Dienstag, 22. April 2014

Schludder-Jäggli...


Weils soooo schnell geht, habe ich
gleich zwei Stoffe vernäht!!

Heute trage ich das Graue...dieses wurde
genau nach Schnitt gemacht, beim Weissen
habeich 4cm in der Länge zugegeben.

Schnittmuster Nordeney ist von hier
das Kleid ist übrigens auch toll ;)))

Stoffe: beide aus meinem Lager...ich habe
noch ein paar zum Vernähen :) 

Und jetzt bin ich mal weg...mit
Kaffee und meine Stricknadeln!!!

Donnerstag, 17. April 2014

Schöne Ostern...


Wenn was Fertig ist, darf Frau was neues beginnen :)))


Ein kleines Jäckchen...dazu braucht es
8 Knäuel Allegro und eine Anleitung...zu 
Modell Nr.30

Bei meinem Jäckchen fehlt noch
ein Druckknopf...nähe ich später an ;))


Ich habe mir mein Osterei gewickelt...und
Euch allen wünsche ich ganz schöne Ostern!!!

Mittwoch, 9. April 2014

Spinnwebstube-Apero...


Heute war Frühlings-Apero in der Spinnwebstube,
schön konnte ich wieder mal dabeisein, denn 
so hatte ich wieder mal Zeit die viiiiiele
verschiedene Garne zu streicheln...

...ja es wanderte was in meine Tasche!
Das neue Seide/Leinen-Sommergarn fühlte 
sich absolut toll an und die Farbe gefiel mir
so gut...beim Kardband mit Leinen habe
ich mich beherrscht...noch...kicher!

Mir folgte aber auch was Anderes mit nach Hause,
'Maxel aus Robinie'...eine Spindel von Mathes.
Sie wird mich in die Ferien begleiten.

Ein rundum zufriedener Nachmittag mit
lieben Frauen, das tut mir einfach gut!!
Danke liebe Rita für's Apero

Montag, 7. April 2014

Einkaufstaschen...


Heute wurden zwei Taschen genäht, wer 
mich kennt, weis ich liebe es eher
schlicht ohne viel schnick-schnack...

Die erste Tasche oben ist für jemanden
die ich gaaaaanz lieb habe...genäht
aus einem Japan-Stoff und mit
einem Zierstich etwas verschönert.
Stoff habe ich hier gefunden.

Die Zweite ist aus Stoffresten, die darf
in meinem Auto Platz nehmen, denn jedes
Mal wenn ich spontan was einkaufen muss
fehlt mir eine Tasche...jetzt nicht mehr ;))


Sonntag, 6. April 2014

Tunikas...


...ich habe Euch vorgewarnt ;)))

Letztes Jahr hatte ich weniger Lust auf
meine geliebten Tunikas...dieses Jahr
ist die Liebe neu erwacht!!

Schnitt ist auch ein ganz Altes, dieses
habe ich schon ganz oft genäht.
 Zu finden im Ottobre 2/2010, Kleid 11

Beide Stoffe sind lange im Schrank
liegengeblieben...ich weis nicht mal mehr
woher sie waren...jetzt dürfen sie mich
durch den Sommer begleiten!

Donnerstag, 3. April 2014

Eng und weit...


Schlichtes enges T-Shirt...Stöffchen 
aus meinem Lager...trage ich gerade
jetzt...absolut bequem und es wird
100% nochmals genäht!!


Wieder mal ein flatterndes Tunika,
genäht aus einem Stoff von Bea
Schnitt...uuuuuralt :)

Beides werde ich zu meiner weissen
Lieblings-Leinenhose tragen!

Mich hat die Tunika-näherei gepackt,
Ihr müsst wohl wieder einige 
Tunika Bilder ertragen ;)))

Mittwoch, 2. April 2014

Rosy Green...


Die Rosy Green Wolle von Rita wolllte ich 
schon lange mal verstricken...also legte sie mir
letzte Woche zwei Strangen auf den Tisch
und sagte ich solle eine auswählen...nuuur
eine...nix da...ich schnappte beide ;)))

Gestrickt wurde zweimal das Gleiche
Blau ist für 3-6 Monate
Verstrickt wurde 1 Strange Unikat-Färbung

Violette ist für 6-12 Monate
Verstrickt wurde 1 Strange Farbe 941

Mein Fazit...sobald meine Stricknadeln von
allem Anderen befreit sind stricke ich für
mich selber was mit der Rosy Green Wolle,
sie ist traumhaft weich und zeichnet
jedes Muster wunderschön!

