Mittwoch, 28. April 2010

'dubeli-sicher-pulli'
(trottel-sicher-pulli)

Im Stricktreff bei Monique haben alle einen
oder mehrere solche Pulli's gestrickt und
der Name 'dubelisicher' ...weil...er passt
allen und das Muster ist wirklich einfach. Ich
mache noch einen in der Farbe weiss...den
zeig ich Euch wenns fertig ist...und
an meinem übernächsten Projekt bin ich
auch schon dran...aaaaaber es wird hier
ein klitzekleines bisschen langsamer zugehen..
ich geniesse die Sonne, den Garten, das Faulenzen
....ihr auch?

Nachtrag: Das Muster für meinen Pulli habe ich
von Monique...ich will erst fragen ob ich
das Muster weitergeben darf...wer aber
bei ihr selber fragen und die Wolle
gleich mitkaufen will kann hier fragen...

Kommentare:

  1. mensch, siehst du klasse aus in dieser kombi!!!!!

    wie strickt man denn so einen pulli?

    neugierige grüße katrin

    (habe auch schon bemerkt, dass wir ziemlich viele gemeinsamkeiten haben. ich fände es ganz toll, wenn wir uns auch mal in echt begegnen könnten.)

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Lee-Ann: Dubeli-sicher, na ich weiss nicht. Ich bin so eine Nulpe im Stricken, ich glaub selbst das wär noch zu schwer für mich. Alles was über die Form eines Topflappens hinausgeht ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln! ;0) GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuper tolles Outfit:o))
    ..könnte echt ich (in blond:o)) sein, die da steht..
    ganz mein Ding..., aber das wissen wir ja.
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Lee-Ann,

    heee wie du strahlst im superschicken Outfit !!
    Also die Pulli Anleitung würde mich auch interessieren. Wünsch dir eine tolle Zeit in der Natur.
    Liebe Grüsse, Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Ja guete Morge liebi Lee-Ann

    Ja was gseh i denn hüt für es rassigs Froueli?

    Wow! Gsehsch du guet us i dere Kombi!!!!!

    Also die Tunika isch ja oberschön!

    Dä Pulli isch ja hammermässig!!!!

    Und die wysse Hose passe perfekt zu allem,

    die Schueh mache dKombi eifach zum Abschluss wie ds Tüpfli uf em i !!!!

    Mit andere Worte, he du gsehsch mega guet und glücklich us!!!!!

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, liebe Lee-Ann!!!
    Das ist ein Pulli, den man einfach
    haben muss! Und mit Tunika und weißer
    Hose: perfekt!
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Lee-Ann, ich krieg kaum noch Lust....so feste hast du mich gedrückt...lach...dankeschön. Du hast recht, ich komm klar...mal mehr und mal weniger, aber kennst mich ja!
    So, der Pulli ist toll und irgendwann musst dir mir bitte bitte auch mal so eine Tunika nähen....ich find sie alle klasse und eine grau-blauen Stoff gibts sicher in der Schweiz,oder.....nein,nein...das war ein Scherz! Aber eines ist toternst.....du, deine Nähereine, deine Strickereien und deine Schuhe sehen immer voll nach meinem Geschmack aus..nämlich zauberhaft!

    Sonnige Grüße aus "Deutscheland" von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht der Pulli aus und dann noch mit einer Tunika :-D

    Einfach genial!

    AntwortenLöschen
  9. Ach man sieht wie Du die Sonne geniest...Du strahlst jaförmlich um die Wette mit ihr!!!
    Und der Pulli...sieht ja so schick aus!!!
    Modelqualität!!!!
    Liebe Güße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Beides sieht echt toll aus!

    "dubeli" hab ich vorher noch nie gehört, muss ich mir echt merken!!!!

    einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. ui das gseht ja megamässig us - super toll - die Anleitung würd mi au interessiere - obwohl i ned so ne gueti Figur drin mache wird wie Du Liebs!


