Dienstag, 27. September 2016

Herbstkranz...


Es ist schon eine Woche her, da war ich
wieder mal im Somnio-Blumenladen
um einen Kurs zu besuchen...

Inzwischen habe ich schon soviel
da gelernt, dass ich ganz gut so einen
Kranz zu Hause machen könnte, 
aber es macht einfach richtig Spass
in Gesellschaft was zu Zaubern!

Einen Kursabend habe ich noch
im November...ich freu schon jetzt 
sehr darauf :))...und die neuen
Kursdaten schreib ich mir gleich auf!!

Montag, 26. September 2016

Zwei Zwischendurchprojekte...


 Eine neue Jacke braucht einen neuen Schal,
ganz schlicht...2 Links/2 Rechts...

Danach wurden 4 Knäuel Scala verstrickt
und schon hat Frau einen Schulterwärmer!!
 

Und jetzt bin ich ganz brav...ich fange
nicht's Neues an, bevor mein
Ufo auf den Nadeln nicht fertig ist ;))

Mittwoch, 21. September 2016

Geknorz wird gut...


Das war ein 'Geknorz' ...ja das gibt es 
auch bei mir!! Ich weis aber auch wo ich den
Fehler gemacht habe...wenn Frau ohne
Geduld näht...tztztztzzzz

Angezogen ist es aber tiptop und ich finds
richtig toll...mein Glück bei diesem Teil ist der
gewählter Stoff...so ist mein Fehler gar
nicht soooo schlimm ;)))

Die Taschen...sie sind mir beim Nähen 
ziemlich ausgeleihert...ich hab's 
irgendwie hingekriegt, dass sie mir
doch gefallen...hihhiiiiihiii.

Die Anleitung ist aus der aktuellen
Ottobre 5/2016

Stoffwahl ist ein toll fallender 
Viscose-Jersey

Dienstag, 20. September 2016

Frau Aiko in Red...


Mich hat die Nähmaschine wieder im Griff..
die Hitze ist weg und ich hab richtig 
Lust mehr zu nähen ;))

Diesmal habe ich einen schönen Stoff
bei Bea-Atelier gefunden...sehr schön fallend, 
genau richtig für eine Frau Aiko.

Solche Teile sind perfekt für meine...
wenn die äusseren schon weg sind
...innere Hitze...kicher!

Montag, 19. September 2016

Knot Tee...


Hier habe ich ein neuer Schnitt 
ausprobiert...Knot Tee heisst es und
ich muss zugeben, ich weiss gerade 
nicht mehr woher die Anleitung ist.

Ich habe den Halsausschnitt 
etwas vergrössert...ansonsten nichts
verändert...hmmmm woher habe 
ich nur das e-Book...

tadaaaaa..ja ich hab für Euch
gesucht und gefunden ;)))

Schnittmuster ist von hier...klick 

Sonntag, 18. September 2016

Lieblingsteil...



Pusteblume in blau...dieser Stoff hat mir so
gefallen, deshalb mussten gleich zwei
Teile genäht werden!

Ein Top und eine Frau Aiko, beide Einzeln 
tragbar oder zusammen kombiniert
im Lagenlook. Momentan 
mein Lieblingsteil!

Morgen werden die Klammern gezogen
bei meiner Syra (Labrador)...drückt mir die
Daumen, dass sie danach wieder mal
eine kleine Runde mitlaufen darf...

Samstag, 10. September 2016

Ley Lines...


Wir sind auch dieses Jahr ins Tirol gefahren...da
ist es einfach wunderschön, die Berge, das Wandern...

Leider nur bis Mittwoch, dann hat sich unsere
Syra (Labrador) die Pfote verschnitten. 
Jetzt ist sie verarztet mit drei 'Klammern' und
muss zwei ganze Wochen ohne Laufen
ertragen (ich auch...schnief)!!

Ich habe Diesmal den Laden
Wolle und Staune besucht und mich da
mit tollen Strickanleitungen eingedeckt...die
kann ich jetzt in aller Ruhe anschauen ;)))

Ja und gestrickt wird auch in den Ferien,
fertig geworden ist ein Tuch
 

Zwei Strangen BFL/Seide/Cashmere
aus der Spinnwebstube reichen für dieses
Tuch...am Ende hatte ich einen kleinen
Rest von zwei Gramm!

Die Anleitung Ley Lines findet Ihr bei Raverly
 

Samstag, 20. August 2016

Frau Marlene die Zweite...


Heute ist es hier bei uns nicht's mit Sonne
und ja ich gestehe...es ist mir grad recht!
So gerne ich die warmen Tage habe, so habe
ich auch ganz gerne die mit Regen...
 
...und genauso ist es Heute, drum verzog
ich mich nach einem langen Spaziergang mit
den beiden Vierbeiner ins Nähzimmer ;))

Entstanden ist wieder eine 'Frau Marlene'
diesmal mit dreiviertel Armlänge, also
passend für den Herbst.

Den tollen Stoff fand ich vor Kurzem
im Ausverkauf...also ein Schnäppchen!!

Und jetzt...bewege ich glaub wieder
meine zwei Hunde..und mich :))

Freitag, 19. August 2016

Tunika/Shirt Frau Marlene...



Das ist mein letztes kurzarm T-Shirt/Tunika für
dieses Jahr...auch in den Ferien genäht,
mehrmals getragen und richtig bequem!!

Ich finde die kleinen Einsätze beim
Halsausschnitt ganz toll und
beim nächsten Shirt wähle ich eine
Kontrastfarbe für dieses Stückchen Stoff

Die Anleitung ist super und auch sehr 
gut beschrieben...ich habe bei diesem Teil
den Schnitt einfach verlängert...   .

Stoff wurde bei Bea gefunden.
Die Anleitung Frau Marlene habe
ich hier gefunden.

Mittwoch, 17. August 2016

Lavato-Oversized-Top...


7 Knäuel Lavato...die Farbe ist ein
ganz zartes 'Pfirsich'...ich steh
momentan auf Pastelltöne.

Begonnen habe ich nach einer
Anleitung aus einem Lana Grossa,
es wäre das Modell 30 gewesen...aber
während dem Stricken fand ich
doch so ein leichtes 'Etwas'
besser für mich...

Gestrickt wurde mit zwei verschiedene
Nadelstärken...so ist das Muster
entstanden, unten beidseitig 
ein kleiner Schlitz...mehr brauchte
dieses Garn gar nicht. 

Dienstag, 16. August 2016

Bänkli mit Niele...


Ich habe mir ein neues Holzbänkli gegönnt...
 ein ganz Kleines...
 
nein nein, nicht zum draufsitzen...nur 
als Deko ;))...im Wald wurde
'Niele' gesucht und auch gefunden,
Kränze geschlungen und die restlichen
'Nielen' habe ich ums Bänkli geschlungen.

Sobald es Kürbisse gibt...werden da auch
welche liegen und im Winter
kommen Holzsterne und und und drauf :))

Freitag, 12. August 2016

Poncho di Moda...


Gerade zur richtigen Zeit ist dieser Poncho
fertig geworden...gesehen bei Monique,
danke für die Inspiration :))

Verstrickt wurden 6 Knäuel Di Moda,
ein schönes, leicht glänzendes
Sommergarn.

Die Anleitung ist sehr einfach, also 
auch was für Anfänger ;))  

Dienstag, 9. August 2016

T-Shirt Alarm...


Diese T-Shirt's wurden alle auch während
den Ferien genäht...bereits im Frühling 
wurden Welche genäht und ich
sag's jetzt schon...es werden noch 
mehr entstehen, denn dieser Schnitt
ist einfach genial für mich ;))
 



Jetzt wünsche ich Euch allen einen
schönen Nachmittag...ich bin
heute am aufräumen im Nähzimmer!!

Montag, 8. August 2016

Rheinlust...


Und schon wieder sind unsere Sommerferien
vorbei...ich hätte noch eine Weile so die
Tage verbringen können ;)))

Einiges ist auch fertig geworden...oben
zeige ich Euch als Erstes ein Tuch
welches ich noch schön einpacken darf,
um es zu einem runden Geburtstag 
zu verschenken...

Die Anleitung 'Rheinlust' ist von hier

Donnerstag, 7. Juli 2016

Schöne Sommertage...


Ich machs wie meine zwei Vierbeiner...

Euch allen wünsche ich einen schönen Sommer
mit wunderbare sonnige Tage und
viel viel viiiiel Spass ;)))

Dienstag, 5. Juli 2016

Und wieder zwei weniger...


Auch diese zwei Stoffe habe ich eine Zeitlang 
hier liegen gehabt...jetzt sind sie vernäht.

Ich finde beide Stoffe wunderschön, aber auch bei
dieser Bluse...ob es mir soooo gut gefällt,
so kombinierte Stoffe sind nicht so meins, ich
liebs im Moment eher schlicht und ruhig.

Mit einer weissen Hose, etwas Schmuck passend 
dazu...ja so könnte es gehen und wenn nicht, 
hat schon wer gemeldet..'ich nehms ;)))'

Ich merke inzwischen einfach, dass ich keine
Stoffe im Voraus kaufen sollte/darf...

Also geht es hier weiter mit Stoffe
aus dem Lager vernähen!

Samstag, 2. Juli 2016

Nächster Stoffabbau...


Weiter geht es mit meinem 'Stoffe abbauen'
und bei diesem gestehe ich...den würde
ich heute wohl nicht mehr kaufen, ist
mir inzwischen zu bunt...

aaaaber...

ich hab ein neuer Schnitt
probiert und dafür hat es gepasst!!

Zwei neue T-Shirts sind auch entstanden und da
gefällt mir die Stoffwahl viiiiel besser ;)))


 

Dienstag, 28. Juni 2016

Dandelion klein und fein...


Ein kleines Tuch, welches Frau ganz einfach
auch grösser stricken kann...

Dandelion wird es genannt und verstrickt
wurde es mit Cashmere und Seide/Merino-Lace
(das letzte ist aus meinem Lager...)
Beides findet Ihr in der Spinnwebstube.

Das Muster in Silber ist nicht schwer zu 
stricken, es braucht einfach eine Spur länger
bis man die Reihe fertig hat...aber nur eine Spur ;))

Die Pamir-Cashmere ist wunderschön und das Blau
passt super zu Jeans, ich hatte tatsächlich
kein einziges blaues Tuch!   

Montag, 27. Juni 2016

Stoffabbau...


Hier wird fleissig weiter Stoff abgebaut...

Ich habe wieder mal Neues versucht...also vom 
T-Shirt bin ich total überzeugt und davon
wirds noch mehr geben ;))

Das Schnittmuster ist aus einem älteren
Fashion Style 6/2015

Den tollen Stoff gabs mal bei Bea...es
war ein Reststückchen.

Nun zum Jupe/Rock/Hose...ich wollte
den/die schon ewigs mal nähen...

Im Buch Shape Shape 2 sind sie als Rock
und als Hose abgebildet..mit zwei Knöpfe um
sie im Schritt zu schliessen. Für mich habe
ich sie gleich ganz zugenäht...also
ich find sie ganz cool ;)))

Leinenstoff ist ganz ganz lange hier
gelagert worden...zwinker!!

Dienstag, 21. Juni 2016

Rheinlust, Heb und Meadow...


Ganz spontan fahre ich jeweils zu Rita
in Ihr kleines Paradies...sabber!!

Diesmal wollte ich mal das neue Garn
Meadow spüren und es hat mir
auf Anhieb total gefallen! Die Farben sind
sehr schön...ich habe mich für dieses
tolle Rot entschieden ;))

...aber erstmal darf ich ein Tuch stricken,
ein Geschenk soll's werden...dafür habe ich
die Rosy Green Heb gewählt.
Die Anleitung vom Tuch heisst Rheinlust

Die wurde von mir schon mal verstrickt...
sie ist wunderschön..auch nach
mehrmaligem Waschen :))


Montag, 20. Juni 2016

Diese Woche...


Es wird Sommer...ja diese Woche soll es 
heiss werden und deshalb wurde 
gleich nochmals ein T-Shirt genäht!!

Ich habe den gleichen Schnitt wie bei
im Moment mein Lieblingsschnitt ;)))

Den tollen weichen Stoff habe ich
bei bea-atelier.ch gefunden..sehr sehr
angenehm auf der Haut..ich liebs!

Freitag, 17. Juni 2016

Wenns mal Sommer wird...