Ach ja...die Jäckchen kann man bei
Rita kaufen...die Knöpfe werden
noch angenäht :)

Mittwoch, 26. März 2014

Schafe goes Wolldascherl...


Ist dieser Stoff nicht wunder wunderschön?
Leinenstoff mit Schafe...wie gemalt!

Rita hat ihn mir letzten Herbst geschenkt, lange
habe ich ihn gehütet wie ein Schatz...aber
irgendwann muss auch der schönste
Stoff verarbeitet werden!!

Als Erstes wurde ein 'Wolldascherl' genäht,
das Besondere ist die Oese auf der Seite, da
kommt der Wollfaden raus und die Wolle bleibt
sauber im Tascherl, wenn ich unterwegs stricke!
 
Dann habe ich mir eine Tasche genäht...gaaaanz
schlicht, ohne Innentaschen und Solches, denn 
sie darf mich beim Wolleeinkaufen begleiten
und die Wolle nach Hause tragen ;)))

Danke liebe Rita für so ein tolles Stöffchen,
bin ich happy hab ich noch ein kleines Stückchen ;)))

Freitag, 21. März 2014

März-Faser-Abo...


März-Faser-Abo...ich  weis schon ganz
genau was ich daraus machen werde!!
Es wird diesmal aber seine Zeit brauchen...

Das Kardband...weeeich, die Zwirnfäden
farblich perfekt abgestimmt und das
spezielle Batt ist auch sooo schööön!!!

Mehr erzähle ich später dazu, mich ziehts
heute noch raus an die Sonne ;)))

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Mittwoch, 19. März 2014

Westbourne...


Westbourne, Night Version, gestrickt
habe ich es mit Ito-Kinu-Seide

Genau richtig für warme Frühlingstage,
Sommerabende und auch für den Herbst...
also fast für's ganze Jahr...

Die Anleitung gibt es hier,
ich habe nicht ganz 3 Konen verstrickt

Dienstag, 18. März 2014

Frühlingshose...


Ich habs probiert...geradegestanden, gedreht,
lässig die Hände plaziert...in die Knie gegangen,
also dieses 'supi Foto' knippsen mit dem
Selbstauslöser...na ja...echt nicht mein Ding!!

Dafür ist die Hose ganz toll geworden...sie passt mir
perfekt und ich fühle mich richtig wohl darin.
Wenn ein Schnitt sitzt, kann ich gierig werden...ein
Stöffchen hätte ich noch auf Lager ;)))



Samstag, 15. März 2014

Blumenwiese-Hose...


Ich kanns noch ;))))....Hosen nähen!!

Meine Blumenwiese-Hose! Ich find den
Stoff cool und egal welches Oberteil 
dazu getragen wird...es passt echt fast alles!

Stoff aus meinem Suchtladen
Schnitt ist ein älteres...

Ich wollte eigentlich ein schöneres Bild machen,
aber die Kamera wollte heute nicht wie ich und
dann erklärte sie mir, dass der Akku leer ist...
gute Mitarbeiterin...toll vorbereitet ;))))

Freitag, 14. März 2014

Kurzes Blüschen...


Noch etwas steif hängt sie da, meine neue Bluse...
ganz rechts im Bild ist sie schon gewaschen
und viiiiel viiiiel weicher!

Getragen wird sie im Lagenlook, mit langem Top
und weil ich sie sooooo liebe mit meiner weissen
Leinenhose!! Die Brusttasche habe ich bei
meinem Modell weggelassen...mir hats
ohne einfach besser gefallen!!


Diesen tollen Stoff habe ich von Bea-Atelier
Schnitt aus der Burda Style 3/2014

Dienstag, 11. März 2014

Der Frühling bleibt...


Jaja auch bei mir wird umdekoriert...junge Hühner,
Schafe...kletternde Hasen und was sonst noch
zum Frühling passt darf sich bei mir breit machen ;)))

Im Garten war ich auch schon und im Wald habe ich
heute einen Ameisenhaufen entdeckt...da wurde 
heftigst gearbeitet...jetzt bin ich sicher, der
Frühling bleibt...ist das nicht herrlich!!

Montag, 10. März 2014

Es flutscht dick und dünn...


Ein sehr ausgeruhtes Batt von Mirjam ist mir
letzte Woche einfach durch die Finger 
geflutscht wie es wollte...dick/dünn...danach
beide Spulen miteinander verzwirnt. 

Jetzt darf es sich weiter ausruhen ;)))

Mein Spinnrad ist nun leer und wartet auf
das neue Faserabo...freu, geht nicht mehr lange!!

Mittwoch, 5. März 2014

Frühlingsdeko...


Zartes Frühlingsgrün...meine Deko zeigt schon
ein bisschen Frühling und Ostern!

Heute zeigte Frau Glasgruen dies...schon 
wars um mich geschehen...will ich auch haben!

Bei Traudi gibts die tolle einfache perfekt
bebildete Anleitung...Traudi du bist
so lieb und sogar ich habs ohne
Probleme verstanden!!

Danke für die Anleitung :)))

Montag, 3. März 2014

Fresssack-Hasi...


Da ich ja immer noch im Uebungsmodus bin mit
Taschen nähen, war ich ganz happy für Simone
Probe nähen zu dürfen...Fresssack-Hasi!!

Wenn Ihr auch eins nähen wollt...Simone hat 
Nähsets vorbereitet, mit allem drin...Anleitung,
Stoffe, Reissverschluss, und und und...ich
find sie total süüüüüss!!

Da passt Schokolade rein und wie Ihr unten seht
sogar ein Duschmittel und Körpercreme!!


Samstag, 1. März 2014

Relax-Knochen...


Knochen zum Relaxen...

Heute merkte ich 'ups' morgen hat jemand 
Geburtstag und ich habs toootal verschwitzt!
Sie liest hier nicht mit, da kann ich es
Euch heute schon zeigen ;))

Also rasch was nähen und ich sags Euch,
die sind sehr schnell genäht!!

Ich habe zwei Füllungen probiert...einmal mit
so kleinen Sagex-Kugelchen und einmal
fest mit Stopfwatte...den finde ich schöner!

Der ist jetzt eingepackt und ich bin
gespannt ob er gefällt ;)))

Die Anleitung ist von hier

Freitag, 28. Februar 2014

Häsi-Täschli...


...und wieder ist ein kleines Täschchen genäht...

Stoffresten können aufgebraucht werden und da
es ja auf Ostern zugeht, passt so ein Häsi gut.

Den Schnitt habe ich aus einem Tilda Buch

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares
Wochenende, bei uns ist Fasnachtsumzug :))

Donnerstag, 27. Februar 2014

Hängendes Tontöpfchen...


Mein hängendes Tontöpfchen...

Dieses Jahr habe ich mich für vier Kursabende
bei Sabine 'Somnio' angemeldet...Frau kann
ja nicht immer nur nähen und stricken ;)))

Jetzt hängt meine erste Frühlingsdeko im
Wintergarten...ein richtiges Nest voller
Perlen, Blumen, Schneckenhäuser,
Bändeli und und und...mir gefällts und
ich freu mich auf meine weiteren 
Florisik-Kurse!

Uebrigens...der Laden..boah...es lohnt
sich da mal reinzuschauen!

Dienstag, 25. Februar 2014

Frühlingsbluse...


Momentan trage ich gerne Blusen...dieses
war schon ein paar Tage fertig genäht, aber mit 
den Verschlüssen hatte ich so meine Mühe!

Die Bluse sollte von der Anleitung her mit so
kleinen Miederhaken verschlossen werden.
Solche habe ich auch angenäht, aber beim Tragen
hat es den Stoff so schlimm 'verzogen', es
gefiel mir gar nicht. Also alles wieder ganz
vorsichtig entfernen und überlegen...

Ich habs mir dann ganz einfach gemacht
und anstatt diese Haken, die Bluse mit ein
paar Stiche an vier Stellen zugenäht. 
Man sieht gar keinen Unterschied und mir
gefällts jetzt viiiiiel besser!!

Schnitt ist von Burda...gaaaanz alt...ich
weis leider nicht mehr welche Nummer es ist.
Stoff ist von Sabine's Zuckerstück

Samstag, 22. Februar 2014

Rosina-Licht...


Die kleine Reise von Anett habe ich gemacht...und
sie hat mir Freude bereitet...soviel, dass ich
mir Gedanken mache, mit welcher Farbe ich die
grosse Reise 'Rosina' stricken kann...

