Sonntag, 22. August 2010

Beim dritten Anlauf hats geklappt! Zwar dachte ich erst
ich stricke ein Zelt, aber Frau kann ja viel ändern...
ich habe mit der Nadel Nr 7 gestrickt (Wolle Mara),
beendet (abketten) mit Nadel Nr 5, so wurde
es unten enger, dann um den Hals mit Häkel Nr 3
umhäkelt und noch dazu einen Falt kreiert.

Mir gefällts...mein erster RVO...obwohl es
nicht so aussieht wie es aussehen sollte!! Ich
werds aber nochmals stricken...aber vorher habe
ich ein neues Projekt begonnen...ein kleines
Jäckchen, auch ein Raglan von oben!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus. Wie ist das denn so von oben nach unten? Schwierig? Darf ich fragen was das für ein Muster ist? Also woher? Könnte man das auch wie üblich von unten nach oben stricken?

    So, gehe wieder an die Nähmaschine

    Grüessliiii
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ah ha,
    das hast du ein super figurumspielendes Teilchen gestrickt.
    Schön!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. he super!!!!!das sieht genial aus.

    Das ging aber schnell! und hat gar nicht weh getan oder?!

    Liebi Grüess
    rita

    AntwortenLöschen
  4. ha...wieder mal etwas ganz nach meinem geschmack...ich liebe ja RVO...un mit so einer kellerfalte wollte ich schon lange mal stricken...einfach genial und chic...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Sommerteilchen!!!
    An RVO hab ich mich noch nicht rangetraut, muss es aber unbedingt mal versuchen.
    Was hast du für ein interessantes Garn verstrickt?
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und
    liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  6. hej bist du schnell...
    mein Jäckli könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen!!!

    Und deine neue Blogverschönerung find ich sehr sehr schön :o)

    gute Nacht simone

    AntwortenLöschen
  7. Wow - sieht superschön aus und die Farbe ist toll zum kombinieren. Nur bin ich wohl eine "Banause" und habe keine Ahnung was RVO bedeutet... ;-)

    Herzlicher Gruss und ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!! Die Falte finde ich klasse, passt zum Ausschnitt!
    Liebe Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. liebe lee-ann,

    ein sehr feines teilchen hast du da wieder gezaubert,fein,fein,fein.

    ich wünsche dir einen schönen, sonnigen wochenstart

    liebe grüßle
    karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lee-Ann :)
    ich schließe mich der Bewunderung an :)
    Mir gefällt das Teil ebenfalls sehr, sehr gut.

    ...und dass der Rand umhäkelt wird ist `ne super Sache. Das werd ich bei meinem Löcherdings auch noch machen.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee- Ann,
    Wow, das sieht ja megahammer schön aus. Einfach genial. Du bist eine Stricknadelfee...!!! Die Muffins waren lecker und ich habe ja extra noch mehr gemacht ...die sind jetzt im Tiefkühlfach und warten auf Dich ;-))).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. wow das ist ja Genial! sehr schön .. du bist ein Talent! Also Stricken ist nichts für mich! ich schaff nicht mal ein Zelt..ha ha ha

    Gute Woche

    hanna

    AntwortenLöschen
  13. Sali Du :-)

    uiuiui - wie immer ein wunderschönes Teilchen - sieht sehr edel aus und steht Dir sicher ausgezeichnet....

    liebs Grüessli

    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lee-Ann,
    ich habe in letzter Zeit wenig gebloggt, weil mein Mann nen neuen Rechner installiert hat und alle meine Bilder noch auf dem alten sind.
    Der alter wird dann meiner, aber mir fehlt im Moment noch der Bildschirm dazu.
    Besonders kreativ war ich in letzter Zeit nicht, weil mich mein Katerchen ständig sabbotiert;o)
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  15. he, du bisch ja mega!!!!
    Das gseht ja u schön us!
    Sicher genial jetz de für e Herbst!
    ...hihi... jetzt weiss i o ändlich was en RVO isch... grins....

    ganz liebs Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja toll aus!! Sehr edel sieht das aus.
    Gruss Petra

    AntwortenLöschen
  17. Geniales Model. Sieht super aus. Dein Tag hat sicher mehr Stunden, wann machst du denn das alles?
    lg eva

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe ist traumhaft elegant für dieses Design.

    Liebe Grüße,Marie

    AntwortenLöschen
  19. Das Top sieht sehr schön aus! Schlicht und gut. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mich an so ein Projekt wagen kann. LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    da schaut man mal eine weile nicht in deinen Blog und was sehe ich da,viele wunderschöne Dinge,so tolle Wolle,so schöne gestrickte Teile,gefällt mir richtig gut.
    Was bedeutet denn RVO,von oben nach unten gestrickt?
    Liebe Grüße sendet Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lee-Ann
    Ich bewundere die Lüt wo sooooo guet chönne stricke und übrigens d Fenschter sind suber, ich ha se kontrolliert ;)))ha ha lg Anki

    AntwortenLöschen