    Liebe Gruess

    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. oh wow
    diese "black&white"kombi ist ja wieder der hit!!!!
    und der pulli sieht so flauschig schick aus,schwärm!
    neidisch guck, grins!
    Anca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lee-Ann,
    du hast dich sehr verändert
    Respekt vor dem, was du geschafft hast.
    Der Pulli und deine Tunika sehen an dir super aus.
    Viel Freude in der Sonne.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. liebe lee-ann
    wow, der pulli ist megacool...sowas ähnliches hatte ich mal gekauft vor langer zeit und habe ihn geliebt...
    gibts davon ein strickmuster? dann könnte ich mich ja wieder mal ans stricken wagen...

    herzliche grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr schön aus....
    Ist das das Tunika von Ottobre ?

    liebe grüsse linda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lee-Ann

    genial. Du weisst ja, orange gelle....

    Liebs Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Ach sieht das toll aus und sooo ein schönes Foto von Dir!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. der ist ja schön geworden. Auch die Tunika passt sehr gut dazu. Ich wünsche dir viel Spass beim Tragen.. Schöner Abend wünscht dir Tanja B.

    AntwortenLöschen
  19. Tausend Dank für Deine lieben Kommentare!!!
    Leider weiß ich noch nicht, was ich aus dem Cashmere Garn machen soll; ich wollte mich ja endgültig auf Hüte/Mützen spezialisieren. Deswegen gehe ich stark davon aus, daß aus diese Wolle auch einer wird.
    Wenn Du den Link anklickst von www.boston.com usw.....dann kannst Du auch ein Bild aus der Schweiz dort sehen und wie die Aschewolke auch bei Euch ganz schön dick war! Hier bei uns ist immer eine frische Brise so zwischen den Meeren, da war's eigentlich gar nicht so wild.
    Gruß aus dem sommerlichen Norddeutschland von
    Beatrice
    ~.*.~

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Outfit sieht ja superschön aus, Kompliment an dich, liebe Lee-Ann.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Gseht ja richtig guet us dä Pulli, dä würd mir au gfalle. Mir müend mal abmache zum Hündele... bin nämlich total gschpannt uf Dich und dini 'Schätzelis'. Dä Pancho würd sich sicher au total freue.

    AntwortenLöschen
  22. Hey, Gut siehst du aus...auch deine 10 Helferchen sind wie immer sehr tüchtig! Obwohl du jetzt schreibst es geht nicht mehr so schnell finde ich immer du hast eine mega tempo ...für Garten und Hundearbeit nebenbei noch schnell was dubeli-sicheres zu strichen, wow! ...ich hab mal angefangen dein Tunikalina ...aber es dauert noch...im Wohnwagen kann ich eben nicht nähen...aber jetzt wo der Regen kommt...hab ich vielleicht mehr zeit mal sehen.
    grüsschen hanna

    AntwortenLöschen
  23. Mit Deinem glücklichen Strahlegesicht sieht Deine neue Kombi nochmal so schön aus. Wunderbar geworden und mit der Tunkia wirklich passend.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht aber ganz toll aus - ein total gelungenes Outfit - super:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  25. Ui,du gsehsch genial us!!!Jetzt sett me nu no stricke chönne ;-))))
    Und i freu mi uf dich,gli bir Simone!!!!!Jeah!!!

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich stehen Dir Kleid und Pulli !!! In nur einem Tag einen Pulli? Ich hab grad ein staunendes Gesicht ...und ... Du würdest bestimmt grad über mich schmunzeln ... Furchtbar gern bin ich auf Deiner Seite, nie wirds langweilig ... immer wieder kreativ und so schön sind Deine Posts. Danke sehr dafür!
    Liebe Lee-Ann, ich wünsche Dir ein schönes erstes Maiwochenende und grüße herzlichst
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. liebe LeeAnn
    und schon wieder hast du dir so schöne Sachen gemacht... egal ob dubeli-sicher... sieht einfach toll aus.
    Muss grad über Frau "Nulpe-im-Stricken" weiter oben lachen ( das wort muss ich mir merken!)

    lg simone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, fröhliche Lee-Ann,
    chic siehst Du in Deiner tollen Kombi aus...

    ich schicke Dir viele liebe "Mai-Grüne-Grüße"
    Traudi

    AntwortenLöschen
  29. sehr chick!
    gsehnd toll us dini summerkleider!
    ganz liabi grüass, carla

    AntwortenLöschen
  30. mensch du nähst aber echt toll ich wollte ich könnte das auch deine tunika sieht toll aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen