Montag, 30. November 2009

'Schpränzeli-Bock'

so nennen wir diesen Baumstamm hier bei uns!!
'Spränzeli' sind die feinen Holzstücke, die wir
brauchen um ein Feuer zu machen.

Ich fand die Idee so toll und werde ihn je
nach Jahreszeit neu schmücken!!

...und diese Tanne ist von meinem Mann
mit Lämpchen geschmückt worden!

Es hat geschneit....nicht viel....aber soviel, dass
meine zwei Hunde ihre wahre freude
daran hatten!!

Kommentare:

  1. Bei Euch hat es schon geschneit???Bei uns ist es noch immer viel zu warm! Der Schpränzeli-Bock schaut toll aus , so eienen hätte ich auch gerne. Leider wird er meiner Tochter zu schwer sein um ihn mir als Mitbringsel mitzubringen wenn sie zurückkommt aus der Schweiz :) Vielleicht kann man ihn nachbauen?
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Holz-Bock sieht ja witzig aus! Eine schöne Kreation!
    Kannst Du nicht ein bißchen Schnee zu uns schicken, - meine Kinder hätten auch ihre Freude daran :-) Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder Glück damit haben.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schpränzeli-Bock sieht klasse aus. Das ist wirklich eine tolle Idee.

    Die Tanne..... so wunderschön. Wenigstens habt Ihr ein bisschen Schnee. Bei uns ist viel zu warm.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lee-Ann
    wunderschön deine Weihnachtsdeko! Holz isch halt eifach heimelig:-). Der Schnee passt perfekt zur beleuchteten Tanne, und mein Hundi liebt ihn auch so sehr!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,

    Der Blog sieht absolut genial aus! Sowas brauche ich auch...bei uns liegen die Holzspännen immer sehr undekorativ in einer Plastikwanne...:o(

    Ich beneide euch um den tollen Tannenbaum und den Schnee, bei uns ist ist ekel Wetter angesagt...

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht das aus, gefällt mir sehr gut.Ich mag diese Holzsachen auch gerne.
    Bei euch hat es ja schon geschneit. So richtig gut sieht das Bäumchen aus mit Schnee und Lichtern.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee-Ann,
    wow Schnee, schickst Du mir ein bißchen????
    Tolle Idee, den Schpränzeli-Bock zu schmücken und die schöne Lichtertanne erfreut unsere Herzen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Das ging schnell.....:):)
    Kannst Du die schpränzeli auch raus nehmen?
    Den Baum finde ich mit Licht sehr schön,aber auch ohne ist es ein "schnüggel"
    Liebe Grüsse pummel
    Auch ich fand es sehr schön...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee-Ann
    Sehr tolle Deko, dieser Spränzeli Bock, s' gaht nüt über Holz... isch eifach heimelig!. Und euer Weihnachtsbaum im Freien sieht sehr schön aus, hier ist weit und breit kein Schnee zu sehen, danke für deine tollen Fotos!

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  10. Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön! Hach und dieser Baum im Schnee...
    Unser Ollie kennt ja noch gar keinen Schnee, kann ich mal kurz rüber kommen mit Ollie? :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz schöne Weihnachtsdeko innen und aussen! mara hat sich heute auch riesig über den schnee gefreut und hofft, dass es morgen ganz, ganz viel liegen hat! sie ist schon so aufgeregt, weil sie morgen ein erstes adventspäckli auspacken darf und jetzt noch mehr wegen dem schnee.

    aber ganz ehrlich - ich habe mich auch über den schnee gefreut. denn jetzt kommt doch noch adventsstimmung auf...

    ...ganz, ganz herzliche grüsse und eine schöne 1. adventswoche, claudia

    AntwortenLöschen
  12. Schön siehts aus bei Dir/euch! Holz gefällt mir besonders gut zur Deko!
    Mein Hund hat Schnee auch geliebt. Ich liebe es zu zu sehen wenn Hunde im Schnee tollen :)
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  13. LiEbE ANN

    ...bei uns hats heute Morgen auch "fast" so ausgesehen, ein zarter Hauch von Schnee. Jetzt wird er vom Regen vermatscht!!!
    Danke für deinen Besuch bei uns in Maisprach und dass du noch weitere "Bloggerinnen" mitgebracht hast hat mich sehr gefreut ;-)

    herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee-Ann,
    Ich kann dir nachfühlen, wie du diese Vorweihnachtszeit genießt.
    Alles strahlt einfach nur Harmonie aus.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lee-Ann,
    es sieht schon richtig weihnachtlich aus -
    so schön! Ich liebe Holz, es strahlt so viel Wärme und Gemütlichkeit aus und ist die schönste natürliche Dekoration.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  16. Das Bäumchen sieht sehr schöne aus! ja kann gut verstehen das deine Hunde freudig sind wenn sie Schnee sehn....schwesters ihre finden es auch immer lässig....und jakob wollte in essen...hihi...dann noch weiterhin viel spass mit den hunden und Weihnachtsstimmung geniessen.
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,

    Den Spränzeli habe ich ja schon bewundert, aber nun sehe ich erstmals bewusst Eure schöne Tanne. Es sieht ja schon richtig weihnachtlich bei Euch aus!!

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  18. oh, das isch denn a cooli idee mit dem holzstamm!
    total lässig...muass i grad amol minam ma zeiga....miar füürend jo nu mit holz!!!
    brrrrr...drum bruch i im moment ganz viel schitli ;-))).
    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  19. du warst in diesem jahr so unglaublich kreativ, liebe lee-ann, und diese dekorationsidee ist auch wieder so eine besondere :)

    etwas schnee und ein paar glitzernde lichter im baum ... schon kommt besondere stimmung auf. nicht nur bei hunden :))

    sei lieb gegrüßt,
    rena

    AntwortenLöschen
  20. Hi, it's a very great blog.
    I could tell how much efforts you've taken on it.
    Keep doing!
    mp3 download

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee-Ann,

    eine schöne Vorweihnachtzeit und weiterhin so tolle Ideen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Das ist eine super Idee und man kann so vielseitig dekorieren - ich freu mich schon auf die Osterdeko - die sieht bestimmt super darauf aus!

    Liebe Grüße an Dich und Dein Teufelchen (dem kann man doch wirklich nicht böse sein)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh...das sieht wunderschön aus!
    Und die Tanne ist ein Weihnachtstraum...ich will auch ein bißchen Schnee!!!
    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen