schaft, sonst gibt's Blasen...

    Liebs Grüessli und schöns WE
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. nur schnell zu picasa: auch ich kann ab picasa keine bilder auf den blog laden. ich speichere sie einfach vorher unter "microsoft office picture manager" bei meinen andern bilddokumenten und füge sie dann von dort her ein. kommst du draus? glg: maja

    AntwortenLöschen
  14. ja, ich bin auch immer ganz hin und weg von Deiner Schnelligkeit, Deinen tollen Ideen und Deinen supertollen Werken...WANN machst DU das??
    Deine Socken sind genial geworden...
    bei mir hapert's immer an der Ferse und jetzt hab' ich noch mal zum Sockenstrickkurs angemeldet...zum Zweiten...denn der erste ist wegen zu geringer Beteiligung ausgefallen... ich kann's kaum glauben, wo Sockenstricken doch soooooo IN ist!!!

    hab ein schönes Wochenende mit viel Sonne
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen