Dienstag, 23. Februar 2010

Der Sommer kann kommen....

Mit der Wolle Coccinella von Lana Grossa
gestrickt...genau 7 Knäuel, Grösse M,
da ich eher locker stricke...
Strickmuster aus dem neuen Filati
(das grosse Heft)
keine Knöpfe...hatte noch eine
silbrige Brosche rumliegen!!

Ich finde das Jäckchen total klasse
und es ist sooo schön weich. Wieviel ich
beim Stricken geflucht habe verrate ich nicht,
dieses Muster wollte mich fertigmachen
und erst beim letzten Aermel habe ichs so
langsam begriffen! Immerhin!

So Ihr lieben Mädels...ich habe jetzt
gaaaaar nichts mehr auf den Nadeln
und auch am nähen bin ich nicht, aber
ich habe wieder was im Kopf...und
deshalb bin ich schwupps
wieder weg.....

Kommentare:

  1. Das Jäckchen ist sehr schön...süss mit den Volants am Ärmel und im Bund.....fein gestrickt
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh, wie schön!
    Dazu habe ich keine Geduld; bewundernswert!!!
    ♥|♡|♥
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Frühlingsjäckli!
    Ich glaube dir gehen die Ideenn sicher nicht aus was du als nächstets machen könntest!!
    Liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Jäckchen, und gar nichts mehr auf den Nadeln? Bei mir stappeln sich die angefangenen Sachen und nichts will fertig werden

    AntwortenLöschen
  5. ..ui .. hübsch ist dein Jäckchen geworden

    kaum zu glauben , dass dies zarte Dingelchen deine Flüche schadlos überstanden hat ..*gg*

    bittersüsse Grüsse Katha

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh liebe Lee Ann wie wunder wunder wunderschön diese jacke geworden ist . EInfach Traumhaft schön. Gratuliere dir zu dieser schönen Arbeit. Herzlicsht Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Jäckchen, der weisse Traum von (fast) nichts.
    Habe noch zu stricken - mein endlos Tuch, gestern abgekettet und wieder aufgetrennt. Doch größer. Dann ein Hauch von silberfarbener Mohairwolle und zuviele Ideen.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  8. Superschön geworden Dein Jäckchen. Gefällt mir gut!
    Du wirst sicher fündig werden was ein neues Projekt angeht.
    Ich wär auch froh, wenn ich sagen könnte, ich hätt nichts Angefangenes mehr rumliegen, aber da bin ich weit von entfernt ;o)

    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft schööööön, es hat sich mehr als gelohnt durchzuhalten!!!
    bewundernde grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. oh, du liebe lee-ann...wieder so eine tolle jacke...und wieder genau mein geschmack...ja, der sommer kann kommen...ich hoffe und bete...und ich freu mich schon auf leicht leinenhosen und so schöne jäckchen wie deine...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Jäckchen, wirklich wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön gelungener zeitloser Traum in Weiss !
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden dein Jäckchen ein schönes Muster, du bist ja unheimlich schnell und sicher schon auf dem Weg um Nachschub für das neue Heft zu besorgen.
    Viel Spaß und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee Ann,
    das ist wieder ein Traum von einer Jacke. Das Muster ist Wundervoll. Da hat sich das Fluchen wirklich gelohnt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Das Muster gefiel mir schon im Header. Die Jacke ist sehr, sehr schön und das Garn so edel!
    Allerdings habe ich mir heute eine warme, wetterfeste (kurtaugliche) Jacke gekauft :) und an so hübsche Teile, wie deine Jacke kann ich erst danach denken.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh da sag ich aber auch läck bobby .....dieses Teil ist mega schön....jakobs Gotte würde sagen *heiligerstrohsack isch das schöööön* Sorry! aber ist wirklich sehr schön auch mit dieser Brosche.Da fühl ich mich schon ein wenig erleichtert...das ich nicht die einzige bin am fluchen wenn es nicht immer klappen will....aber Skorpione sind ja da sehr Willenskräftig und geben nicht so schnell auf. Ja das Muster hab ich von einer Internet Seite wo nur Schnittmuster verkauft Couture Atelier
    und das Schnittmuster heisst Very Easy Vogue. Aber von einer Perfekto Näherin ein solch ein Kompliment zu hören...geht wie Butter runter...lach!
    Hanna....ich bin gespannt....hihii

