Montag, 22. Juni 2009


Mein erster Streich....aber ich brauche eure Hilfe...

so sieht mein Tunika aus....es sieht auf dem Bild
kürzer aus, als es ist. Die eine Seite reicht
mir bis zum Knie, die Andere ist kürzer.
Ich bin ja auch nur 1m59 gross!


....irgendwas fehlt...ich steh nicht so auf dieses
knallige rot...mir würde ein grünes Samtband
gefallen....was meint ihr!

Dies ist mein Prototyp....Anett es ist soviel
Stoff, da mache ich mir noch ein Kleid
und den Rest schenke ich Sandra,
sie macht sicher für sich ein
Römö!! Oder habt ihr
eine Idee was daraus noch
entstehen könnte?

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    Oh, mir gefällt dieses rot, aber Du weisst ja, das mir alle leuchtenden Farben gefallen... aber ein schönes grün kann ich mir sehr gut vorstellen, an dieser tollen Tunika...besonders gefällt mir ja, dass sie asymetrisch ist...übrigens, bin auch nur 159 cm gross...hi,hi...
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris
    ...übrigens, eigentlich bin ich ein absoluter Perfektionist...

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika sieht toll aus! Ein wunderschöner Stoff und das Rot gefällt mir prima!

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann, warum tust du nicht das was dir gefällt. Ich könnte mir einen breiten grünen Samtgürtel sehr wohl recht gut vorstellen. Ev. in der Farbe von dem Anhänger. Der passt exzellent dazu.

    Du hast doch so ein gutes Gespür für Farben und Formen - hör auf deine Intuition.

    LG. Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann

    leider kann ich da nicht mitreden da ich leider nicht nähen kann. Aber das Rot gefällt mir super:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Ann!
    Was ich mir vorstellen könnte wäre ein gefilzter grüner Gürtel mit Blüte außen in rosé und innen rot. An den Stellen, wo der Gürtel sitzen soll, nähst Du Dir einfach ein paar dünne unauffällige Schlaufen an. Dann könntest Du nämlich alle möglichen Gürtel dazu tragen, je nach Lust und Laune.
    Viele liebe Grüße von Inken
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die muss ich dann mal in Natura sehen gell ;)
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    Bist du aber schnell.Mir gefällt die Tunika so, wie sie ist.Ich weiß, das ist dein Lieblingsmodell, der Anhänger einfach der i-Tupfen.
    Hast mir eine Riesenfreude gemacht...
    Einen schönen Montag
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch geworden und so schnell..hui..kannst Du hexen?
    Euch süsse Schweizer Mädel sollte man nicht unterschätzen..haha....
    Wie wäre denn ein schwarzer Lackgürtel,ein Schmaler müsste toll aussehen..?!
    Liebste Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann
    Oh ...sehr schön !
    Mir gefällt es sehr gut mit dem roten...aber mach es so wie dir es entspricht. Ich bin immer wieder überrascht wie schell du bist mit nähen...darf ich mal fragen wie lange du so ungefähr beim nähen hast ? es ganz es schöns tägli Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann, unbedingt das Rot!!! Es sieht zusammen ganz, ganz schön aus. Dir viel Freude beim Tragen. Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann

    Danke für die postwendende antwort ... ja du bist einfach so gut und darum so schnell...ok ich bin auch ein anfänger...deswegen wohl so langsam,lach....und jakob hält mich ein wenig ab...doppel-lach!!
    Der tunika kann ich mir auch gut mit einem grünen gürtchen vorstellen...es ist einfach ein wenig das feinere...und das rote ist frech...aber ich finde du hast noch zeit zum überlegen...ich sage immer meiner Schwester wenn sie ein bild malt und es ihr nicht so ganz passt...schlafe eine Nacht drüber und am morgen bevor du aufstehst gib ein blick zu deinem Bild und wenn es dir auf anhieb immer noch nicht gefällt dann kannst du es ummalen.
    Also liebe Ann kannst dich ja bis morgen entscheiden. Machs gut...toi toi mit überlegen aber ich bin mir sicher du tust das richtige...bye bye
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,

    Deine Tunika sieht total schön aus. Ich würde das rote Samtband lassen. Er sieht so frisch und strahlend aus. Übrigens war die Tunika mein Tipp, als Du uns den Stoff gezeigt hast.

    Nun wünsche ich Dir viel Freude mit diesem wunderschönen Kleidungsstück.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, der Stoff ist wunderschön, der Schnitt super und auch das rote Band gefällt mir sehr gut. Ich find das macht das ganze so frisch! Ich muss dazu sagen, dass ich leider kein Grün-Fan bin!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    ich finde nicht, dass der Tunika etwas fehlt. Sie ist so wunderschön und besticht - finde ich - durch ihre Schlichtheit.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen