Samstag, 25. April 2015

Im Bärlauchparadies...


Auf unserem Hausberg gibt's immer
noch gaaaanz viel Bärlauch!!

Ich liebs da zu laufen...meistens treffe ich
keinen Menschen an und die Ruhe
ist paradiesisch...

Ein wunderbares Wochenende
wünsche ich Euch allen...ich bin da oben ;))

Donnerstag, 23. April 2015

Tunika in grau...


Dieses Oberteil habe ich vor kurzem genäht und
auch schon getragen...es ist bequem...der 
Stoff richtig hammer, fällt total schön
und bleibt auch nach dem Waschen in Form!

Stoff auch wieder von meinem Lieblingsladen,
ich habe nicht alles gekauft...hihi..
es hat noch ein bisschen!

Das Schnittmuster ist von Burda...ich habe
es nur unten gekürzt auf meine Länge.
Die kleine silber Perle habe ich bei meinen
Bastelsachen gefunden ;))) 

Dienstag, 21. April 2015

Daaaaankeschöööön...


Ihr habt mir mit all den Komplimenten
zu meiner 'Wasch den Willy' Tasche echt
den Tag versüsst...Daaaaaankeschööööön!!

Als Ausgleich habe ich ein weiteres
Fledermaus-Aermel-Blüschen genäht...das
näht sich von selber...zwinker!!

Stoff wie immer öfters von Beatelier
Schnittmuster...meins ;)))

Montag, 20. April 2015

Wasch den Willy...


Als ich hier die tolle Tasche sah...dachte ich...ok du
kannst ja wieder mal den Versuch starten eine
zu nähen...Taschennähen ist für mich ein Krampf!!

Beim Kleidernähen finde ich alles soooo logisch,
 aber bei Taschen...da krieg ich Schweissausbrüche!

Diese Anleitung ist supi geschrieben und ich konnte
ohne grosse Mühe Schritt für Schritt nähen. 

Es hat beidseitig Innenfächer und auch eine
Aussentasche mit Reissverschluss.
Die Oeffnung oben ist so grosszügig,
da kann ich richtig toll drin rumwühlen!! 

Die Stoffe waren aus meinem Lager...kein
einziges bisschen blieb vorig..alles vernäht!
 
Die Anleitung heisst Wasch den Willy
und zu finden ist sie hier.

Mittwoch, 8. April 2015

Heathered No.2...

Ich war selber erstaunt, aber ich hatte 
tatsächlich kein weisses Strickjäckchen!!


Das war Einmal ;)))...jetzt habe ich Eins!!

Das Jäckchen habe ich vor Kurzem schon
einmal gestrickt... klick ... es machte mir auch
beim zweiten Mal stricken total spass. 

Ich wählte auch dasselbe Garn...die ist
so toll, da musste ich nicht lange überlegen.
Die Knöpfe find ich richtig cool...passen super!

Material: 7 Knäuel Allino Farbe 05 von hier
Anleitung: Heathered

Montag, 6. April 2015

Origami...


Bald sind sie vorbei, die gemütlichen
Ostertage...bei mir ist ein leichter
Sommerpulli von den Nadeln gehüpft!!

Beim Stricken sah es Anfangs aus, als ob
ich einen Schal stricken würde...auch
ich hatte keine Ahnung wie es am
Ende aussehen wird!!

Ich bin richtig begeistert...eine weisse 
Leinenhose...Top darunter...Sandalen,
der Sommer kann kommen!!

Verstrickt wurden 4 Strangen Tussah Tweed
Anleitung 'Origami' gibts gratis dazu
Meine Farbe hat die Nr tt14

Ich habe meinem Pulli einen Bund unten
noch angestrickt...sonst wurde an der
Anleitung nichts verändert!! 

Dienstag, 31. März 2015

Mein erstes Wickelkleid...


Uuuiiiii nie im Leben hätte ich gedacht,
dass mir ein Wickelkleid steht...
doch doch...es gefällt mir seeehr!! 

Am Schnittmuster habe ich gar nichts 
ändern müssen, nur die Länge..die wurde
gekürzt, weil ich zuwenig Stoff hatte.

Schnittmuster: Onion 2057

Montag, 30. März 2015

Ohne Garantie...


Ich gebe keine Garantie, dass ich nicht
noch Eins nähe...

Wieder den gleichen Schnitt wie
die letzten Beiden...klick

Wieder mit 3/4 Aermellänge...da der
Frühling eine kleine Pause einlegt und 
die Stoffwahl fiel auch wieder auf
eine toll-fallende Viscose.

So und jetzt binde ich im Garten alles fest,
da es so richtig stürmen soll...

Samstag, 28. März 2015

Wiederholungstäter...


Wiederholungstäter...

auch dieses Schnittmuster
wurde schon mal genäht...klick

Stoff gaaaanz lange gehütet, mal im 
Ausverkauf mir geschnappt ;)))

Ich finde es immer wieder spannend wie
verschieden die Tunikas aussehen,
obwohl eben das Schnittmuster gleich
ist...gut gibts soooo viele tolle Stoffe!

Schnittmuster Onion 2012
von hier

Donnerstag, 26. März 2015

Extrem my Style...


Wenn mir ein Schnittmuster gefällt, dann nähe ich
Ihn gerne mehrmals...so eins liegt hier ;)))

Oben seht Ihr die erste Bluse, genäht mit einem
richtig tollem Viskose-Stöffchen, den ich bei
Sabine letztes Jahr gekauft habe. 

Auch beim Zweiten im unteren Bild habe ich
den Stoff von Sabine...die Bluse ist vorne kurz
(aber nicht Bauchnabelkurz...hihihiii)
und hinten lang...verdeckt brav den Po!!

Also mein Fazit...Stoff sowieso wunderbar,
Schnittmuster Burda 6762 extrem my Style, supi
schnell genäht und riiichtig bequem!


Mittwoch, 18. März 2015

Lieblingsjacke...


Das ist mein absolutes Lieblingsteil, davon
bin ich jetzt schon überzeugt!!

Gestrickt wurde nach der Anleitung von
Melissa Schaschwary 'Heathered'
Ich fand die Anleitung sehr gut erklärt und
war fast ein wenig enttäuscht, dass ich
schon fertig bin...hihihiii!!!

Die Allino habe ich von Rita...also
das ist auch eins meiner Favoriten, es
passte einfach so gut zu der Anleitung..sehr
zu empfehlen und es macht auch freude
sie zu verstricken. 

Verbraucht habe ich ca. 8 Knäuel
Farbe 08...es hat noch diese Farbe ;)))

Sonntag, 15. März 2015

Kurzarm darfs sein...


Passt farblich super zu meinen neuen
Leinenhosen vom letzten Post!!

Ich habe mich für Kurzarm entschieden, weil
es ein bisschen knapp wurde mit dem Stoff und
es wird mit Sicherheit auch dieses Jahr 
warme Tage geben ;))

Vom Schnitt bin ich begeistert, es sitzt ohne
was abzuändern...drum liegt noch ein
Zweites zugeschnitten auf dem Tisch...

Vorher darf ich ein anderes Projekt nähen,
ein 'näheichnichtgerneprojekt' hihihihiiii ja ja
Solches gibts auch bei mir!!

Stoff wie meistens von Bea
Schnittmuster Onion 2012

Freitag, 13. März 2015

Neue Hosen...


Wenn ich eine Hose nähe, dann am liebsten mit
Seitenreissverschluss und schmal geschnitten.
Das Schnittmuster dafür habe ich von Burda,
den Stoff fand ich bei Bea...es hat noch!!

In der aktuellen Ottobre 2/2015 entdeckte ich eine
Leinenhose, die mir gefiel...also versuchte ich
mein Glück und machte mich ans nähen...

Ich habe die Taschen und oben am Bund auch
die Schlaufen für einen Gurt gemacht...jaja ich hab
mir richtig Mühe gegeben...zwinker!!

Beim Reissverschluss hatte ich ein Blackout im 
Hirnchen...und was macht Frau...sie sucht sich
ein Video im Netz...Farbenmix sei Dank!

Mein Reissverschluss ist peeeerfekt drin und
ich bin richtig Stolz auf meine neue Hose.
Den Stoff für Diese habe ich hier gefunden.

Donnerstag, 12. März 2015

Erdbeeren, Rhabarber, Frühling...



Dieses Kardband habe ich schon eine Weile
hier bei mir, manchmal kaufe ich Eins nur
wegen den Farben...in diesem sehe ich
Erdbeeren, Rhabarber..Frühling!!

Jetzt wird es versponnen und ich geniesse
die Farben gleich nochmals :)))

Material: 70% Merino / 30% Tencel
von der Spinnwebstube

Freitag, 6. März 2015

Die Stricknadeln arbeiten...


Ich zeige Euch was mir gerade richtig 
viel Freude macht...oben denkt Ihr sicher
ich stricke mir einen Schal...neee nix da, ich
bin selber gespannt...es wird mal ein Oberteil!!

Material ist Tussah Tweed von der Spinnwebstube


und das Zweite wird eher fertig sein...dies ist
mein Lieblingsprojekt zur Zeit!

Es strickt sich so leicht wenn Frau so tolles
Material auf den Nadeln hat...