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee Ann,
    habe gerade im bluemli-garten Deinen blog entdeckt.
    Was für ein wunderschönes Jäckchen!!! Ich hätte es zwar gern, aber das Muster bereitet mir schon beim hingucken Kopfweh:-))) Sieht sehr edel aus - ja, der Sommer kann kommen!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das Jäckchen ist ja wunderschön geworden. Bei so einem tollen Teil kommt doch gleich Sommerfeeling mitten im Winter auf. Die Brosche gefällt mir sehr gut und passt gut zur Jacke.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein bezauberndes Jäckchen!
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Model hast du da gestrickt. Die Wolle gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum deine Jacke, perfekt für laue Sommerabende....:-)! Irgendwann werden die ja auch wieder kommen?!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja ein Traum.... wunderschön - bin ja gespannt was als nächstes dran kommt..und Dein neues Blogkleid ist auch ganz toll...gel Frau wümnscht sich jetzt einfach nur Frühling...

    liebs Grüessli

    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Wow!
    Ich bin hin und weg!!!!! Aber wirklich!!!!
    Ich bin echt platt!!!!
    Hammermässig!!!!!!
    Riiiiiiesiges Kompliment!!!!!!!!!!
    Lg Nathalie


    ...du bist einfach eine Künstlerin!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe leeAnn
    ein Traum dein neues SommerJäckli und wieder sooo schnelll fertig!!!
    Falls es bei euch am Jurafuss noch ein wenig kühl ist... bei uns in Basel ist der frühling 15C soooo herrlich ;o)

    Bist du am Nähen, aus den neuen Büchern?????

    lg simone

    AntwortenLöschen
  25. Das hast Du sehr sehr schön gemacht:):)
    Da kann Frau nur den Hut ziehen
    Liebe Grüsse Linda
    ( Mit Grippe im Bett:(:(

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehr schöne Jacke hast du gestrickt - und so schnell! Das Garn gefällt mir auch sehr gut. Jetzt bin ich gepannt, was kommt, vielleicht etas aus den neuen Nähbüchern? Darauf freue ich mich nämlich besonders.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön liebe Lee-Ann! Da hat sich doch das schimpfen gelohnt *g*
    Ich bin schon gespannt, was du als nächstes produzierst ... vielleicht etwas Japanisches?

    Herzliche Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  28. Uiiii, Lee-Ann, die ist aber allerliebst, jetzt bist du ja bereit für den Frühling, gäll?
    Herzlich, Katarina

    AntwortenLöschen
  29. Wow - die sieht ja wunderschön aus! Oh ja - da muss der Frühling nun einfach schnell da sein!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lee-Ann,
    Dein Traumjäckchen sieht toll aus, wir warten jetzt gemeinsam auf den Frühling...
    Die Tage werden länger und die Krokusse im Garten zeigen ihre ersten Triebspitzen...
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen dieses schönen Jäckchens...
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  31. Ach wie zauberhaft, Lee-Ann, das Jäckchen passt aber gut zu dir....leicht und ein wenig verspielt......sehr schön!!!

    Und jetzt bin ich gespannt, was als näöchstes kommt!!!

    Liebste Grüße von ANdrea

    AntwortenLöschen
  32. huhu...diese Jacke ist zauberhaft..so was von schön....ich staune....das muster sieht traumhaft aus und ich kann dich verstehen, vor solch Gestrick ziere ich mich...

    liebe grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  33. Woooo, Lee-Ann, Du fleißiges Bienchen!! Während sich unsereins mit Socken abmüht, strickst Du solch zauberhafte Romantikjäckchen mit Schößchen. Ist Dir wirklich supergut gelungen. Ich bewundere Dein Können und bin schon gespannt, womit Du uns das nächste Mal überraschst.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  34. Ja also das Jäckli ist ja Hammer mässig!!!!!!
    Das ist ja mega toll!
    Grüessli Petra

