Samstag, 12. Februar 2011

Die Zeit ist gekommen....

...für meine neue Strickjacke! Es ist sonnig und sie
wärmt mich genügend wenn ich angelehnt an der
Hausmauer sitze und meinen Kaffee
geniessen kann.

Ich habe sie mit Wolle von Lana-Grossa
gestrickt...'Fumato'...das Muster
ist im Filati Nr 40 zu finden, Modell 20.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes
sonniges Wochenende...
ich
geniesse die letzten Ferientage!

Kommentare:

  1. und wo ist der Inhalt???????
    zur der genial schönen Jacke.................


    lg rita

    AntwortenLöschen
  2. Eine topmodische Jacke hast du dir genadelt und ich finde sie super schön.

    Möge es doch bald Frühling werden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Boah..eine super tolle Jacke und traumhafte Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lee-Ann,
    das wünsche ich Dir auch sehr und ganz viel Freude mit Deiner neuen, kuscheligen Strickjacke

    liebe WE-Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. ... das glaube ich Dir nicht... erst wenn ich sie mal ausprobiert habe:-))) Tolle Farben! Griessli Cornelia
    PS: bist einfach ein fleissiges Strickfraueli!

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe dich jetzt richtig vor mir, in dieser Kuscheljacke, mit deinem Gesicht der Sonne zugewandt und die Äuglein genießend geschlossen...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  7. diese schöne Jacke steht auch noch auf meiner Liste,sie ist bestimmt schön leicht und warm und sieht toll aus
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii, ist die schön kuschelig. Die könnte mir auch gut stehen. Tolle Jacke!

    Ganz liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  9. oh... ja das glaube ich das der den Rücken wärmt. schön gestrickt und das alles noch in deinen Ferien... oja... deine fingerchen haben wohl nie ganz Ferien... irgendwann kriegen die noch ein Bournout ... äh wie schreibt man dass ?
    ja aber natürlich freu ich von dir zu lesen und zu gucken was da strickfraueli wieder neues im sortiment hat !
    grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke schaut ja wirklich edel aus. Ich wünsch Dir viele schöne Frühlingsspaziergänge damit!
    Liebe Grüße aus Wien
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee-Ann,
    ein Meisterstück. Deine Jacke sieht KLASSE aus! Bin restlos begeistert.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee ann, der Schnitt gefällt mir gut. Die Farbe der Wolle scheint jeder zu kennen - nur ich nicht. Ich wüde Dich gerne auf einer Krokuswiese mit der Jacke in der Sonne sehen. So ein Prachtstück ist doch nichts zum im Dunkeln fotographiert werden. Also Raus an die Sonne.
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Uih, die finde ich wunderschön!
    Die hat sowas legeres und ein bissel was zipfeliges.
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee-Ann
    Danke für deinen Kommentar bei mir zu den Knöpfen. Ja eigentlich würd ich das schon gerne zeigen wie man sie macht, aber es ist wirklich so simpel. Du nimmst eine Platte Ton und stichst mit Backförmchen die Knöpfe aus. Die Löcher machst du mit einem Trinkhalm und schon ist der Knopf (fast) fertig. Musst ihn nach dem Trocknen noch ein wenig abschleiffen, damit er schön glatt ist und dann nix wie ab zum ersten (Schrüh)-Brand. Danach glasieren und eben nochmals in den Ofen. Und schon sind die Knöpfchen fertig. Na ja, tönt jetzt nach uh schnell, ists aber eben schon nicht. Denn das Glätten und v.a. das Glasieren ist eine richtige Fiserliarbeit, die sich aber mehr wie lohnt :-)
    Hab mich grad ein wenig auf deinem Blog umgeschaut. Und hui, ich bin beeindruckt, was ich hier bei dir alles sehe. Bist auch eine seeeeehr Kreative und wieder so jemand, welcher mit Stricknadeln so wundervolle Jacken & Co. zaubern kann. Das ist wirklich üüüüberhaupt nicht mein Ding und ich bewundere alle, die das eben können. Gratuliere dir zu diesem Talent!
    Und jetzt wünsch ich dir einen traumhaft schönen Valentinstag, aber v.a. einen guten Start in eine neue spannende Woche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lee-Ann
    Wunderschöner Farbverlauf hat deine Jacke. Und wo ist das Bild der Trägerin mit dieser feschen Jacke?
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  16. Die ist wirklich sehr schön geworden - tolle Farben! Und Dein Krokushintergrund ist ein richtiger Frühlingsaufsteller! Liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen