Donnerstag, 17. September 2009


Was kann Frau immer gebrauchen.....einen Baktus....
also holt Frau Wolle aus der Restenkiste und
strickt sich einen!!!


Den obigen Schal habe ich nochmals angefangen zu
stricken und jetzt gefällt er mir besser...kraus
gestrickt...schlicht und einfach....die Wolle
spricht ja schon für sich!!! Den werde ich an
Weihnachten verschenken....

Und traurig bin ich auch....schnief....habe meine
heissgeliebte Overlocki zur Revision gebracht
und zum letzte Nähte nähen nach Hause
geholt...sie hat sooooo viele Stunden (12 Jahre) mit
mir verbracht....jetzt geniesse ich noch die
letzte Zeit und hoffe sie bleibt noch ein
bisschen! Die Reparatur wäre zu teuer und
eine neue wäre billiger....schnief....

Kommentare:

  1. Wow das sieht ja suuuuper aus....aber mir gefallen ehrlich gesagt beide sehr gut ...hat das untere noch blüemli drin ? ganz hübsch! aber das obere gefällt mir auch sehr gut,sehr klassisch. Jetzt muss ich dich trotzdem mal fragen bist du den Damenschneiderin oder sowas in der richtung ? übrigens danke für die Blümchen hilfe...jetzt weiss ich nun endlich wie sie heisst...und nein ...leider hab ich kein Garten...hinter unserm Haus..hat es ne wiese zum selber blumen schneiden...und dass ist so mein einkaufsweg mit jakob und wenn wir zurück kommen holen wir uns noch ein Blüemli..hihi

    AntwortenLöschen
  2. Ja eigentlich will ich ja nicht ausfrägeln aber da du immer so schöne und einfach so schnell was hinzauberst...und dann sieht man so eine Kleider/näh/strickpuppe oder wie sagt man diesem Ding wo du die Kleider ausstellst? Nr42.
    Siehtst du nicht mal das weiss ich...also du bist sehr kreativ...da verlässt mich schon lange meine geduld...übrigens hast gesehn...konnte Schwester anstecken mit stricken..hihi...nein ich weiss auch das sie auch zwei fingerchen dafür hat.
    es liebs grüessli vo mir

    AntwortenLöschen
  3. oh sind die schön auch haben will :-)
    Elster mit Boa :-)
    Du hier bekommt Lidl nächste Woche eine overlook????
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. Och, Mensch. Zwölf Jahre sind eine lange Zeit. Aber an eine Overlock kommt man ja hin und wieder günstig ran. Ich drück Dir alle Däumchen, Hühneraugen und was ich sonst noch so habe, dass die nächste die andere übertrifft.
    Deine beiden Schals (Baktusse?) gefallen mir sehr gut. Auch das obere, irgendwie sehr edel.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ein Baktus.Die Idee mit den bunten Wollbüschelchen ist toll,das lockert die dunkle Farbe sehr schön auf.
    Och mit der Nähmaschine das tut mir leid,ist schon doof.Ich drücke die Daumen,das sie noch ein bisschen näht.
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat aber die obere Baktus auch sehr gut gefallen.

    Ja, da hoffe ich für dich , das deine Nähmaschine noch einige Zeit bei dir sein wird.

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Halswärmer, die kann man ja jetzt so langsam gut gebrauchen.
    Habe gestern meine Nähma zur Revision gebracht, 3 Wochen bleibt sie dort, uff, wie soll ich das nur aushalten.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann

    sooooo schöne Halswärmerchen hast du da gemacht!!!! In natürlich meiner lieblingsfarbe, schwarz... lach....
    Super toll die kleinen Blümchen, soooo schön!!!!
    Und nicht traurig sein, dein Schätzchen läuft bestimmt noch eine Weile:-)
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Toll dein Halswärmerchen. Kann man auch langsam gebrauchen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhhhhhhhhhh so schön will ich auch haben!! Komme bei Dir um diesen Halsdingsbums zu holen.....;-) Liebe Grüsse Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann,
    Du hast ja ein Strick-Tempo drauf! Ich komm gar nicht hinterher alles zu lesen ;o)
    Ich hab noch soooo viele Wollreste, mal schauen, vielleicht reicht es ja auch für einen Baktus (dieser Begriff ist mir neu, Frau lernt nie aus).
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  12. immer wieder hast du etwas schönes, kreatives, originelles vorzuzeigen, liebe ann .... das mit der overlock tut mir für dich leid. wie kann sie dir das nur antun, deine nähleidenschaft so zu bremsen nach all den jahren *gg* ... vielleicht muss sie sich ja nur ein wenig erholen. das wär schön :))

    slg rena

    AntwortenLöschen
  13. Baktus? Um den Hals? Kenn ich nur IM Hals, sprich an den Zähnen (du weißt schon: Karies und Baktus, die bösen Zahnzerstörer :o) )

    Ne, mal im Ernst: das sieht toll aus! Und ist sicher mega praktisch und warm!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Der ist toll, genau mein Ding. Muß ich auch versuchen!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. ich bins halt wieder..lach...ja schon 20 die zeit rast gel? ...ich denke immer hoffentlich vergesse ich nie wenn jakob gross ist wie er war als er ein Baby wahr...schwieriges sätzchen ...weil die zeit rast schon kaum auf der Welt...versucht er schon die ersten geh versuche...tztztzt ..unglaublich.
    Ja schwester hab ich angesteckt...den sie hat schon noch das nächste im Kopf was sie danach strickt...gut gemacht,hihi!
    ich freue mich immer wieder von deinen kreativen Sachen zu bestaunen..also machs gut!
    bye hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ann,

    deine 'halsbedeckungen' würden mir auch sehr gut gefallen...
    Und ich kann dich gut verstehen, von einer guten treuen Overlock trennt man sich nur ungern... Meine würde ich auch um alles in der Welt nicht hergeben!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bakus sind sehr schön,schwarz ist wirklich eine gute Farbe,passt eben zu allem.Toll gemacht.Viel Glück mit deiner Nähmaschine,drück dir die Daumen.Lieben Gruss Pia

    AntwortenLöschen
  18. wieder so ein baktus...gibt es da ne anleitung für,,,kenn die nicht und bin begeistert!
    LG anca

    AntwortenLöschen