Oben ist ein leicht durchsichtiges Shirt/Top
zu sehen...wenn es mal Sommer wird, ziehe ich
dazu eine weisse Leinenhose und ein 
weisses Top darunter an ;))

und als Zweites habe ich ein längeres T-Shirt
genäht. Dafür habe ich ein neuer Schnitt
probiert Onion 2065...mir gefällt's sehr und 
davon werden noch eins...zwei...genäht!
 

Montag, 6. Juni 2016

Austin-Cut-Stone...


plus

...mehr braucht es nicht für dieses
lässige oversized Teil!

Ich habe an der Anleitung nur die Länge
verändert, mir war es zu kurz, also 
kamen noch einige cm dazu ;)

Viel Spass beim Nachstricken und
eine wunderbare Woche mit etwas mehr
Sonne wünsche ich Euch allen...

Mittwoch, 25. Mai 2016

Leinen Sommerkleid...


Leinen in grau...mit einem lässigen Schnitt
vereint...mein neues Sommerkleid!

Ich habe die Seitentaschen weggelassen und
stattdessen einfach eine Tasche vorne 
aufgenäht...um das Kleid etwas aufzupeppen.

Dieses Kleid braucht keinen Reissverschluss
und auch die Knöpfe oben auf der Schulter sind
nur aufgenäht...ein tolles lässiges Kleid für
warme Tage...mit Shirt oder Strickjacke
passt es auch für die kühlere Zeit.

Und somit habe ich wieder mal einen weiteren
Stoff aus meinem Lager vernäht... :))

Jetzt darf es wärmer werden..ganz schnell...

Montag, 23. Mai 2016

Söndag mit Lyonesse...


In meiner Pause wurde auch gestrickt...

Für neue Strickweisen bin ich ja immer offen
und diesmal war es der Anschlag, da suche ich
mir meistens Hilfe in einem You Tube Video
das kann ich sehr empfehlen.

Diese Jacke brauchte eine Maschenprobe, daraus
konnte ich die Maschenzahl für den Anschlag
ausrechnen und ich bin begeistert, es
ist einfach perfekt!

Für mich auch spannend, weil ich im vorderen 
Bereich verkürzte Reihen stricken konnte
und wer mich kennt weis wie ich die 
gaaaar nie gerne strickte...inzwischen
habe ich soviel geübt, dass ich sie 
gerne stricke ;)))

Mein gewähltes Leinen-Mischgarn ist
Sie bleibt auch nach dem Waschen schön in Form!

Dienstag, 3. Mai 2016

Leinentop...

 
 Lino von der Spinnwebstube...4 Strangen,
(meine Farbe: zartes flieder, Ln63)
dazu diese Anleitung...das braucht es
für dieses Leinentop!

Meine Version ist etwas abgeändert, ich
habe unten verkürzte Reihen gestrickt, sodass
es hinten etwas länger ist als vorne.

Solches ist toll für heisse Tage und genau
die sind angesagt...freu freu freu ;)))


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit...bei
mir geht's im Garten rund und Neues
ist angestrickt...ich geniesse mal
eine kleine Pause...

Hebet's guet ciao ciao :))))

Sonntag, 1. Mai 2016

Rhabarber-Streusel-Kuchen...


Rhabarber-Streusel-Kuchen

Liebe Augusta mmmmh lecker lecker..
danke für das Rezept...wer auch
nachbacken will...klick hier  

Ich wünsche Euch allen einen 
gemütlichen Sonntagabend :))) 

Samstag, 30. April 2016

Frau Lizzy mal zwei...



Liebes Stoffkiste-Team...Euch muss
ich mal ein grosses Lob aussprechen...das
war die schnellste Lieferung überhaupt!!

Ich bestelle ab und zu da und es ist einfach
spitze wie schnell und supi alles klappt,
also da hüpft mein Herz ;)))

Diesmal habe ich mir ein neuer Schnitt
gegönnt mit zwei Stoffstückchen dazu, wie
man sieht...alles schon vernäht..kicher!

Schnittmuster ist absolut genial, einfach,
schnell zu nähen und es sitzt perfekt!
Frau Lizzy kann ich empfehlen.

Ich habe nur an der Länge was geändert, so
wie ich es halt gerne habe.Beim obigen Top
ist die Naht vorne und beim Unteren
ist sie hinten...das kann man so
machen wie es gefällt.