Zuerst geniesse ich das erste frühlingshafte
Wochenende...unser Grill steht bereit ;))

Schönes Wochenende Allen...lasst
es Euch gut gehen!!

Donnerstag, 5. März 2015

Zwischenstand...


Zwischenstand von hier,
sie werden langsam gelb...die
Blüten schauen scheu hervor!!


Bevor sie in den Boden kommen, darf ich mich
an meinem neuen Kranz erfreuen!! 

Morgen soll es hier sonnig und wärmer sein,
ich kann gar nicht sagen wie sehr
ich mich freue...Frühling!

Mittwoch, 25. Februar 2015

Glitzer Jäckchen Nr. 2...


Ich konnte mich nicht beherrschen...nachdem ich
mein erstes Glitzerjäckchen fertig hatte,
flüsterte mir die Wolle ins Ohr
'du brauchst noch Eins in schwarz/blau'

Jetzt ist sie verstrickt und ich bin genauso
verliebt in das kleine Jäckchen wie
ich es beim Ersten war!

Die einzige Veränderung zum rosa
Jäckchen ist eine kleine Lochmusterreihe
unten beim Bund und an den Aermeln.

Verstrickt wurden 6 Knäuel Splendid
Anleitung im Heft Créalana 'best of kid seta'
Wolle und Heft von Casalana

Dienstag, 24. Februar 2015

Frühlingsbluse...


Dies ist im Moment mein Lieblingsschnitt!!

Fledermausärmel, hüftlang...darunter ein
Longtop, dazu eine lässige helle Leinenhose!

So werde ich durch den Frühling spazieren,
von mir aus darf es wärmer werden ;)))

Stoff habe ich wie viele Male bei Bea gefunden
und mein Lieblingsschnitt ist von mir.

Freitag, 20. Februar 2015

Astgerüst um Vase...


Alte Aeste...blühende Aeste...dünne Aeste...
dicke Aeste...etwas Draht und 
eine Glasvase...

Jetzt habe ich ein Astgerüst um eine Vase!!

Es wurde so gebunden und geflochten, dass ich
die Vase herausnehmen und immer wieder neu
mit Blumen oder blühende Aeste
beschmücken kann...

Die Forsythien drücken schon und ich
bin ganz gespannt wie es aussieht, wenns blüht,
da mache ich wieder Bilder für Euch...versprochen!!

Montag, 16. Februar 2015

Alles auf einmal...


Heute zeige ich alles auf einmal...

A: ich hatte im Herbst ein richtig tolles
Kunstlederstöffchen ergattert...es färbte aber
so sehr ab, dass sogar meine Maschine rot wurde,
weg damit, grrrr...ich fand den Schnitt aber so supi,
drum hab ich es mit einem rest Stöffchen aus
Faserpelz doch noch genäht!!

B: meine dritte Frau Madita...noch absteppen
und danach sofort anziehen...toller Schnitt!

C: neue Ausbeute, gefunden bei Bea

D: erstes Frühlingstunika...ich freu mich
so sehr auf diese Jahreszeit!
Schnitt von hier

so...jetzt schau ich mal eine Runde
bei Euch vorbei... ;))))

Dienstag, 10. Februar 2015

Ravioli mit Ricotta-Zitronen-Füllung...


Heute gibt es was feines zum z'Mittag...

Ricotta-Zitronen-Ravioli
leckeren Salat 

mmmmh...ich freu mich jetzt
schon drauf!

Das Rezept habe ich aus der aktuellen
Betty Bossi Zeitung, da ich es ja
nicht kopieren darf,habe ich ein ähnliches
Rezept für Euch gesucht...falls ihr hunger habt ;)))

Montag, 9. Februar 2015

Warmer Hals...


Bei dieser Kälte darfs einen neuen 
Halsschmeichler geben...Wolle aus meinem
immer noch gut gefülltem Lager... ;))))
Muster aus meinem Köpfchen!!
 
Ich wünsche Euch allen einen
wunderbaren Montag...

Donnerstag, 5. Februar 2015

Frau Madita...


Dies ist meine zweite 'Frau Madita'...meine
Erste hab ich heute gewaschen ;))

Beim Zweiten habe ich die Aermel dreiviertel
lang genäht und an der Länge etwa 3cm
dazugegeben. Es ist jetzt etwa Hüftlang, so
dass ich es mit einem Longtop darunter
tragen kann...ich liebe Lagenlook!!

Schnittmuster habe ich von das Atelier
Stoff ein ganz feiner Jersey von Buttinette

Sonntag, 1. Februar 2015

Knöpfe brauche ich...


5 Knöpfe brauche ich...für mein Jäckchen,
das war mein Plan...kicher...die wurden
auch gefunden!!

Ganz ehrlich ich war schon beim Ausgang, da 
sah ich so ein rotes Pünktlein, welches
mir leise sagte..Stoff Halbpreis..nimm mich mit!!