    AntwortenLöschen
  35. traumhaft schön...boh bezaubernt
    ich bin begeistert!
    du machst aber auch immer sooooooooooo tolle sachen!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  36. Herzallerliebst dieses Jäckchen. Bin schön gespannt, was du als nächstes zauberst.
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  37. Die ist soooooo schön...schmacht.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  38. Ja liebe Lee-Ann
    da muss ich auch sagen die Hanna hat schon recht wenn sie sagt "läck bobby" rassig und auch so romantisch schoen ist Dir das lace Jackli geworden. Da freust Du dich sicher schon auf den Fruehling das targen zu koennen.
    Greussli vo de Jacqueline us Kanada

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin begeistert Lee-Ann
    Ein echtes Kunstwerk
    Hauptsache der Frühling kommt auch bald,damit sie dan zum Einsatz kommt...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Lee-Ann, diese Jacke ist einfach ein Traum. Wunderschönes Muster, toller Schnitt, schöne Farbe, du hast nicht umsonst geflucht. Bis zum Sommer wirst du wohl nicht warten, bis du sie anziehst?
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  41. Wow wie schön!!! Bin gespannt auf Dein nächstes Projekt:)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Lee-Ann, die Jacke ist zauberhaft und wird Dir im Frühling und Sommer superfeine Auftritte verschaffen. Heimtückisches Muster - kenne ich - fies und gemein. Aber Du warst Sieger!
    Garnix auf den Nadeln, uiiiiiii - na dann mal los ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank...Lee-Ann bin ja schon verlaufen wie Butter...ja bin selbst ja auch ein bisschen stolz das ich es geschafft habe. Dein jäckchen ist der ober Hammer...sowas werde ich glaub nie versuchen...da würde ich wahnsinnig werden...das ist definitiv zu hoch für mich...und wer ist da künstlerin?...ich glaube da eher du ...hihi
    es liebs Grüessli Hanna

    AntwortenLöschen
  44. Hier ich hab noch was für Dich
    http://weltenfunde.blogspot.com/
    Liebe grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Lee-Ann,
    ich komme erst heute dazu bei Dir vorbeizuschaun.
    BOAHHH Mädel, ein wahrhaft traumhaftes Jäckchen ist das !!! Hat mich auch sehr angesprochen im Filati Heft, aber wenn Du schon Probleme hattest mit dem Muster dann sollte ich es wohl lieber lassen...
    So, nun warte ich ganz geduldig auf Dein nächstes Projekt.
    Ein tolles Wochenende für Dich und herzliche Grüsse, Gundi

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ein so schönes Sommerjäckchen. Bin total begeistert.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  47. ja die Seife...sieht nicht nur aus...sie riecht auch wie ne Bombe...ja deine Stadt ist hammer...einfach der Lush fehlt bei euch noch...oder habt ihr einer?...und noch was 49Kommentare...Wow....da bin ich platt....aber kein Wunder...wer so schöne sachen erstellt...und in sollch einem Tempo...
    ein sonniges grüsschen von Zog
    Hanna

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Lee-Ann, Früher hätte mein PC bei den vielen Kommentaren gestreikt, nun kann ich alles genießen, deine Jacke ist genau was schon gesagt ist, ein Sommertraum und du stellst dein Licht immer so unter den Scheffel , dieses Modell ist einfach romantisch im Quadrat und deine Jupes passen sicher super dazu, ich kann dir nur gratulieren. so schön...
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  49. Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Elfengleich, zart und fein, verspielt, für eine Sommerprinzessin... Da geht mir das Herz auf!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Lee-Ann, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Falls Du immer noch nix auf den Nadeln hast, wär' das vielleicht doch was für Dich ;-)))
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, gerade habe ich Deine Jacke entdeckt. Die ist ja traumhaft schön. Früher habe ich auch viel gestrickt, jetzt bin ich mit dem häkeln wieder nagefangen. Vielleicht kommt das stricken ja auch wieder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  52. liebe lee-ann, hab mir ebenfalls grad das neue filati gekauft und das wunderbare stück sofort wiedererkannt. ist dir ganz besonders gut gelungen und ein wahres prachtstück geworden :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  53. Ohh das ist aber schön geworden. Da muß ich gleich mal nach dem Muster guggen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  54. oh was ist die aber schön die jacke. ganz toll, gefällt mmir super gut. nun kann ja endlich der frühling kommen.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  55. Hey so schön ist diese Jacke. Wunderbare arbeit! Die würd ich gleich sofort anziehen wäre sie mein.

    AntwortenLöschen