Sonntag, 14. Februar 2010

Wensleydale-Kardband...handgefärbt von Rita...
gesponnen von mir auf meinem
Louet Spinnrad Victoria

Ich habe die Wolle gebadet und jetzt
finde ich sie gaaaaanz weich!! Blau ist ja
wie viele wissen eigentlich nicht
meine Farbe, aber diese finde ich sehr
speziell und leuchtend...

Unten seht Ihr was ich im Moment
auf dem Humanus Spinnrad spinne
Ich versuche sie ganz dünn zu spinnen und
will sie danach zusammenzwirnen.

Gestern habe ich die Putzwolle fertig
gesponnen und dieses wie häkeln zwirnen
geübt...es ist eine total schöne spannende
Strange entstanden...ich mach Bilder und
zeige sie Euch...

Kommentare:

  1. Wir mögen blau...wir mögen blau...blau wie das Wasser...blau wie jakobs augen....blau blau blau...nur lustig...blau trag ich zwar selten ..es macht mich blass...und ich bin schon sehr blass...aber trotzdem...blau gefällt uns...blau blau...schön ist deine Wolle!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag blau ja auch gerne :)
    das Garn sieht wunderschön aus! Ich hab bisher nog kein Wensleydale versponnen, will ich aber in nächster Zeit unbedingt mal machen.
    Einen ganz lieben Gruss in die Schweiz

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine blaue Strange!!
    Ich glaube ich muss bald mal wieder färben

    Ganz liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Du hast eine sehr schöne Farbe(blau)
    Du machst das richtig gut
    Liebe Grüsse Linda,die noch immer müde ist!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du sehr schön gesponnen. Klasse Farbe.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! die Wolle sieht ja Klasse aus ,gefällt mit sehr gut :-))

    lg simone

    AntwortenLöschen
  7. Du magst kein Blau? Oh, das macht nichts....grins.....ein Scheeeeerz!!!
    Echt, dieses Blau ist wunderschön, haste gut gemacht Lee-Ann.

    Und die Jacke ist ebenfalls klasse, wie immer....schade, dass du so weit weg wohnst....sonst müsstest du mir das Nähen zeigen!!

    Liebeste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann

    boah, die blaue Wolle sieht ja oberhammermässig aus!
    Eine wunderschöne Farbe!!!!!
    ...hm... peinlich... wieso heisst die unterste Wolle: putzwolle????
    Härzlichi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lee-Ann,

    die Wolle sieht wunderschön aus. Das Bau ist Klasse und so ein schöner dünner Faden.

    Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    danke noch für deinen Kommentar, jetzt muss ich selber darüber Lachen;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lee-Ann,
    ich finde sie wunderschön - genau mein Geschmack!

    Liebes Grüßle von Netty

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Garn hast du da gesponnen. Ich liebe diese Blau-Töne.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee Ann,
    ich beneide dich richtig was Du für tolles Garn spinnst die Farbe ist toll und das Garn sieht schon richtig weich aus.Ich habe nur zwei Handspindeln und mit denen klappt das noch ganz und gar nicht. Und wenn ich deine tollen Garne so sehe wird es langsam Zeit, das bei mir ein Spinnrad einzieht.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. blau ist eigentlich auch nicht meine Farbe...aber diese ist ganz anders...leuchtend blau wie...blauer Himmel...blaues Meer...wie Urlaub eben...
    Was machst Du SCHÖNES daraus, liebe Lee-Ann??

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. wow, das Blau ist ja richtig doll leuchtend...schön....bin gespannt auf deine bilder.....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Blau -ich staune immer wieder, wie vielseitig begabt du bist.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. ...... sehr schön das blaue Garn und so fein - würde das auf meine Stickmaschine gehen!?!

    ja, was ist das mit der PUTZWOLLE???

    lg simone (kämpf mich grad durch ALLE blogs, die ich so vernachläsigt habe...)

    AntwortenLöschen