Donnerstag, 30. April 2009


Dies bin ich gerade am stricken...

es entsteht wieder dieser Wickel-Pullover,
diesmal mit Wolle die weicher fällt. Ich
habe mich für Lana Grossa 'gracia'
entschieden.....und zwar für mich eher
aussergewöhnlich...in der Farbe blau!!

Ich habe genau 62 Maschen angeschlagen
und stricke so lange wie mein Rücken breit ist.
Das Muster ist ja aus dem Filati-Heft, da
ist aber das Muster etwas knapp gemessen
weil man ja das Vorderteil drehen muss.
Die Aermel sind dann wieder tiptop
bemessen. Also stricken wir weiter!!

Euch allen einen wunderschönen 1.Mai....


Kommentare:

  1. Hallo Ann,
    auch ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.Das du ausgerechnet in meiner Lieblingsfarbe strickst finde ich besonders toll.Bin schon sehr gespannt auf das Endresultat.
    Sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. du bist so enorm fleißig, liebe ann, man kommt aus dem staunen und bewundern nicht heraus :) ... dieses blau gefällt mir sehr, wie ich dich kenne, wird der fertige wickelpullover bald zu bestaunen sein :)

    einen schönen ersten mai wünsch ich dir,
    sehr lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann.
    das sind wunderschöne Farben.
    Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ann
    Ja der erste Mai ist schon fast vorbei.Das Wetter war schön.Jetzt komme ich grad von einem Waldspaziergang mit Mann und Hundi zurück.Was passiert es fängt grad an zu Gwittern!!
    Dein Wickel Pulli wird wunderbar!Du stellst ihn sicher vor wenn er fertig ist.Bin gespannt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonniges Wochenende.
    Lieber Gruss Maria

    AntwortenLöschen
  5. gleich geh ich aufs söfchen und stricke neue socken.....
    denn leider strick ich nichts anderes...aber so langsam aber sicher hast du es geschafft mit deinen tollen strickereien mich doch neugierig zu machen und ich denke ich muß hier mal nach nem guten wollgeschäft suchen....flöt,pfeif!grins!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  6. hehe. mir fällt gerade ein. stricken und häkeln kann ich auch.. hihi die farbe hält prima , die ist aus schweden, auf acrylbasis. eigentlich zum basteln.. aber die ist echt prima.. bis dann redi

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaaalso. lass man den kuchen.. obwohl auch kuchen geht ja. tja rezept . ist mein eigenes. du nimmst egal welche früchte, pur ohne zucker tiefgekühlt. entweder nimmst du die aus dem supermarkt oder du frierst deine eigenen ein. dann ab in den mixer. mit etwas süssstoff süssen und dann pürieren. ist wie eis. oder du machst für 3 punkte jogurth mit 0,1% fett, das wird ne riesen portion. oder frappe kaffe. koche einen starken espresso , abkühlen lassen, dann einen becker eis so gross wie das gefäss das du nimmst 100 ml milch , einen espresso und ab in den mixer.. lecker. mit süssstoff süssen. viel spass

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wickelpulli wird sicher sehr schön, bin auf das Endresultat gespannt. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Gruess
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. hallo meine liebe. genau so ist es richig.. anfangen, sofort. und du wirst sehen, es geht. wir können uns ja gegenseitig motivieren. aber ich glaub wir machen das lieber per mail. schreib mir doch mal, mit nicname bitte , einen mail dann machen wir das darüber. rednoserunpet ät. gmx. net

    AntwortenLöschen
  10. Gugus, ich wohne auch in der Schweiz, wo bist du zuhause?

    gruss Lea

    AntwortenLöschen