Liebe Anett ich freu mich sehr auf die
gemeinsame Reise mit Dir und 
alle die mitkommen...

Freitag, 21. Februar 2014

Nimm mich mit Täschchen...


Stoffresten aufbrauchen...Stickdatei ausprobieren,
schon hat Frau wieder so ein kleines
'Steck-Wolle-Rein-Täschchen' zum mitnehmen,
ich nehm ja meine Stricksachen überall 
mit hin...aaaaaber diesmal kommt sie in die
Geschenkekiste...ich kann ja nicht alles behalten!

Stickdatei ist von Stickbaer
Schnittmuster aus meinem Kopf ;)))

Mittwoch, 19. Februar 2014

Concerto...


Der Frühling darf kommen...mein neues Jäckchen
wird mit einem Long-Top und einer weissen Hose
kombiniert. Ein Teil welches für die ersten
sonnigen Frühlingstage bestimmt ist...

Verstrickt habe ich 8 Knäuel Concerto von hier,
zusammen mit 5 Knäuel Mare aus meinem Lager,
(wieder mal Wolle abgebaut...braves Strickfraueli) 

Die Anleitung ist im neuen Filati 47 zu finden,
ich habs ein wenig abgeändert...

Samstag, 15. Februar 2014

Kabisstrudel...


Kabisstrudel...das war lecker!!
 
Ich habe das Rezept ein wenig geändert, die 
Speckwürfel wurden durch Schinken ersetzt und
Butter habe ich auch weniger verbraucht.
 
Wer es nachbacken möchte...von
hier habe ich das Rezept.

Dienstag, 11. Februar 2014

Robidog-Sack-Hüter...


Robidog-Sack-Hüter...

Ein Griff und schon hab ich meine
Hundekotbeutel...schön verpackt
gefällts mir viiiiel besser ;)))

Die Stickdatei findet Ihr bei Stickbaer

Montag, 10. Februar 2014

Ein Schnitt...


Ein Schnitt...drei verschiedene Shirt's...

Beim Ersten ist der Halsausschnitt weiter, dazu 
wird ein langes rotes Top getragen

Das Zweite trage ich heute schon ;)))...es ist
länger, also tiptop für über die Hosen.

Zuletzt das Dritte...Jeans anziehen, Shirt reinstopfen
dazu einen Gürtel und schon ist Frau angezogen!

Sonntag, 9. Februar 2014

Faser-Abo Tuch...


Ich bin verliebt...in mein neues Tuch!!

Ich habe die Wolle selber gesponnen, wie
schon hier und hier berichtet. Mir hats
unheimlich Spass gemacht, sie zu verstricken 
und was mich noch viel mehr freut...es ist
erst die Hälfte weg...da kann ich ja noch
was für die Geschenkekiste stricken!!

Ich wurde gefragt ob ich noch keinen
Tennisarm habe vom vielen stricken...o o ja
ich spüre den Ellbogen ein klitze kleines
Bisschen...drum habe ich auch wieder mal
genäht...das zeig ich Euch aber später ;)

Freitag, 7. Februar 2014

Weiter üben...


Ich übe weiter...aber die Taschen müssen schlicht
und ganz einfach sein! Ich bin schon Stolz wusste
ich noch wie es verstürzt wird...hihihiii...ja ja 
sogar das ist schwierig für mich!

Verschiedene Quiltstiche wurden probiert, Blumen
appliziert und zum Schluss noch die zwei 
Plotter-Bildchen draufgebügelt...die beiden hat
mir Simone geschenkt...knuuuuutsch!!

Die Tasche wird meine kleineren Strickarbeiten
hüten...Tuch, Stulpen oder Solches...ich
muss glaub was anstricken ;)))

Mittwoch, 5. Februar 2014

Grauer Winter...


Grauer Winter...so heisst meine neue Wolle...

Im Faser-Abo vom Dezember hatte es ja noch
eine graue Merino/Seide Faser, die ich eher
dünn gesponnen habe. Eine andere Merino/Seide
Faser, die hier schon ewigs gewartet hatte,
habe ich auch dünn versponnen...danach wurde
beides zusammengezwirnt.

Das Ganze hat 523 Meter und wiegt 200gr,
noch darf es sich ausruhen...ich hab kein Plan 
was daraus entstehen soll, aber woran es
mich errinnern wird weis ich ganz genau,
an unseren grauen Winter 13/14!!