Also musste ich wieder kehrt machen und
schwupps hatte ich genug Stoff in der
Tasche um mir einen weiteren Mantel zu
nähen! Ungefüttert, also genial für die
Uebergangszeit...in meinem Alter braucht
Frau eh leichtere Kleider ;)))

Nach diesem Schnittmuster wurden
diese Beiden schon genäht...hier und hier

Mittwoch, 28. Januar 2015

Stricken und Schnee geniessen...


Der Frühling darf irgendwann kommen...aber
vorher geb ich zu, ich geniesse den Schnee
total! Nach jedem Hundespaziergang
sind beide Hunde sauber... ;)))

Es wurde wiedermal im Lager gewühlt und
wie soll's anders sein...auch gefunden!

Seta Tweed von Lang ist auf die 
Nadeln gekommen und als Jäckchen wieder
'drab gehüpft'...jetzt noch Knöpfe finden!!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren
Tag...egal ob beim Stricken oder Schnee geniessen.

Mittwoch, 21. Januar 2015

Zusammennähen...


Obwohl ich ständig denke...bau endlich dein
Stofflager ab...lieb ich es, einfach darin zu
suchen und tadaaaa auch zu finden!!

Eine liebe Freundin wollte mit meiner Hilfe
ein Jupe/Rock nähen und brachte ein
Schnittmuster mit...also entschloss ich mich
auch einen Neuen zu nähen, so lässt es
sich besser zeigen und erklären ;))

Warmes Woll-Stöffchen wie gesagt in meinem
Lager gefunden...woher ich den mal hatte,
uuuuiiii...keine Ahnung..egal toll ist er!!

Nach dem Fertigstellen fehlte mir was, also
kam ein Hirsch dazu und ein bisschen elastik
Bändchen, so ist mein Jupe/Rock leicht
'Ballonartig' geworden...

Sonntag, 18. Januar 2015

Spinnrädchen läuft...

 Dieses Strängelchen musste erst von
Spinnrad hüpfen, bevor ich das Verspinnen
von einem neuen Kardband starten durfte...


Mein Faserabo bei der Spinnwebstube war
beendet und ich dachte...nein jetzt mache ich 
eine Pause um anderes zu verspinnen...

Schlechte Idee...da sah ich was Rita gefärbt 
hatte für das Dezemberabo...mensch wie
konnte ich sooooo doof sein!!

Ich bin ja Frau und hab sie so bezirzt, dass sie
mir den allerletzten Rest nachgefärbt hat!!

Es ist schon fast fertig versponnen und ich habe
einen tollen gutgelagerten Faden zum 
verzwirnen...es fehlt nur ein Strickprojekt!!
Das finde ich auch noch ;)) erst mal
schauen wieviele Laufmeter ich habe!

Freitag, 9. Januar 2015

Mehrfarbig Stricken...


wurde vor den Feiertagen ein KAL gestartet.
Jede darf mitmachen, auch jetzt noch...es
geht da um das mehrfarbig Stricken.

Natürlich wollte auch ich wissen, ob es mir
spass macht zweifarbige Muster zu stricken, also
suchte ich mir eine Anleitung raus und ja
das Ergebnis finde ich doch richtig gut!!

Die Stulpen sind schon etliche Male auf
meinen täglichen Spaziergänge mitgekommen
und bewähren sind prima!! 

Das Stricken ist total interessant und absolut
nicht langweilig...mit den zwei Fäden hatte
ich aber also schon meinen Kampf...'zwinker'

Montag, 5. Januar 2015

Poncho mit Pailletten...


'Es guets neus' wünsche ich Euch allen!!

Ueber die Feiertage wurden ein paar 
Sachen fertig...als Erstes zeige ich mal mein
neuer Poncho...ich steh total auf die Dinger ;)))

Die Anleitung ist von Lana Grossa, zu finden
im Accessoirs Heftchen Nr 13

Ich habe 4 Knäuel Yak Merino und
3 Knäuel Lace Paillettes dafür verstrickt.

Nachtrag...hab ich erst jetzt gesehen...die
Anleitung gibt es gratis...klick ;)))

Dienstag, 16. Dezember 2014

Es glitzert...


Es glitzert...und obwohl ich nicht so die
bling bling Trägerin bin, gefällts mir total...liegt
wohl an der Jahreszeit... ;)))

Ihr Lieben...ich verabschiede mich für dieses
Jahr und geniesse die Weihnachtszeit...

Euch allen wünsche ich besinnliche Feiertage
und einen wunderbaren Rutsch ins
neue Jahr...bleibt gesund

Liebe Grüsse s'Strickfraueli